Irrwald und Rand des Dorfes: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Irrwald und Rand des Dorfes

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:10

Nun erhaltet ihr den Rand des Dorfes als neuen Ort auf der Karte!

Ihr findet euch im Irrwald wieder.

Hier dürft ihr natürlich wieder 3 Münzen einsammeln! Sucht in der Schlingpflanze in der Mitte rechts und danach im Pilz vorn links. Damit habt ihr bereits 2 Münzen gefunden. Durchsucht dann noch den Farn vorn rechts und ihr habt alle Münzen gefunden!

Lauft nun zum Rand des Dorfes und achtet darauf, dass ihr hier 4 Hinweismünzen finden könnt! Nach einer weiteren langen Sequenz erhaltet ihr Zutritt zum Schattendorf Osten.

Nun geht es aber erst einmal um die Münzen. Die erste Münze befindet sich zwischen den Baumwurzeln, des großes Baumes, mittig. Durchsucht dann den großen Tonkrug links außen und den rechts daneben und ihr findet die Münzen 2 und 3. Die vierte und letzte Münze ist im Kessel rechts außen.

Durchsucht dann die Wurzel, die eine der Torbögen überwuchert.

Rätsel: Rätsel 52 - Reben weben

Fundort: Rand des Dorfes zwischen den Wurzeln

Tipp 1: Es gibt nur 5 Möglichkeiten. Die richtige Antwort zu finden sollte nicht zu schwierig sein. Schau dir alle fünf Stellen genau an.

Tipp 2: Nimm die Ranke oben links genau unter die Lupe. Womit ist sie denn verbunden?

Tipp 3: Schau dir auch die Ranke unten links genau an. Es würde sicherlich nichts bringen, sie zu durchtrennen.

Supertipp: Jetzt bleiben noch drei mögliche Ranken. Die Ranke oben rechts führt nicht zum Ziel. Das heißt, es bleiben nur noch zwei Möglichkeiten.

Lösung: Durchtrennt die Ranke oben in der Mitte.

Belohnung: 25 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Schattendorf Osten und Westen

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:11

Habt ihr das Rätsel gelöst geht es weiter zum Schattendorf Osten.

Hier müsst ihr dieses Mal sogar 5 Münzen finden! Sucht bei der Fackel vor dem linken Haus für Münze Nummer eins. Weiter geht es direkt ein kleines Stück rechts davon, bei dem Mann vor dem Haus. Weiter geht es in der Mitte im Brunnen mit Münze Nummer drei. Die vierte Münze gibt es am oberen Ende der Baumleiter. Die fünfte und letzte Münze findet ihr bei der Person oben auf dem Baum.

Sprecht dann einen der Schattenmänner im Vordergrund an für eine längere Sequenz.

Weiter geht es zum Schattendorf Westen, wo es auch wieder fünf Münzen zu finden gibt!

Durchsucht die beiden Steine vorn um die ersten zwei Münzen zu finden. Auch der dritte Stein rechts außen beinhaltet eine Münze. Die beiden Säulen auf dem Podest enthalten die Münzen vier und fünf.

Sprecht dann mit dem Schatten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


See mit roten Blumen

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:12

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 53

Ihr erhaltet das Ziel: See mit roten Blumen. Geht direkt dorthin.

Hier gibt es wieder nur noch 3 Münzen zu finden, womit wir auch direkt beginnen können. Die erste Münze findet ihr im Baum direkt rechts hinter der kaputten Brücke. Die zweite Münze gibt es in einer Baumkrone ganz rechts außen und die dritte Münze ist im Busch ganz vorn links versteckt.

Dann dürft ihr euch auch direkt am nächsten Rätsel versuchen. Sprecht dazu den Schatten an.

Rätsel: Rätsel 53 - Brücken bauen

Fundort: Schatten am See mit roten Blumen

Tipp 1: Es braucht mehr, als einfach nur die Stämme ins Wasser zu stoßen. Richtung und Reihenfolge in der die Stämme fallen, sind entscheidend. Das Bild unten sollte dir helfen. (werft die ersten beiden Baumstämme oben links nach rechts um!

Tipp 2: Stoß als Nächstes den Stamm, der unten angezeigt wird, ins Wasser.

Tipp 3: Wirf jetzt die beiden Stämme im Bild unten ebenfalls ins Wasser. Fast geschafft! (rechts oben die Stämme gerade nach unten werfen.)

Supertipp: Nur noch ein Baumstamm wird benötigt, um dieses Rätsel zu lösen. Wohin muss er fallen, um Maya sicher ans andere Ufer zu bringen?

Lösung: Seht euch das Bild an. Werft den letzten Baumstamm nach links um!

