Taverne Rätsel 45: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Taverne Rätsel 45

von: Kitiara / 11.05.2014 um 02:52

Ein Gespräch mit Drosselbard führt direkt zum nächsten Rätsel:

Rätsel: Rätsel 45 - Pa-pa-paare

Fundort: von Drosselbard in der Taverne

Tipp 1: Fange am besten damit an, die Papageien zu verbinden, die nahe zusammen sitzen.

Tipp 2: Das Paar, das am weitesten auseinander sitzt, ist das unten abgebildete Paar (Papageien in der obersten Reihe)

Tipp 3: Das nächste Paar ist unten gekennzeichnet (links außen), alle anderen Paare sitzen viel näher zusammen.

Supertipp: Verbinde die Papageien ganz unten links und rechts wie unten abgebildet. Die anderen zu verbinden sollte recht einfach sein.

Lösung: Seht euch das Bild für die Lösung an.

Belohnung: 30 Pikarat

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wo ist das bild?

16. Oktober 2014 um 14:14 von LegoGirl21 melden


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

schäbige Gasse - Tag

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:00

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 47

Da ihr die schäbige Gasse bisher nur bei Nacht kennt, solltet ihr nun auch tagsüber einen Stopp hier einlegen.

So könnt ihr folgendes Rätsel finden, wenn ihr auf das Fass vorn in der Mitte klickt, aus welchem ein Büschel herausschaut:

Rätsel: Rätsel 46 - der Schein trügt

Fundort: Von Joe im Fass tagsüber in der schäbigen Gasse

Tipp 1: Alle Schachteln gleichzeitig zu untersuchen ist sehr aufwendig. Versuche doch, immer zwei Schachteln miteinander zu vergleichen. Achte genau auf die Farben.

Tipp 2: Das könnte deine Suche etwas vereinfachen: Schachtel C hat das richtige Muster.

Tipp 3: Achte besonders auf das rosafarbene Muster auf den Schachteln. Etwas sehr seltsames verbirgt sich hinter diesem Muster...

Supertipp: Denke daran. Schachtel C hat das richtige Muster. Schau dir nun die Schachtel A und E noch einmal an und vergleiche Sie mit C. Fällt dir etwas Ungewöhnliches an dem violetten und grünen Muster dieser Schachteln auf?

Lösung: E passt nicht!

Belohnung: 40 Pikarat

Weiter geht es mit dem Balkon links oben, auf dem Cindy steht.

Rätsel: Rätsel 47 - Verhextes Fenster

Fundort: Von Cindy auf dem Balkon links oben in der schäbigen Gasse

Tipp 1: Die Spiegelbilder der Prinzessinnen auf dem oberen und unteren Bildschirm drehen sich. Sie sehen gleich aus, aber achte genau auf die Spiegelung auf dem oberen Bildschirm.

Tipp 2: Der Nachthimmel hinter ihnen ist keine Spiegelung. Bringe erst Mond und Sterne wieder in Ordnung, da sich diese nicht bewegen.

Tipp 3: Sobald der Mond richtig dargestellt wird, ist die Spiegelung der weißen Prinzessin viel einfacher zu reparieren.

Supertipp: Nun zur schwarzen Prinzessin. Ihr Spiegelbild isst vielleicht etwas verzerrt, aber das Bild unten sollte dir helfen.

Lösung: Das Bild zeigt euch, wie es am Ende aussehen muss. Ihr müsst die einzelnen Felder ja nur drehen, nicht verschieben. Beginnt in der Mitte und arbeitet euch nach außen vor.

Belohnung: 25 Pikarat

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke :)

02. Januar 2015 um 22:24 von michellebenz58 melden


Markt u d Gerichtseingang Norden

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:02

Weiter geht es nun, wie die Geschichte es vorsieht, auf den Marktplatz. Sprecht erst einmal Herrn Knights an und danach direkt McGwenny.

Sprecht nach der Explosion erneut mit MCGwenny und Knights und untersucht dann das glitzernde Objekt am Boden vor dem Wagenrad.

Nach der Sequenz geht es zurück in die Taverne, um Sophie von den Geschehnissen zu erzählen. Sprecht danach noch mit Barbara Rossa.

Euer nächstes Ziel ist dann der Gerichtseingang im Norden.

Hier findet ihr automatisch folgendes Rätsel:

Rätsel: Rätsel 48 - Labyrinthias Irrwege

Fundort: Gerichtseingang, automatisch im Storyverlauf

Tipp 1: Herr Wright und ich müssen nicht mehr als zwei Brücken überqueren, um zum Gerichtssaal zu kommen. Das heißt, wir können einige Felder ausschließen. Vier, um genau zu sein.

