FTL - Faster Than Light: Waffenkontrolle

Waffenkontrolle

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 13:54

Das Waffenkontrollsystem versorgt Eure Waffen mit Energie und lässt sie Euch steuern. Jede Waffe hat einen Wert der notwendigen Energie, die sie zur Benutzung braucht.

Stufe Kosten verfügbare Systemenergie
1 - 1
2 40 2
3 25 3
4 35 4
5 50 5
6 75 6
7 90 7
8 100 8

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Drohnenkontrollsystem

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 14:24

Das Drohnenkontrollsystem wird benötigt um schiffsgebundene sowie Weltraumdrohnen zu aktivieren und zu steuern. Manche Schiffe besitzen bereits ein Drohnensystem, andere müssen erst damit aufgerüstet werden, was bei Stores 70 bzw 85 Scrap kostet und mit einer Kampfdrohne Mark I geliefert wird. Informationen über die Drohnen findet Ihr übrigens im Waffenguide.

Stufe Kosten verfügbare Systemenergie
1 0 1
2 0 2
3 20 3
4 30 4
5 45 5
6 60 6
7 80 7
8 100 8

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Medbay

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 15:01

Im Medbay können sich Eure verletzten Crewmitglieder heilen. Besonders vorteilhafter Raum, um sich gegen Enterteams zu verteidigen. Aufgerüstete Medbays heilen schneller und sind in gewissen Zufallsereignissen benutzbar (blaue Dialogoption).

Stufe Kosten Heilung
1 - 1-Fach
2 35 1,5-Fach
3 45 3-Fach

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Klonsystem

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 15:09

Das Klonsystem belebt tote Crewmitglieder wieder (mit einem Erfahrungsverlust von 20%) und heilt bei jedem FTL-Sprung die Crew. Ein Schiff kann entweder ein Medbay oder ein Klonsystem besitzen, beide gleichzeitig ist nicht möglich. Sterben mehrere Crewmitglieder, so verfährt das Klonsystem nach dem "First In, First Out" Prinzip - wer zuerst stirbt, lebt zuerst.

Sollte das System beschädigt werden oder keine Energie habe, so sterben tote Crewmitglieder tatsächlich und können nicht wiederhergestellt werden. Die Verbesserung "backup DNA Bank" verhindert dies.

Stufe Kosten Wiederbelebungszeit in Sekunden regenerierte HP pro FTL-Sprung
1 55 12 8
2 35 9 16
3 45 7 25

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Teleporter

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 15:13

Das Teleportersystem erlaubt Euch, feindliche Schiffe zu entern. Je nach Größe (schiffspezifisch) könnt Ihr bis zu 2 oder bis zu 4 Personen an Bord des gegnerischen Schiffes schicken.

Stufe Kosten Aufladezeit
1 75 20 Sekunden
2 30 15 Sekunden
3 60 10 Sekunden

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