Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Unterirdische Ruinen

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:19

Ihr findet euch in unterirdischen Ruinen wieder.

Sucht zuerst nach den Münzen. Eine Münze findet ihr in der Feuerschale vorn links. Sucht in der abgebrochenen Säule rechts nach einer weiteren Münze und die letzte Münze gibt es in der Statue rechts außen.

Untersucht dann die Tür am Ende des Ganges.

Nun wird euch ein neuer Raum freigeschaltet.

Geht nun in die Ruinen - kleiner Raum.

Auch hier gibt es wieder 3 Münzen. Bevor ihr nach dem Münzen suchen könnt, erhaltet ihr jedoch erst einmal den Schlüssel aus den Ruinen und wechselt zu Luke und Sophie.

Hier sprecht ihr mit dem Schatten, sobald ihr die Möglichkeit dazu habt.

Bevor ihr jetzt jedoch das Haus durchsucht, geht auf der Karte nach links zur Planwagen-Station und seht euch dort erst um.

Hier gibt es 3 Münzen und ein verstecktes Rätsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Planwagenstation

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:20

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 56

Durchsucht einfach alle Lichter und ihr findet die drei Münzen.

Durchsucht die Lampe an der linken Wand erneut um auf folgendes Rätsel zu stoßen:

Rätsel: Rätsel 56 - Marionetten 2

Fundort: an einer Wandbeleuchtung in der Planwagen - Station.

Tipp 1: Die unterste Reihe schein fast zu einfach zu sein. Markiere die ganze Reihe, um die orange Puppe zusammenzusetzen.

Tipp 2: Nun zur grünen Puppe. Markiere die Spalte ganz rechts und das Feld mit dem Körper links davon.

Tipp 3: Die rote Puppe kannst du wie im Bild unten gezeigt zusammensetzen.

Supertipp: Die blaue Puppe ist unten abgebildet. Nur noch zwei Puppen!

Lösung: Seht euch das Bild an!

Belohnung: 50 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wasserstraße

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:22

Ansicht vergrössern!Hier die Lösung zu Rätsel 57

Betretet nun die Schattenwerkstatt und dann direkt weiter zum Raum der großen Hexe.

Weiter geht es in den Gang. Nach einer langen Sequenz habt ihr endlich wieder die Gewalt über die Gruppe.

Wählt die Tür am Ende des Gangs aus und ihr erhaltet folgendes Rätsel:

Rätsel: Rätsel 57 - Schlüsselfragen

Fundort: Ruine - Wasserstraße, große Tür

Tipp 1: Lass deiner Kreativität freien Lauf! Versuche, de Schlüssel von links und rechts in das Schlüsselloch zu stecken.

Tipp 2: Lass nichts unversucht! Auf dem Schlüssel ist ein seltsames Muster eingraviert. Vielleicht gibt es eine Verbindung zu der Inschrift auf dem Tor?

Tipp 3: Vielleicht muss man den Schlüssel erst anpassen damit er die Tür öffnet? Versuche es weiter. Der wahre Zweck des Schlüssels wird sich bald zeigen und die Lösung des Rätsels wird klar werden.

Supertipp: Stecke den Schlüssel zuerst von beiden Seiten aus ins Schlüsselloch. Drehe den Schlüssel um und versuche, das Schloss mit der oberen Seite aufzuschließen. Denke an Phoenix Anmerkung. Er hat etwas Seltsames am Schlüssel bemerkt.

Lösung: Schiebt den Schlüssel einmal von allen Seiten ins Schloss, dreht ihn herum und schiebt ihn wieder ins Schloss, bis Phoenix Moment Mal schreit. Wählt dann Lösung C aus. Nun erhaltet ihr das Wandelrätsel. Das Bild zeigt euch, wie ihr die Teile anordnen müsst, ihr müsst sie dann nur noch ineinander schieben.

Belohnung: 50 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ruinen versperrt

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:24

Ihr landet im Gebiet: Ruinen - Versperrt.

Hier gibt es 3 Münzen und ein verstecktes Rätsel zu finden. Die erste Münze findet ihr im Auge der linken Statue. Die zweite Münze findet ihr im Steinbogen über den Fluss nahe der Wurzeln und die dritte Münze ist im den Flammen ganz rechts versteckt.

Untersucht die Steintafel links, um eine weitere Sequenz anzusehen.

Untersucht ihr die Statue rechts, findet ihr das versteckte Rätsel:

Rätsel: Rätsel 58 - Bomben-Jagd

Fundort: Statue im Gebiet. Ruinen - versperrt

Tipp 1: Der Anfang ist sehr wichtig. Wenn du am Anfang in die falsche Richtung läufst, bist du auf dem Holzweg.

Tipp 2: Am besten vermeidest du es, zuerst nach rechts zu laufe, wenn du entkommen möchtest.

Tipp 3: Lauf nach oben links, um dem Monster einen explosiven Empfang zu bereiten.

Supertipp: Lauf gerade nach unten und lauf direkt zur Bombe auf der rechten Seite. Nur noch drei Bomben und du bist in Sicherheit.

Lösung: Lauft zur Bombe links oben, dann gerade nach unten zur Bombe links unten. Lauft dann nach rechts zur Bombe ganz rechts außen und von dort aus zur Mitte. Lauft von der Mitte nach oben um die Bombe oben in der Mitte zu erreichen und von dort aus weiter nach rechts. Jetzt habt ihr alle normalen Bomben erreicht und müsst nur noch gerade nach unten zur goldenen Bombe.

Belohnung: 20 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ruinen versperrt - Das erste Siegel

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:26

Habt ihr die Steintafel untersucht und das Rätsel an der Steinstatue gelöst, könnt ihr in die Mitte des Flusses tippen, um folgendes Rätsle zu erhalten:

Rätsel: Rätsel 59 - Das erste Siegel

Fundort: im Fluss im Gebiet: Ruinen - versperrt

Tipp 1: Probiere alle Steine aus, um zu sehen, wie schwer sie sind. Jede Platte muss mindestens von einem Sten beschwert werden.

Tipp 2: Die Platte in der Mitte sollte die meisten Steine tragen. Drei, um genau zu sein.

Tipp 3: Die rechte Platte sollte nur einen Stein tragen. Das heißt, die linke Platte muss zwei Steine tragen.

Supertipp: Die rechte Platte sollte den kleinsten Stein tragen. Die linke Platte trägt den größten und einen mittleren Stein. Welche Steine gehören auf die Platte in der Mitte.

Lösung:

Rechte Platte: einen Stein, den kleinsten Stein.

Mittlere Platte: 3 Steine gesamt, 2 kleine Steine und einen mittleren Stein;

Linke Platte: zwei Steine, den größten und einen mittleren tein.

Belohnung: 30 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright: Ruinen versperrt - Das zweite Siegel / Ruinen versperrt - Das dritte Siegel


Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?