Kapitel 7: Ein Geheimnis - Teil 2: Komplettlösung Wolfenstein - New Order

Kapitel 7: Ein Geheimnis - Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.05.2014 um 10:29

Sobald ihr Anya das Personenregister aus dem Archiv gebracht habt, bekommt ihr eine weitere Videosequenz zu sehen.

Ihr erfahrt nun mehr über den sogenannten "Superbeton" und dessen Herstellung. Ihr müsst anschließend auf eine Undercovermission nach Kroatien um einen Wissenschaflter zu befreien, der mit der Entwicklung des Betons zu tun hat. Ihr seit nun Lagerhäftling im Arbeitslager. Dort trefft ihr erneut auf Frau Engel, sie ist dort Lagerkommandantin.

Angekommen an der Arbeitsstation, erklärt euch ein Mithäftling wie ihr zum gesuchten Wissenschaftler "Set Roth" kommen könnt.

Dazu müsst ihr an eurer Arbeitsstation den Betonmischer sabotieren und die Wachen somit ablenken. Habt ihr die Kleidung getauscht, setzt ihr den Weg fort. Habt ihr euer Ziel gefunden, wird er euch eure nächste Mission erklären. Um ihm von eurem Können zu überzeugen, müsst ihr dem alten Herrn nämlich erst einmal einen Gefallen tun.

Er gibt euch folglich die Aufgabe, die Überwachungssysteme auszuschalten und eine Energiequelle für seine Steuereinheit zu finden.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 8: Lager Selo

von: Spieletipps Team / 16.05.2014 um 10:30

Erfüllt nun euer erstes Ziel, indem ihr versucht im Gebäude die Sicherheitssysteme außer Kraft zu setzen.

Unterwegs haltet ihr nach einer sadistischen Wache Ausschau, genannt: "Das Messer" und beseitigt ihn - beziehungsweise wird er euch selber finden.

Nachdem ihr auf der Totenbare aufgewacht seid, arbeitet ihr euch weiter durch den Folterkeller und tötet alle Wachen lautlos mit dem Messer. Eine Etage höher befindet sich "Das Messer". Seid ihr dort angelangt, befindet ihr euch in der Nähe des Überwachungsraums, in dem die Sichheitssysteme ausgeschaltet werden können. Begebt euch danach wieder in den Innenhof, zurück zu Set.

Als nächstes müsst ihr die datronische Batterie für den Wissenschaftler finden. Diese befindet sich im Kommandogebäude. Schleicht euch also links über das Baugerüst in das Ziel-Gebäude und erkundet es. Schaltet die Wachen bestmöglich lautlos mit dem Messer aus.

Sobald ihr die Batterie gefunden habt, müsst ihr sie aus der Ladestation entfernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8: Lager Selo - Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.05.2014 um 10:30

Ihr befindet euch nun auf dem Innehof und alle Insassen einschließlich Set Roth, sind zur Erschießung aufgereiht. Die Enfernung der Batterie war leider etwas gefährlich und hat nun zu eurer Gefangennahme geführt.

Während der Exekution werft ihr die Batterie rüber zu Set, der damit die Maschinen zu euren Gunsten kontrolliert. Nachdem er euch befreit hat, steigt ihr selber in den Kampfroboter und kämpft euch durch die gegnerischen Reihen.

Sobald ihr alle Gegner vernichtet habt, könnt ihr Set auf der anderen Seite des Geländes auf einem Vordach absetzen. Anschließend gilt es den Rückzug und die Flucht der Insassen zu sichern, bis Set die Tore geöffent hat und es alle nach draußen geschafft haben.

Mit dem Kampfroboter gebt ihr ihnen hier Deckung. Schießt einfach auf alles was sich bewegt oder euch attackiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 9: Neue Taktik

von: Spieletipps Team / 16.05.2014 um 10:31

Wieder im eigenen Hauptquartier angelangt, müsst ihr ein Schweißgerät für Set besorgen. Geht zunächst hinauf und legt euch schlafen. Wacht ihr wieder auf, erhaltet ihr eine weitere Gesundheitsverbesserung.

Geht zum Hangar und redet mit Fergus. Während seiner Arbeit, ist ihm das Gerät ins Wasser gefallen. Geht zu Bombate, sprecht kurz mit ihm und geht anschließend durch dir Tür.

Schneidet die Eisenplatte mit eurer neuen Laserwaffe durch und springt durch den Gullydeckel. Schnappt euch das Schweißgerät und findet einen Weg zurück. Schneidet dazu die Kette durch, damit die Leiter hinunterfällt. Klettert hinauf und kehrt zum Hauptquartier zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10: Berliner Katakomben

von: Spieletipps Team / 16.05.2014 um 10:32

Auf dem Weg zurück zu euren Kameraden, versperren euch zwei Kampfroboter den Weg. Ladet eure Laserkanone auf und feuert sie damit nieder. Schneidet wieder ein paar Eisenplatten zurecht und gebt das Schweißgerät bei Set ab.

Danach überreicht ihr Anya die Notiz des Wissenschaftlers, während dieser das U-Boot fertigstellt. Nach einer kurzen Zwischensequenz, steigt ihr in den Tunnelgleiter und begebt euch in tiefe Gewässer, um in die Katakomben von Berlin zu gelangen.

Folgt dem Weg durch die Kanalisation, bis ihr auf das erste Hindernis trefft. Zerschneidet die Kette und fahrt hindurch. Im nächsten Bereich, müsst ihr die riesigen Propeller bewegen, um den Weg freizumachen. Danach schwimmt ihr ein paar Meter und betretet die Plattform. Klettert dort die Treppen hoch und aktiviert den zweiten Schalter, um die Kanalisation mit mehr Wasser zu füllen.

Schwimmt nun auf die Ebene, die vorher nicht erreichbar war. Springt von der Plattform aus wieder ins Wasser und schneidet die Unterwasser-Minen von ihren Ketten los, damit diese den Weg freisprengen.

Setzt euren Weg nun weiter zu Fuß fort, bis ihr den Aufzug erreicht. Fahrt ihr hinauf, erhaltet ihr von Caroline neue Anweisungen. Ihr müsst nun einen Zug des Regimes kapern, der unmengen an Munition und Waffen transportiert.

Schneidet den Draht und begebt euch auf die Schienen. Im Hangar erwartet euch eine Vielzahl an Feinden. Erledigt sie und begebt euch in die Kommandozentrale im ersten Stock.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Wolfenstein - New Order: Kapitel 11: U-Boot / Kapitel 11: U-Boot - Teil 2 / Kapitel 12: Gibraltar-Brücke / Kapitel 12: Gibraltar-Brücke - Teil 2 / Kapitel 13: Mondbasis

Zurück zu: Komplettlösung Wolfenstein - New Order: Kapitel 4: Gefängnis von Eisenwald - Teil 3 / Kapitel 5: Eine neue Heimat / Kapitel 5: Eine neue Heimat / Easter Egg / Kapitel 6: London Nautica / Kapitel 7: Ein Geheimnis

Seite 1: Komplettlösung Wolfenstein - New Order
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wolfenstein - The New Order (10 Themen)

Wolfenstein - New Order

Wolfenstein - The New Order spieletipps meint: Brachiales Ballerspiel mit exzellent präsentierter Einzelspieler-Geschichte. Stoppt als B.J. Blazkowicz das faschistische Regime und rettet die Welt! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein - New Order (Übersicht)

beobachten  (?