Komplettlösung Ragnarok - ACE

Kapitel 1: Die Einleitung - Teil 1

von: Kryos / 14.05.2014 um 17:01

Nach eurer Charaktererstellung in Ragnarok Odyssey ACE seht Ihr euch im Gildengebäude wieder, wo Ihr nach einem kurzen Dialog mit den NPCs zwangsweise der Gilde beitretet, dabei spielt es auch keine Rolle welche Antwort Ihr auswählt. Der Schuppen Talisman den Ihr am Ende bekommt trägt auch nur eine symbolische Bedeutung mit sich und findet sich auch nicht in eurem Inventar wieder.

Wenn Ihr euch die Downloadable Contents die größtenteils kostenlos sind runtergeladen habt, habt Ihr eine gute Starthilfe. Denn in dem Spiel sind gute Karten das Alpha und Omega. Geht aus dem Gildengebäude raus und in die rechte Tür um in euer Zimmer zu gelangen.

Der Engelsdrop, der auf den Namen Cuei hört, kann euch eure runtergeladenen Inhalte offenbaren und bei Bedarf euren Namen ändern (kostet pro Änderung ein Rename-Ticket).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ragnarok - ACE schon gesehen?

Kapitel 1 : Die Einleitung - Teil 2

von: User_968410 / 16.05.2014 um 13:05

Wenn Ihr euch für ein Outfit entscheidet, könnt Ihr ruhig nach der Optik gehen, denn alle Outfits können später ein Maximum von 100 Kapazitäten für Karten erreichen (Es können aber immer nur 8 Karten maximal ausgerüstet sein). Für den Anfang haben Ephermeral Swimsuit, Alias bzw. Kats Outfit die höchsten Kapazitäten.

Solltet Ihr euch die Extra-Outfits und Karten nicht runtergeladen haben müsst Ihr euch erstmal mit eurem Standard zufrieden geben. Für den Anfang solltet Ihr eure Maximal HP und ATK erhöhen so gut es geht, die TeaKwon Kid Card ist eine gute erste Wahl für den Anfang, sofern vorhanden. Die Kopfausrüstung dient im übrigen nur als reine Zierde und es kann bei Bedarf völlig darauf verzichtet werden.

Sofern Ihr nicht als Kleriker spielt solltet Ihr immer darauf achten; dass Ihr genügend und vorallem die richtigen Tränke in eurem Holster mitführt. Dieser kann drei verschiedene (niemals genau gleiche) Tränke fassen die wiederum ihre eigene Anzahlobergrenze besitzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Die Einleitung - Teil 3

von: User_968410 / 16.05.2014 um 13:07

Soviel zur Starthilfe, fangen wir mit dem ersten Quest an. Dafür geht Ihr wieder in den Raum wo Ihr gestartet seit und redet mit Pavianne (spricht man im übrigen wie Pavi-Anne in Englisch und nicht wie die Affenart aus), das ist die Dame mit den auffällig Lavendelfarbenen Haar die nahe der offenen Tür am Tresen steht.

Bei Ihr könnt Ihr eure Mission wählen, im ersten Menü könnt Ihr mit Dreieck auf bis zu zwei vom Computergesteuerte Verbündete zurückgreifen, diese krallen sich zwar ein Teil eures später durch die Mission abgeschlossene Geldbelohnung aber so leicht sie auch sterben, Sie stehen kurzer Hand wieder auf und Ihre Tode zählen nicht für die üblichen 3 Versuche pro Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Die Einleitung - Teil 4

von: User_968410 / 16.05.2014 um 13:08

Meine Erfahrung hat ergeben, sofern man nicht selbst Kleriker spielt, macht es am meisten Sinn 2 Kleriker als Teamkamaraden zu haben. So früh am Anfang wäre es aber eher ein Verlust auf die NPCs zurückzugreifen, weil die Missionen noch sehr einfach sind.

Wählt nun also Quest und das einzig zur Verfügung stehende Chapter/Kapitel. dort habt Ihr eure Missionsauswahl, diese wird größer durch das Erfüllen offener Quests und da Ihr am Anfang nur eine habt fällt euch hier die Wahl noch nicht schwer. Ihr könnt auch vor dem Akzeptieren einer Mission nochmal Dreieck drücken, dann könnt Ihr eine andere Musik für die Mission auswählen, neue Musik könnt Ihr bei Zeiten im Item-Shop kaufen, zu dem komme ich später.

Wählt nun also "Plains Hunting" rechts können einige Informationen zu der Mission eingesehen werden, diese werden von mir im Verlauf dieser Komplettlösung aber nochmal wiedergegeben, deshalb liefere ich hier keine weitere Erläuterung dazu.

Wenn Ihr die Mission akzeptiert habt, geht Ihr rechts zur offenen Tür und bestätigt mit der X-Taste euren Aufbruch, dann startet eure erste Quest. Solltet Ihr mal eine Quest abbrechen wollen ohne das sie startet, müsst Ihr nur noch einmal mit Pavianne reden und dort den Quest Canceln bestätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 1

von: Kryos / 14.05.2014 um 18:23

  • Ziel: Besiege 10 Porings (Rosa Drops)
  • Verfügbare Zeit: 30 Minuten
  • Ort: Idavoll Plains (Gras und Hügel Landschaft)
  • Antrittsbediengungen: Keine
  • Geldbelohnung: 1000 Zeny
  • Client: Eadgils

Missionsdetails: Lass uns mit etwas einfachem beginnen. Mach dich auf zu den Idarvoll Plains und knöpf dir dort ein paar Porings vor. Achte auf deine Verteidigung, naja obwohl, eigentlich sagte ich das es einfach wird oder, also bist du bereit?!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ragnarok - ACE: Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 2 / Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 3 / Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 4 / Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 5 / Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 6

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ragnarok Odyssey ACE (3 Themen)

Ragnarok - ACE

Ragnarok Odyssey ACE spieletipps meint: Gelungene Monsterjagd im bunten Anime-Look mit sehr ordentlichem Umfang. Artikel lesen
76

Ragnarok - ACE (Übersicht)