Kapitel 3: Eine neue Welt: Komplettlösung Wolfenstein - New Order

Kapitel 3: Eine neue Welt

von: Spieletipps Team / 15.05.2014 um 15:13

Um die benötigten Informationen von dem Kommandanten zu erfahren, müsst ihr ihn ein wenig einschüchtern. Sucht dafür einen Kittel, eine Schutzbrille und die Kettensäge.

Zusammen mit Anya und ihren Großeltern, verlasst ihr das Zuhause. Nach der kurzen Zwischenszene steigt ihr aus dem Kofferraum aus, um die Straße von feindlichen Soldaten zu säubern. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten den Kontrollpunkt des Regimes zu stürmen - laut oder leise. Die Wahl bleibt euch überlassen.

Zunächst solltet ihr aber die Kommandanten ausfindig machen und töten. Schickt danach alle Feinde in die Hölle und kehrt zum Wagen zurück. Um die Flussbrücke zu überqueren, nehmt ihr die Tür links, wo Anyas Großmutter den Soldaten erledigt.

Kämpft euch durch das Gebäude und fahrt mit dem Aufzug nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 - Eine neue Welt - Teil 2

von: Spieletipps Team / 15.05.2014 um 15:13

Oben angelangt, überquert ihr die Brücke. Bewegt euch auf den schmalen Balken, um nicht hinunterzufallen. Folgt nun dem Weg um in das unterste Geschoss und zur Plattform zu gelangen. Aktiviert dort den Schalter und fahrt mit dem Aufzug nach unten. Hier sucht ihr den Eingang am Boden und geht hindurch.

In dem neuen Bereich erwarten euch ein paar Soldaten des Regimes. Erledigt ihr sie, müsstet ihr an der Etage KR5 B/2 angelangt sein. Hier geht ihr die Treppen runter und kümmert euch um den Kommandanten. Schaltet auch hier alle Gegner im Areal aus, um fortfahren zu können.

Sucht nach dem Aufzug, fahrt nach oben und aktiviert den Hebel am Ende des Ganges, damit die Plattform empor steigen kann. Anschließend geht ihr die Treppen hoch und zerschlagt den letzten Widerstand. Aktiviert danach wieder einen Schalter und verlasst den Turm. Anyas Großeltern können die Brücke dank der Plattform nun überqueren.

Als nächstes müsst ihr den westlichen Bereich säubern. Hier könnt ihr eines der Geschütze einnehmen und die Soldaten des Regimes damit zerlegen. Habt ihr alles dem Erdboden gleichgemacht, müsst ihr erneut zum Auto zurückkehren. Allerdings stellt euch das Regime zwei weitere Wachroboter in den Weg. Schaltet beide aus, um fortzufahren. Nutzt hierfür am Besten die MGs und Granaten.

Sind die Blechmaschinen erledigt, steigt ihr zu Anya in den Kofferraum und macht euch auf den Weg nach Berlin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 - Eine neue Welt - Teil 3

von: Spieletipps Team / 15.05.2014 um 15:17

Ihr befindet euch nun im Zug in Richtung Berlin. Mit dem Kaffee in der Hand, werdet ihr von Oberstleutnant Engel und ihrem Begleiter namens Bubi angesprochen. Hier müsst ihr einen kleinen Test absolvieren, ehe ihr wieder zu Anya gehen könnt.

Habt ihr den Test erfolgreich abgeschlossen, kehrt ihr zu Anya zurück. Nach einer ereignisreichen Nacht, seid ihr im Hotel Gleichmut in Berlin angelangt.

Geht ihr die Tür hinaus, bekommt ihr eine weitere Zwischensequenz zu sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Gefängnis von Eisenwald

von: Spieletipps Team / 15.05.2014 um 15:17

Im Herzen Berlins, versucht ihr in das Gefängnis von Eisenwald einzudringen, um den letzten Widerstand zu finden. Lauft zunächst über das Dach in das Zimmer nebenan. Von dort aus führt euch der Weg weiter über das nächste Dach und in eine Werkstatt. Findet dort eine Batterie, um den Laserschneider zu aktivieren und an euch zu nehmen.