Tipp 2: Wir können die Felder ausschließen, die an andere mit Flaggen grenzen. Wir sollten allerding Felder mit einer Flagge darauf berücksichtigen.

Tipp 3: Ich weiß es wieder! Es ist hier in der Umgebung (unten Mitte). Wenn ich nur wüsste, welches Feld es war...

Supertipp: Wir können die Felder ohne Kerzen streichen. Das heißt, es bleibt nur noch ein Feld.

Lösung: Es ist das Feld links unten, auf dem die Flagge liegt.

Belohnung: 30 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuergrube

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:05

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 49

Nach der Sequenz findet ihr euch in der Wartehalle wieder und habt nun Zugang zur Feuergrube. Geht direkt dorthin.

Nehmt euch die Zeit, die Münzen zu suchen. Die erste Münze versteckt sich im Kerzenleuchter, der links von der Decke hängt. Die zweite Münze ist in der Feuerschale links versteckt und die dritte Münze findet ihr in der Mitte des Zahnrades rechts.

Versucht dann, den Hebel auf der rechten Seite zu nutzen. Dadurch erhaltet ihr das folgende Rätsel:

Rätsel: Rätsel 49 - Feurige Rädchen

Fundort: Hebel in der Feuergrube

Tipp 1: Lass uns mit dem seltsam aussehenden Teil beginnen, das unten abgebildet ist. (Das zweite von rechts nach oben)

Tipp 2: Wenn du das zweite Teil so einbaust wie abgebildet, sind die oberen Anschlüsse damit abgedeckt.

Tipp 3: So wird das dritte Teil eingebaut. Nur noch drei übrig!

Supertipp: Schau dir an, wie die Teile unten eingebaut wurden. Es scheint nur ein Teil zu fehlen!

Lösung: Seht euch das Bild an!

Belohnung: 30 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuergrube 2 - Rätsel 50

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:08

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 50

Es folgt direkt Rätsel 50!

Rätsel: Rätsel 50 - Kunst des Packens

Fundort: Feuergrube

Tipp 1: Es wurde vereinbart, dass Phoenix als Letzter einsteigt. Die beiden unten abgebildeten Teile sind am richtigen Platz. Ignorier sie einfach.

Tipp 2: Lege nun das lange rechteckige Teil in die unten markierte Lücke.

Tipp 3: Jetzt legt das L-förmige Teil so hin wie unten angezeigt. Die Lösung wird schon klarer, nicht wahr?

Supertipp: Fast geschafft. Zeig Luke und Sophie, wo sie sich verstecken können.

Lösung: Seht euch das Bild für die Lösung an. Schiebt das quadratische Teil nach rechts, um die obere Hälfte besser anordnen zu können und schiebt es danach zurück.

Belohnung: 50 Pikarat

Nach dem Wechsel der Figuren folgt automatisch das nächste Rätsel:

Rätsel: Rätsel 51 - Fluchtexperten

Fundort: Automatisch im Storyverlauf nach der Feuergrube

Tipp 1: Zunächst einmal solltest du dich um den Professor kümmern. Maya ist in Sicherheit, wenn du sie nur ein Feld nach unten bewegst. Dies sollte dein erster Schritt sein. Da May nun in Sicherheit ist, kannst du dich jetzt um Professor Layton kümmern.

Tipp 2: Bewege den Professor nach links und dann nach unten zum unteren Ausgang. Der Professor ist nun fast da. Leider ist der Weg vorerst versperrt. Bring den Professor mit einem Schritt nach oben in Sicherheit. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, sich wieder Maya zuzuwenden.

Tipp 3: Bewege Maya ein Feld nach oben und dann wieder nach unten. Jetzt sollte der Weg für den Professor frei sein.

Supertipp: Der Weg zum oberen Ausgang ist etwas kniffliger. Maya hat keinen direkten Weg nach draußen, also muss sie um die beiden Stämme auf der linken Seite schleichen. Achte genau darauf, wo sich die seltsamen Gestalten hinbewegen. Manchmal ist der beste Weg nach vorn ein Schritt zurück.

Lösung:

Maya: runter

Layton: li, ru, ru, ru, ru, li, li, ho

Maya: ho, ru

Layton: ru, li, ru

Maya: ho, re,li, re, ru,ru,ru, li, ru, ho, ru, re,ru, re, re, li, li, re, re,li, li, re, re, li, re,ho, ho, ho, ho, ho, re

Belohnung: 45 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Irrwald und Rand des Dorfes / Schattendorf Osten und Westen / See mit roten Blumen / Haus der großen Hexe / Raum der großen Hexe

Zurück zu: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Marktplatz / schäbige Gasse / Taverne / Skulpturenraum / Taverne 2

Seite 1: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright
Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?