Belohnung: 40 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Haus der großen Hexe

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:16

Euer nächstes Ziel, das Haus der großen Hexe, wurde euch durch dieses Rätsel freigeschaltet.

Macht euch auf den Weg dorthin! Ihr erhaltet direkt die Schattenwerkstatt als neues Ziel. Bleibt aber trotzdem noch im aktuellen Gebiet.

Natürlich gibt es wieder drei neue Münzen zu finden. Die erste Münze gibt es im Heu vor den Pferden. Die zweite Münze ist in den roten Blumen ganz vorn in der Mitte und Münze Nummer drei gibt es auf der Spitze des Hausdaches.

Betretet nun die Schattenwerkstatt.

Die erste Münze gibt es im Ventilator an der Decke. Die zweite Münze ist in dem kleinen Kessel vorn links und die dritte und letzte Münze gibt es in der Fackel an der rechten Wand.

Sprecht mit allen Schatten und untersucht die Kessel.

Der Schatten vorn links hat folgendes

Rätsel: Rätsel: Rätsel 54 -Rätselhafte Tränke

Fundort: Schatten in der Schattenwerkstatt

Tipp 1: Fange damit an, den roten Trank im 8 - Liter - Behälter auf 3 Liter zu reduzieren. Versuche den Abbildungen unten zu folgen (Fülle den leeren 5 Liter Behälter)

Tipp 2: Jetzt schütte etwas von dem blauen Trank in den Behälter ganz rechts.

Tipp 3: Schütte die 3 Liter des blauen Tranks in den 8 Liter Behälter. Du hast nun schon einen Teil des grünen Tranks! Fast geschafft!

Supertipp: Schütte den roten Trank in den leeren Behälter du den Rest zum blauen Trank. Fülle diese Mischung nun in den linken Behälter.

Lösung:

Kippe 5 Liter vom 8-Liter-Behälter in den leeren 5 - Liter -Behälter.

Kippe den blauen 5 - Liter - Behälter in den leeren 3 - Liter - Behälter ganz rechts außen. Ihr habt jetzt 3 Liter rot - 2 Liter blau - 5 Liter rot - 3 Liter blau.

Kippe die blauen 3-Liter von rechts außen nun in den großen 8-Liter-Behälter ganz links außen, dieser färbt sich grün!

Ihr habt jetzt noch einen roten Behälter, schüttet den in den leeren 3-Liter-Behälter ganz rechts außen.

Schütte die roten 2 Liter nun in den Behälter in dem die blaue Flüssigkeit ist. Diese wird nun grün.

Schütte die grüne Flüssigkeit in den 8-Liter Behälter ganz links außen!

Belohnung: 40 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Raum der großen Hexe

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:17

Sprecht nach dem Rätsel erneut mit der Gruppe Schatten im Hintergrund und ihr erhaltet den nächsten Ort.

Nun geht es direkt in den Raum der Großen Hexe.

Beginnt, wie gewohnt, damit, die Münzen zu sammeln. Sucht die erste Münze beim Feuer hinten links. Sucht in der Feuerschale rechts, die aus ist für Münze Nummer zwei. Die dritte und letzte Münze findet ihr bei der umgestoßenen Feuerschale vorn links.

Sprecht dann den Schatten im Raum an.

Rätsel: Rätsel 55 - Kleckermax

Fundort: Vom Schatten im Raum der großen Hexe

Tipp 1: Die Position von Schatten C ist am einfachsten zu finden. Rede mit ihm, um herauszufinden, wann er den Raum betreten hat. Denke daran, es geht nicht darum, wer lügt, sondern darum, in welcher Reihenfolge die Schatten den Raum betreten haben.

Tipp 2: Schatten A verrät uns, wann Schatten B den Raum betreten hat. Schatten C war der letzte im Raum. Das heißt, Schatten B muss der Dritte gewesen sein.

Tipp 3: Einer der zwei kleinen Schatten ist Schatten E in den Raum gefolgt. Daraus kannst du schließen, dass Schatten E entweder der zweite oder der vierte im Raum war.

Supertipp: Einer der zwei Schatten mit Farbkleksen auf der Robe stand vor Schatten D. Schatten C ist der Letzte, also muss es Schatten E sein. Schatten D und E sind damit erledigt und nur der Übeltäter selbst ist noch übrig.

Lösung: Die Lösung ist A-E-B-D-C!

Belohnung: 30 Pikarat

Untersucht nach dem Gespräch den Thron und nach einem weiteren Gespräch den roten Fleck auf der Wand. Damit habt ihr Kapitel 5 beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Taverne Rätsel 45 / schäbige Gasse - Tag / Markt u d Gerichtseingang Norden / Feuergrube / Feuergrube 2 - Rätsel 50

Seite 1: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright
Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?