Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 2: Komplettlösung Ragnarok - ACE

Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 2

von: Kryos / 16.05.2014 um 14:34

Vorgehensweise: Diese Mission sollte wirklich gar keine Probleme hervorrufen, prima geeignet um euch mit eurer Klasse vertraut zu machen und die verschiedenen Kombos zu erlernen. Ein Druck auf die Kreistaste während des Stillstandes schleudert Gegner weg und eine Druck auf die Kreistaste während man gleichzeitig in eine Richtung drückt katapultiert Gegner in die Luft (diese Angaben beziehen sich auf die ursprüngliche Standard-Einstellung die aus der Vorgängerversion übernommen wurde).

Wie leicht ein Gegner weggeschleudert oder in die Luft katapultiert werden kann hängt von seinem Balance-Wert ab (dieser ist soweit nicht ersichtlich aber...), anhand der Größe oder dem aus logischem Aspekt abzuschätzendem Gewicht des Monsters kann man etwa erkennen wie leicht oder schwer es fallen dürfte es wegzuschleudern oder in die Luft zu befördern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ragnarok - ACE schon gesehen?

Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 3

von: User_968410 / 16.05.2014 um 15:05

Restliche Aktionen könnt Ihr dann perfekt üben und sind von Klasse zu Klasse recht verschieden, Luftkombos unterscheiden sich auch nochmal von den Bodenkombos und können mit Kreis zwischendrin einen Abschlußangriff liefern. Manche Abschlußanriffe lassen sich sogar durch das gedrückt halten der Kreistaste aufladen und können mächtige Ergebnisse erzielen.

Weitere Anleitungen bekommt Ihr in der Mission anhand von Bildertabellen mitgeteilt, wie Ihr zum Beispiel Feinde anvisiert und wie die Beute aussieht. Im zweiten Gebiet findet Ihr auch schon euren zweiten neuen Gegner, diese affenähnlichen Kreaturen sind aber auch nicht viel bedrohlicher als ihre Dropskollegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 4

von: Kryos / 16.05.2014 um 14:42

Nach der Mission nehmt Ihr eure Belohnung entgegen, verzichtet am Anfang noch auf die Verkaufen (Sell) Funktion da Ihr den meisten Kram am Anfang und im Verlauf noch gut gebrauchen könnt. Beendet über Ende (End) das Belohnungsfenster, dabei werdet Ihr automatisch gefragt ob Ihr den übrigen Kram in eurer Kiste lagern wollt, was Ihr bestätigen könnt, da wie bereits erwähnt das am Anfang noch am sinnvollsten ist. Später verkauft man schrott gleich um der unübersichtlichkeit in seinem Lager zu entgehen.

Mit den Hintentasten könnt Ihr im übrigen durch die Sparten blättern um die unterschiedlichen Belohnungen inspizieren zu können, diese werden nämlich in folgender Reihenfolge angezeigt:

  • Materialien
  • Waffen
  • Karten
  • Tränke

Allerdings werdet Ihr letzteres eher selten bekommen und wenn dann nur als Questbelohnung (Questbelohnungen werden mit einer kleinen grünen Geschenkbox mit roter Schleife unten links vom icon angezeigt und es befindet sich nur während des Belohnungsbildschirmes dort).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 5

von: Kryos / 16.05.2014 um 14:42

Wenn Ihr zurück kommt bekommt Ihr ein paar Meldungen die sich auf das Sortiment verschiedenster Shops beziehen. Die wichtigste ist das nun neue ACE-Skills verfügbar sind im Karten-Shop. Pavianne dürfte euch auch nicht loslassen bevor Ihr euch nicht mit dieser Neuigkeit vertraut gemacht habt, dafür geht Ihr ganz nach links vom Tresen und sprecht mit Blossom. Es gibt zwei Arten von Karten, die Karten die für passive Effekte zuständig sind, sind die Ausrüstungskarten und werden mit eurem Outfit gekoppelt um dessen Wirkung aktiv zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 6

von: User_968410 / 16.05.2014 um 15:13

Die anderen sind die Fähigkeitskarten oder einfach nur ACE-Skills, diese werden seperat an Slots gebunden die Ihr dann per Knopfdruck ausführen könnt, in der Regel haben diese ACE-Skills einen Cooldown bis sie erneut eingesetzt werden können und verbrauchen ein gewisses Maß an Ausdauer, beides ist individuell vom ACE-Skill abhängig wie hoch sich Cooldaown und Kosten belaufen. Um ACE-Skills auszurüsten wählt Ihr an eurer Truhe "Change Equip" und geht in die ganz rechte Sparte, dort könnt Ihr die für eure Klasse verügbaren ACE-Skills vorgegebenen Knöpfen zuweisen.

Euren ersten ACE-Skill kriegt ihr passend für eure Klasse von Blossom geschenkt, künftig benötigt Ihr aber Proof of Expertise und entsprechend Geld um neue zu kaufen. Die Proof of Expertise lassen alle Monster hin und wieder fallen, allerdings mit einer recht geringen Wahrscheinlichkeit. Rüstet euren neuen ACE-Skill nun aus und sprecht dann nochmal mit Blossom damit Sie sieht das Ihr nicht völlig auf den Kopf gefallen seid. Anschließend geht Ihr zurück zu Pavianne und lasst euch die nächste Mission geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ragnarok - ACE: Kapitel 1: 1-2 Bear Hunting 1 - Teil 1 / Kapitel 1: 1-2 Bear Hunting 1 - Teil 2 / Kapitel 1: 1-2 Bear Hunting 1 - Teil 3 / Kapitel 1: 1-3 River Hunting - Teil 1 / Kapitel 1: 1-3 River Hunting - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Ragnarok - ACE: Kapitel 1: Die Einleitung - Teil 1 / Kapitel 1 : Die Einleitung - Teil 2 / Kapitel 1: Die Einleitung - Teil 3 / Kapitel 1: Die Einleitung - Teil 4 / Kapitel 1: 1-1 Plains Hunting - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Ragnarok - ACE
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ragnarok Odyssey ACE (3 Themen)

Ragnarok - ACE

Ragnarok Odyssey ACE spieletipps meint: Gelungene Monsterjagd im bunten Anime-Look mit sehr ordentlichem Umfang. Artikel lesen
76

Ragnarok - ACE (Übersicht)