Die letzte Hochzeit: Komplettlösung Outlast - Whistleblower

Die letzte Hochzeit

von: Spieletipps Team / 19.05.2014 um 16:24

Noch scheint es relativ ruhig zu sein, doch der erste Blick in die menschenverachtende Sporthalle lässt jedenfalls schonmal nichts Gutes erahnen - scheint so als hätte Eddie schon so einige Frauen erschaffen, die nicht seinen Anforderungen entsprochen haben (Kameraaufnahmen des Massakers werden übrigens mit einem Eintrag in den Notizblock belohnt). Wagt euch vorsichtig hinunter und durchquert die Sporthalle zum Ausgang hin, woraufhin euch sogleich wieder eine bekannte Stimme ins Ohr dringt. Um den Abschnitt am besten zu lösen, verzieht ihr euch im Korridor am besten gleich durch die erste Tür links in die Umkleidekabine (Batterie auf der Sitzbank), verlasst sie hinten durch die andere Tür, und geht dann sofort geradeaus durch die Gittertür in den Zeremonieraum, wo die liebliche Braut bereits darauf wartet, von euch den Schlüssel zur Männerstation geklaut zu bekommen.

Schnappt ihr ihn euch, tritt jedoch sofort wieder der verärgerte Bräutigam auf den Plan, also verzieht euch schnellstmöglich nach links in den kleinen Nebenraum und schiebt den Schrank von der Tür weg. Im Grunde müsst ihr es jetzt nur noch schaffen, zurück in die Sporthalle von eben zu gelangen, wobei ihr natürlich nach Belieben vorgehen könnt, doch am besten ihr wartet an der eben entsperrten Tür darauf, dass euer Verfolger von der anderen Seite kommt, und flieht dann in letzter Sekunde zurück in den Hochzeitsraum von eben. Dann schnell nach draußen sprinten, zurück in die Sporthalle, und dann müsst ihr es nur noch unbeschadet in den Lüftungsschacht hinten in der Ecke zurück schaffen. Damit habt ihr dann das Schlimmste endlich hinter euch und könnt in Ruhe zu der Exit-Tür von eben zurückkehren und sie per Schlüssel entsperren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Outlast - Whistleblower schon gesehen?

Gang in die Freiheit

von: Spieletipps Team / 20.05.2014 um 15:54

Entlockt dem toten Bräutigamm noch rasch eine Notiz für euren Block und betretet nun, da er euch nicht wieder dazwischenfunken kann, schließlich die Tür zur Männerstation und macht euch auf das große Finale gefasst. Weiter voran könnt ihr durch die Fenster bereits in der Ferne die Kirche brennen sehen, was den Kennern des Hauptspiels verrät, dass ihr momentan parallel zu Miles in der Anstalt unterwegs seid und Vater Martin sich gerade erst in Brand gesteckt hat. Sodass ihr dann wiederum ein Stück auch den Einsatztruppen begegnet und den toten Doktor Trager auf dem Flur liegen sehen könnt, dem ihr im DLC zum Glück nicht nochmal begegnen musstet. Werft im folgenden Gang anschließend noch einen kleinen Blick in das Büro zu eurer Linken, um eine weitere Mappe Dokumente samt Batterie zu finden, und nun geht es durch den langen Korridor schließlich von der Männerstation in den Verwaltungsblock über.

Und sobald ihr hier den ersten Raum auf der linken Seite mit dem rauschenden Fernseher betretet, solltet ihr euch eigentlich wieder heimisch fühlen: Exakt diesen Weg seid ihr bereits als Miles nach Betreten der Anstalt durch das Fenster gegangen. Der erste Raum rechts draußen im Korridor stand damals allerdings noch nicht offen, sodass ihr dort noch kurz die dreizehnte und damit letzte Akte Dokumente des Spiels mitnehmen könnt. Und damit wär der Horrortrip dann auch schon fast überstanden: Folgt dem Gang zur Eingangshalle und dann müsst ihr nur noch auf das Haupttor zugehen und könnt letztlich den Weg nach draußen in die Freiheit antreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Outlast - Whistleblower: Nachtspaziergang zum Stromschalter / Sturz in die Tiefe / Schrecken auf dem Dachboden / Brautschau im Nähkeller / Flucht vor dem Bräutigam

Seite 1: Komplettlösung Outlast - Whistleblower
Übersicht: alle Komplettlösungen

Outlast - Whistleblower

Outlast - Whistleblower

Outlast - Whistleblower (Übersicht)