Komplettlösung Layton vs. Phoenix Wright

Stadtplatz

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:30

Nachdem ihr die letzte Seite der Geschichte erhalten habt, startet ihr Kapitel 7 auf dem Stadtplatz.

Wählt die Kinder links aus und danach Grübelbart rechts. Nach einer langen Sequenz, dürft ihr Phoenix und Maya steuern.

Macht euch auf den Weg zum Glockenturm-Platz. Hier könnt ihr weder versteckte Rätsel, noch Hinweismünzen finden. Ihr erhaltet automatisch den Plan der Patrouillen.

Sobald ihr wieder die Kontrolle habt, untersucht den Metallteil der Säule hinten links.

Untersucht dann die Tafel die an die Säule hinten rechts gelehnt ist.

Als nächstes müsst ihr die Robe untersuchen.

Nun untersucht noch das glitzernde Schmuckstück auf dem Boden.

Untersucht zum Schluss erneut die Metallplatte an der linken hinteren Säule.

Nun wechselt ihr automatisch zu Layton und Luke. Ihr könnt Gretsel ansprechen, um verpasste Rätsel zu lösen (was euch mit unserem Guide natürlich nicht passieren sollte).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Garnison der Ritter - Rätsel 62

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:31

Geht dann zur Garnison der Ritter. Ihr findet euch auf der Brücke zum Turm wieder.

Dreht unbedingt um, und geht zurück zur Garnison der Ritter, da ihr sonst ein Rätsel verpasst! Sprecht hier mit dem Ritter, der allein auf dem Hof herumsteht und ihr erhaltet folgendes Rätsel:

Rätsel: Rätsel 62 - Ritter-Matt

Fundort: Hauptmann in der Garnison der Ritter

Tipp 1: Angriff ist die beste Verteidigung. Lass dich von der Menge der Gegner nicht aus der Ruhe bringen. Denke nicht zu sehr darüber nach. Wähle einen Gegner und greife an.

Tipp 2: Die zusammenliegenden orangefarbenen Felder oben in der Mitte schieben dich ins Verderben. Lande dort und du hast keine Chance, den Kampf für dich zu entscheiden.

Tipp 3: Wenn du den Gegner nicht direkt angreifen kannst, bewege dich über das Brett und warte, bis sich eine Gelegenheit zum Angriff bietet. Die Felder, die dich weiterschieben, wirken diesmal sehr bedrohlich.

Supertipp: Die Gegner sind in der Überzahl, aber das Rätsel ist nicht so schwer, wie es scheint. Die Gegner können alle besiegt werden, ohne auf einem der Felder zu landen, die dich weiterschieben.

Lösung: Dieses Rätsel könnt ihr recht leicht lösen, indem ihr einfach immer grob in Kreisform springt. Habt ihr 2 Gegner zur Wahl, macht den ersten Zug springt zurück und lasst den zweiten Zug folgen. Achtet nur darauf, dass ihr nie auf ein orangenes Feld springt und nie in einem Loch landet.

Belohnung: 30 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Brücke zum Turm

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:32

Nun geht es zurück zur Brücke zum Turm.

Hier gibt es noch einmal 3 Münzen zu finden. Die erste Münze gibt es am ersten Geländerpfosten links. Die zweite Münze ist auf halber Höhe des Turms und die dritte Münze verbirgt ich hinter dem Mond.

Tippt dann auf die Tür für folgendes Rätsel:

Rätsel: Rätsel 63 - Magiematik

Fundort: Tür auf der Brücke zum Turm.

Tipp 1: Die Aufgabe ist nicht so knifflig, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Am besten fängst du damit an, die Summe des äußersten Dreiecks auf 39 zu bringen.

Tipp 2: Die Murmel mit der 12 muss in das Loch unten rechts. 1+3+6+12=22. Das heißt, du brauchst nur noch 17 mehr, um auf 39 zu kommen. Vielleicht hilft dir die 10, ans Ziel zu gelangen.

Tipp 3: Genau, die Murmeln 10 und 7 bringen dich genau auf 17. Sehen wir uns mal das mittlere Dreieck an. 5+6+7+9+10=37. Da bleibt nur noch eine Antwort.

Supertipp: Die einzigen Zahlen, die noch übrig sind, sind 11 und 4. Damit sollte das Rätsel so gut wie gelöst sein.

Lösung: Fügt die 12 unten rechts ein. Fügt die 10 und die 7 auf den äußeren Linien ein. Fügt dann die zwei zwischen der 6 und der eingefügten Zahl ein. Fügt die 4 zwischen der 9 und der 5 ein und die 11 in das letzte freie Feld.

Belohnung: 30 Pikarat

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)