Bound by Flame: Bossgegner

Moloch

von: Spartan-118 / 09.05.2014 um 20:28

Der Moloch ist eine große Kreatur aus Muskeln und Knochen. Um ihn zu besiegen muss man die Arme und Beine angreifen um die unter Holz versteckten Glyphen zu zerstören. Dabei ist zu beachten das der Moloch Angriffe mit unterschiedlicher Reichweite einsetzt, von denen man einige Blocken kann. Des weiteren kommen auch immer wieder normale Gegner die euch, wenn ihr nicht aufpasst, von der Seite angreifen können. Nutzt die Fähigkeiten des Feuerdämons um den Moloch zusätzlich zu schwächen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Bound by Flame schon gesehen?

Werbestie

von: Spartan-118 / 09.05.2014 um 20:30

Diese hölzerne Kreatur mit dem Namen Werbestie ist von Magie verderbt worden und bewacht einen Teil des Sumpfes. Sie ist für ihr starres Aussehen sehr schnell und kann im Gegenzug kraftvoll zu schlagen. Sie greift im Nahkampf mit ihrer Klaue und dem "Rankenarm" an und solltet ihr sie von hinten angreifen lässt die Werbestie Wurzeln aus dem Boden schießen die euch umwerfen. Außerdem wird sie auf euch zu rennen und zu Boden werfen wenn ihr auf Abstand geht.

Ich persönlich empfehle für diesen Kampf Doppelwaffen (Waldläufer) da man mit ihnen schnell angreifen und ausweichen kann, aber das ist jedem selbst überlassen. Außerdem sind eure Pyromanenfähigkeiten von großem Vorteil gegen die Werbestie. Die richtige Mischung aus Ausweichen, schnellen Angriffen und Magie ist die beste Taktik um gegen die Werbestie zu bestehen und sie zu erschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Peiniger

von: Spartan-118 / 09.05.2014 um 20:35

Auf den Peiniger trefft ihr im Heiligtum der Höhle des Flüsterns. Diese Kreatur sieht ein wenig aus wie ein Vampir und ist wahrscheinlich auch einer. Am auffälligsten ist das er fliegt, was ihn obendrein noch sehr schnell macht. Zu seinen durchschlagenden Nahkampfangriffen kommen Angriffe mit Magie hinzu. Diese Magie hat eine hohe Reichweite und außerdem wirkt sie wie Gift, da ihr auch nach einem Angriff weiter LP verliert.

Kümmert euch am Anfang um die beiden Hinkenden bevor ihr auf den Peiniger los geht. Wenn ihr Glück habt konzentriert dieser sich auf euren Gefährten und ihr könnt ihn von hinten angreifen, passt aber auf wenn er sich euch zu wendet. Achtet immer auf eure LP und nehmt unbedingt Heiltränke, ansonsten ist der Kampf schnell vorbei. Wie fasst alle Gegner ist auch der Peiniger sehr empfindlich gegen Feuer, was euch wiederum einen enormen Vorteil verschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


General

von: Spartan-118 / 09.05.2014 um 20:41

Nein der General ist kein Eisfürst, aber es fehlt nicht mehr viel. Da er seinen Meister repräsentiert kann er im Kampf Frostmagie nutzen. Diese nutzt er meist in Fläschenangriffen. Dazu kommt noch seine riesige Axt. Ihr könnt zwar die meisten Angriffe blocken und sogar kontern, aber einige seiner Angriffe können euch auch zu Boden werfen. Man kann früh erkennen wann er Magie benutzt und sich dementsprechend zurück ziehen. Versucht in Bewegung zu bleiben um nicht immer zu blocken, versucht nicht von seiner Magie getroffen zu werde ansonsten bewegt ihr euch langsamer und zu letzt: nutzt eure Feuermagie! Damit sollte dieser Gegner nicht allzu schwierig werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Konkubine

von: Spartan-118 / 14.05.2014 um 17:08

Die Konkubine sieht im ersten Moment aus als würdet ihr es mit einem schnellen Gegner zu tun bekommen. Das ist aber nicht ganz richtig. Eigentlich bleibt sie eher auf Abstand und wirft euch Schwarzemagie und Eiszauber um die Ohren. Dennoch kann sie sich im Nahkampf behaupten. Entweder schlägt sie mit ihren normalen "Armen" zu oder mit ihren Beinen. Seit ihr hinter ihr müsst ihr aufpassen das sie euch nicht wie ein Pferd mit den Hinterbeinen tritt. Außerdem nutzt sie im Nahkampf Eiszauber, um genau zu sein Schockwellen wie sie auch Edwen nutzt. Ihr solltet in diesem Kampf alles erwarten und versuchen den magischen Geschossen auszuweichen und euch ihr im Nahkampf stellen, da ein Kampf auf Distanz auf Dauer nicht so gut funktioniert. Und vergesst nicht eure Feuerzauber!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Bound by Flame - Bossgegner: Fürst Schwarzfrost / Verderbter Geist / Verderbter Drache


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Bound by Flame

Bound by Flame
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bound by Flame (Übersicht)

beobachten  (?