Epilog - Die erste Geschichte

Kreuzverhör: Die Wahrheit über Labyrinthia

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:57

Zeugenaussage/ Kreuzverhör: Die Wahrheit über Labyrinthia

Beginnt wie gewohnt damit, jede Aussage anzugreifen.

Nach vielen Sequenzen und Erklärungen müsst ihr erneut eine Person auswählen. Wählt hier Sophie aus.


Zeugenaussage / Kreuzverhör: Das legendäre Große Feuer

Natürlich wird erneut jede Aussage angegriffen.

Geht dann zu der Aussage, in der es heißt: Ein riesiger Feuerdrache tauchte auf... Greift hier an. Bei der Aussage: Ja, sie waren absolut gleich, schwenkt auf den Schöpfer und befragt ihn.

Ihr erhaltet nun die Feuerdrachenskizze als neuen Hinweis.

Geht zur Aussage: Die große Hexe Arcana ist in mir erwacht..und greift an. Bei der Folgeaussage: Ich..erinnere mich nicht, schwenkt erneut zum Schöpfer und befragt ihn.

Wählt im Folgenden aus, dass ihr Beweise habt und zeigt die Feuerdrachenskizze.

In der folgenden Auswahl wählt ihr die mittlere Antwort: Die Glockenstube.

Blättert dann im Suchbild zweimal nach links und wählt das Geländer aus.

Sobald Herr Layton einen Beweis präsentieren muss, wählt ihr das Bild zweier Mädchen aus. Sollt ihr nun eine Person wählen, wählt Gloria. Auch hier müsst ich wieder einen Beweis vorweisen, woraufhin ihr den Anhänger wählt.

Wieder muss Professor Layton den nächsten Beweis liefern. Wählt die Glocke als Ursache für das große Feuer aus.

Es dauert eine ganze Weile, bis ihr nun über Professor Layton die Erste Geschichte präsentieren dürft.

Wenn Professor Layton dann Glorias Gründe erklären soll, wählt den Abschiedsbrief aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Layton vs. Phoenix Wright schon gesehen?

Kreuzverhör: Die Wahrheit über das Große Feuer

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:57

Zeugenaussage/ Kreuzverhör: Die Wahrheit über das Große Feuer

Greift noch ein letztes Mal alle Aussagen an.

Wenn Gloria sagt, sie versuchte Sophie zu beschützen, wechselt zum Schöpfer und befragt ihn.

Geht dann zur Aussage: Ich schüttelte sie, bis sie endlich ihre Augen öffnete und greift diese Aussage an.

Geht hier bis zur Aussage: Sobald Sie zu sich kam, wandte sie ihren Blick der Stadt zu... An dieser Stelle wechselt ihr zu Sophie und sprecht sie an.

Wählt als folgenden Beweis den Apparat aus.

Als nächstes müsst ihr erneut eine Person auswählen, wählt Gloria.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das finale Rätsel

von: Kitiara / 11.05.2014 um 03:59

Nun erreicht ihr das finale Rätsel:

Rätsel: Rätsel 70 - Der letzte Zauber

Fundort: Am Glockenturm während des letzten Prozesses

Tipp 1: Einige verschiedene Zeichen sind auf dem Einband zu sehen. Sieh dir das unten hervorgehobene Zeichen (rechts unten) genau an.

Tipp 2: Diese beiden Zeichen (links oben und links unten) sind schwierig zu finden, die restlichen Zeichen sollten einfacher zu erkennen sein.

Tipp 3: Hier ist ein Zeichen, das leicht übersehen wird (rechts Mitte in rot) Mit dem Bild unten wirst du es sicher schnell finden.

Supertipp: Unten sind vier der übrigen Zeichen. Damit sind fast alle überflüssigen Zeichen verschwunden.

Lösung: Ihr müsst alle Zeichen vom unteren Touchscreen wegbekommen. Nehmt euch erst die leichten Zeichen, und bewegt sie auf das gleiche Zeichen auf dem Buch. Habt ihr richtig gewählt, leuchten beide auf und verschwinden. So könnt ihr euch Zeichen für Zeichen durcharbeiten. Die schweren Zeichen lasst ihr bis zum Schluss und legt sie einfach einmal auf jedes Zeichen, da wo es richtig it, leuchtet es und verschwindet. Denkt daran, dass rechts etwa in der Mitte ein rotes Zeichen ist, das ihr nicht übersehen dürft, dann ist der Rest ein Kinderspiel.

Belohnung: 90 Pikarat

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Professor Layton vs. Phoenix Wright (12 Themen)

Layton vs. Phoenix Wright

Professor Layton vs. Phoenix Wright spieletipps meint: Stimmungsvolles Comic-Abenteuer, das mit gelungenen Rätseln, sympathischen Figuren und charmanter Präsentation überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton vs. Phoenix Wright (Übersicht)

beobachten  (?