Geht weiter die Treppen nach oben und ladet den Laserschneider komplett auf. Danach könnt ihr den hellen Draht zerschneiden. Macht am Ende des Raumes das Fenster auf und springt hinaus auf das gegenüberliegende Dach. Wählt eines der vielen Fenster und steigt hinein.

Hier müsst ihr ein paar patroullierende Soldaten und Kommandaten töten, um den Bereich zu säubern. Steigt nun wieder hinaus und bewegt euch vorsichtig am Rand des Gebäudes entlang. Steigt am Ende auf das Dach des Gefangenen-Transporters.

Ihr befindet euch nun im Gefängnis von Eisenwald. Euer Ziel dort ist der Zellenblock B-2. Schleicht euch zunächst auf das Dach und zerschneidet die Ketten des Tores. Um den Überwachungskameras zu entkommen, könnt ihr euch eine alternative Route mit dem Laserschneider freimachen.

Kämpft euch durch die Wachen, bis ihr an einer kleinen, Runden Öffnung angelangt seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Gefängnis von Eisenwald - Teil 2

von: Spieletipps Team / 15.05.2014 um 15:18

Geht ihr durch die angesprochene kleine Öffnung, solltet ihr euch beeilen und direkt umkehren, da euch ein Roboter-Hund an die Wäsche will. Rutscht dafür unter den Rohren hindurch und zerschneidet die Kette unter euch.

Setzt euren Weg fort und erledigt die restlichen Soldaten. Auf der Toilette, tötet ihr die letzte Patrouille mit stil. Betretet anschließend das Büro-Gebäude und sucht nach einem Schlüssel. Dieser befindet sich an einem gelben Kasten an der Wand, bei der schlafenden Wache.

Mit diesem öffnet ihr die Tür zum Kohlenladerraum. Begebt euch dort ans andere Ende und zerschneidet die Ketten. Im nächsten Raum wartet der Panzer-Hund wieder auf euch. Solange ihr aber auf der höheren Etage bleibt, wird euch nichts passieren. Geht ihr ein paar Schritte weiter, befindet ihr euch schon im Zellenblock B. Erledigt die Soldaten und fahrt mit dem Aufzug nach oben.

Vor euch liegt nun Zellenblock B-2. Klopft an der Tür an und erledigt die Wache des Regimes. Anschließend zerschneidet ihr die Fesseln der Gefangenen mit dem Laserschneider. Hier trefft ihr auf einen alten Bekannten - Fergus Reid. Helft ihm und den anderen Widerstandsmitgliedern bei der Flucht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ok super

24. März 2015 um 13:24 von bvbmanni melden


Weiter mit: Komplettlösung Wolfenstein - New Order: Kapitel 4: Gefängnis von Eisenwald - Teil 3 / Kapitel 5: Eine neue Heimat / Kapitel 5: Eine neue Heimat / Easter Egg / Kapitel 6: London Nautica / Kapitel 7: Ein Geheimnis

Zurück zu: Komplettlösung Wolfenstein - New Order: Kapitel 1: Totenkopfs Basis / Kapitel 1: Totenkopfs Basis - Teil 2 / Kapitel 1: Totenkopfs Basis - Teil 3 / Kapitel 1: Totenkopfs Basis - Teil 4 / Kapitel 2: Nervenklinik

Seite 1: Komplettlösung Wolfenstein - New Order
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wolfenstein - The New Order (10 Themen)

Wolfenstein - New Order

Wolfenstein - The New Order spieletipps meint: Brachiales Ballerspiel mit exzellent präsentierter Einzelspieler-Geschichte. Stoppt als B.J. Blazkowicz das faschistische Regime und rettet die Welt! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein - New Order (Übersicht)

beobachten  (?