FTL - Faster Than Light: Cockpit

Cockpit

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 16:14

Das Cockpit ist das einzige Subsstem, das zwingend bemannt sein muss: Ohne bemanntes Cockpit kann kein FTL Sprung durchgeführt werden. Auf höheren Level kann ein Autopilot teilweise die Funktion eines Piloten übernehmen, wenn es um Ausweichmanöver geht. Je besser der Pilot, desto höher ist allerdings die Ausweichchance (5%, 7%, 10%).

Stufe Kosten Effekt
1 - 0% Autopilot-Ausweichchance
2 20 50% Autopilot-Ausweichchance
3 50 80% Autopilot-Ausweichchance

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FTL - Faster Than Light schon gesehen?

Sensoren

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 16:17

Sensoren sind Eure Augen in das gegnerische Schiff. Bemannte Sensoren erhöhen die effektive Stufe der Sensoren um 1.

Stufe Kosten Effekt
1 40 Sicht auf Räume des eigenen Schiffes
2 25 Alle Räume des Gegnerischen Schiffes werden sichtbar (mit Crew)
3 60 Waffenaufladung wird sichtbar
4 (nur erreichbar durch Bemannung von Stufe 3 Sensoren) - Einblick in die Energieverteilung des feindlichen Schiffes

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Türsteuerung

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 16:21

Erlaubt die ferngesteuerte Steuerung von Türen im eigenen Schiff. Erhöhung der Stufe führt zu stärkeren Türen (effektiv gegen Enterteams und Feuer). Ist das Sytem beschädigt bleiben alle Türen im momentanen Zustand (d.h. auch offene Schleusen nach draußen bleiben geöffnet!). Bemannung erhöht die effektive Stufe um 1.

Stufe Kosten Effekt
1 60 (nur Rock Kreuzer B startet ohne Türsteuerung) erlaubt ferngesteuerte Steuerung von Türen
2 40 Panzertüren, die Feuer und gegnerische Enterteams aufhalten
3 60 verbesserte Panzertüren
4 (nur erreichbar durch Bemannung von Stufe 3 Türsteuerung) - Super-Panzertüren

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Backup Battery

von: Tzimmer / 08.05.2014 um 16:23

Die Backup Battery kann manuell aktiviert werden und versorgt Euer Schiff mit zwei bzw vier zusätzlichen Balken Energie.

Stufe Kosten Effekt
1 35 30 Sekunden 2 Balken Energie
2 50 30 Sekunden 4 Balken Energie

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: FTL - Faster Than Light - Systeme und Subsysteme: Tarnung / Artillery Beam / Artillery Beam / Gedankenkontrolle / Hackingdrone

Seite 1: FTL - Faster Than Light - Systeme und Subsysteme
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu FTL - Faster Than Light (6 Themen)

FTL - Faster Than Light

FTL - Faster Than Light spieletipps meint: Wolltet ihr immer schon euren inneren Captain Picard rauslassen, dann seid ihr bei FTL: Faster Than Light genau richtig. Artikel lesen
75
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FTL - Faster Than Light (Übersicht)

beobachten  (?