Komplettlösung Ratchet & Clank - Nexus

Prolog

von: User_968410 / 10.05.2014 um 15:08

Mal wieder gibt es ein neues R&C Spiel, dieses hier knüpft endlich wieder an die Handlung von A Crack in Time an und heißt Ratchet & Clank - Nexus . Mit dieser Komplettlösung werdet ihr das Spiel ganz sicher schaffen, jedoch werden wir hier nicht auf alle Gegenstände eingehen und wo sie zu finden sind, dafür gibt es nochmal einen Extra Guide. Die Lösung ist nicht nach Planeten aufgeteilt, das heißt ihr könnt dieser Lösung komplett folgen, sie ist so geschrieben, wie wir das Spiel gespielt haben. Also dann fangen wir an!

Vielen Dank an Super_Cheater

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ratchet & Clank - Nexus schon gesehen?

Die Nebulox-Teil 1

von: User_968410 / 10.05.2014 um 15:09

Zu Beginn sehen wir erstmal ein Video von der Nebulox, einem Gefängnisschiff, in dem Ratchets Freundin so tut, als würde sie sterben (tut sie nicht). Ihr werdet auch an sich über die aktuelle Situation informiert. Danach finden wir uns im Inneren der Nebulox wieder. Geht einfach durch die nächsten paar Räume und lasst euch von der Hilfe die Steuerung beibringen. Im zweiten Raum findet ihr im Übrigen den Klempner wieder. Auf der Brücke angekommen solltet ihr Cronk und Zephyr "sanft" aufwecken. (haut ihnen einfach eine rein).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Nebulox-Teil 2

von: User_968410 / 10.05.2014 um 15:09

Nachdem ihr versucht habt Vendra aufzuwecken, fällt der Strom aus und somit auch die Schwerkraft. Ihr könnt euch jetzt nur noch auf den Magnetbahnen bewegen. Das sollte aber kein Problem sein, euch wird erklärt, wie ihr das macht. Geht dann einfach weiter, ihr könnt euch hier eigentlich nicht verlaufen. Falls ihr schneller landen wollt, drückt einfach nochmal X, während ihr schwebt. Falls ihr jetzt dachtet, ihr könntet innen immer so weiter gehen, falsch, denn ihr werdet nach draußen gesogen und ihr müsst euch jetzt dort nach unten auf die Magnetfläche ziehen und draußen weiter gehen. Passt auf, dass ihr nicht von den Asteroiden getroffen werdet. Wieder drinnen angekommen, hört ihr Vendra. Geht ihr durch die nächste Tür müsst ihr wenn der Aufzug runter kommt, auf die Seitenfläche ausweichen, sonst geht's abwärts. Geht dann weiter rauf. Geht auch jetzt einfach weiter und zerstört ein paar Wartungsbots, ihr könnt nicht falsch gehen. Irgendwann seit ihr in Vendras Zelle und ihr müsst das Protonenfeld aktivieren, fang dazu die Batteriebots und werft sie zurück in die Halterung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Nebulox-Teil 3

von: User_968410 / 10.05.2014 um 15:09

Folgt dann der nächsten Anweisung und geht weiter, ihr findet hier den ersten RIDA VI Plan. Wenn ihr weiter geht kommt ihr wieder nach draußen, dreht am Ende an der Bolt-Kurbel und ihr seht ein weiteres Video (extrem lustig am Anfang).

Nachdem nun der linke Flügel zerstört wurde müssen wir uns wieder auf eine Magnetfläche ziehen und Neftin daran hindern Vendra zu befreien. Sind wir wieder drin, finden wir die Schmelzgranate.

Wir müssen weiter gehen um zu Vendra zu kommen. Leider wurde die schon befreit und wir dürfen zum ersten Mal Gegner verhauen. Profis kommen hier noch leicht mit dem Omnischlüssel durch, Anfänger sollten hier zu Waffen greifen. Sind wir fertig gehen wir einfach weiter. Sind wir im nächsten Raum, müssen wir auch hier Gegner verhauen und dann weiter gehen und das Ganze wiederholen. Ihr könnt euch hier nicht verlaufen. Spätestens jetzt sollte jeder zu den Waffen greifen, es sei denn, ihr seid extrem gut. Macht das so lange, bis ihr auf der Brücke seid und schaut dann wieder ein Video.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Nebulox-Teil 4

von: User_968410 / 10.05.2014 um 15:10

Leider ist unser schönes Schiff komplett zerstört und auch unsere beiden Bots sind hinüber, ein wenig Trauer bitte.

Sind wir draußen, müssen wir uns von Plattform zu Plattform hangeln und aufpassen, dass wir nicht draufgehen. Passt auf wenn das Schiff von vorne auf euch zu kommt, dass ihr rechtzeitig wegspringt. Achtung wenn ihr am Schluss in dieser Röhre seid, müsst ihr schnell wenn das Schiff vorne vorbei kommt euch auf das Schiff ziehen, sonst seid ihr erledigt. Haben wir das geschaft, sind wir an Board des Schiffes und kommen zu einem neuen Planeten. Nach kurzem Video geht es hier weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ratchet & Clank - Nexus: Planet Yerek-Teil 1 / Planet Yerek-Teil 2 / Planet Yerek-Teil 3 / Planet Yerek-Teil 4 / Planet Yerek-Teil 5

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ratchet & Clank - Nexus (5 Themen)

Ratchet & Clank - Nexus

Ratchet & Clank - Nexus spieletipps meint: Action ohne Ende. Abgefahrene Waffen und augenzwinkernder Humor verbinden sich zu einem unterhaltsamen Weltraum-Geballere. Artikel lesen
84

Ratchet & Clank - Nexus (Übersicht)