Lost Shinjuku B25F: Komplettlösung Etrian Odyssey Untold

Lost Shinjuku B25F

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 23:13

Ansicht vergrössern!

Die Ebene B25F ist erreicht. Ihr müsst jetzt einen großen Kreis drehen, um die Mitte (1) zu erreichen. Auf dem Weg begegnet ihr vielen FOEs, denen ihr vermutlich nicht allen ausweichen können werdet:

Name HP ANG DEF
Arboreal Hulk 9400 63 48
Bone Lizard 16280 61 35
Desouler 7190 59 46
Ice Claws 6220 58 50

Hinter dem Tor bei (1) wartet ein Bosskampf.

Boss: Etreant
HP 22000
ANG 65
DEF 48
Items Shroud
Schwäche Feuer
Resistenz -

Etreant kann mit einem normalen Angriff bis zu 50 HP abziehen oder mit Gruppenangriffen an die 100 HP. Außerdem kann er den Schaden, den er euch zugeschügt hat, sich selbst als HP zuschreiben. Wenn Etreant viele HP verloren hat, wird er sich selbst Heilen und für drei Runden ca. 1000HP bekommen. Setzt mit Raquna Defender ein und mit Arhur und Frederica Feuer-Angriffe. Simon heilt und der Hauptcharakter setzt die stärkste Attacke ein, die er hat.

Nach dem Kampf geht es nach Etria zu Radha.

Nachdem ihr mit Radha gesprochen habt und die Town Medal erhalten habt, geht wieder zur Ebene B25F zum Geomagnetic Field bei (2). Damit gelangt ihr nach Gladsheim Area 5.Das 5th Stratum ist damit geschafft.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gladsheim Area 5

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 23:31

Ansicht vergrössern!

Die Tür vor euch ist verschlossen. Geht links zu der Schaltfläche und aktiviert sie (1). Nicht nur, dass die Türen geöffnet wurden, es wurde für euch auch die komplette Karte aufgedeckt. Sobald ihr die nördliche Tür passiert habt, kommt ein Counter. Ihr habt nun 50 Schritte, die ihr machen könnt, bis alles zerstört wird. Mit diesen 50 Schritten müsst ihr die (2) erreichen und den Boss besiegen. Der Counter zählt nicht nur nach jedem Schritt runter, sondern auch nach jeder Runde im Kampf.

Wenn ihr geradeaus lauft, müsst ihr weniger Schritte machen, aber müsst wahrscheinlich auch mehr kämpfen. Ich empfehle links rum zu laufen - hier werdet ihr nur auf einen FOE treffen, den ihr schnell erledigen könnt. Bei (2) angekommen, wartet ein Kampf.

Boss: M.I.K.E
HP 21480
ANG 61
DEF 54
Items Maschine Plate
Schwäche Blitz
Resistenz -

M.I.K.E hat starke Gruppenangriffe und kann euren Status ändern. Er ist schwach gegen Blitz-Angriffe - setzt also mit Arthur und Frederica eben solche ein. Raquna setzt Defender ein und Simon konzentriert sich auf das Heilen. Der Hauptcharakter setzt seinen stärksten Angriff oder Bloody Offense ein. Sobald M.I.K.E Overflow eingesetzt hat, verringert sich daduch seine Verteidigung und ihr könnt richtig viel Schaden austeilen.

Nach dem Kampf geht ihr wieder zu dem Geomagnetic Field und damit weiter nach Etria. Verfolgt die Dialoge und Sequenzen.

Nun müsst ihr wieder in die Ebene B25F zu dem Geomagnetic Field (ihr könnt von Etria direkt dahin beim Entrace), mit dem ihr direkt zur letzten Ebene kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Claret Hollows B30F

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 23:41

Mit dem Geomagnetic Field kommt ihr direkt in die Ebene B30F. Lauft die ganze Zeit nach Norden, bis ihr den Boss erreicht.

Boss: Yggdrasil Core
HP 90000
ANG 99
DEF 75
Items Demon Core
Schwäche Feuer, Eis, Blitz
Resistenz -

Macht euch keine Sorgen um die hohen HP des Gegners. Am Kampfanfang setzt ihr automatisch den Yggdrasil-Virus ein, womit die HP in den roten Bereich sinken. Der Kampf sollte nun nicht so schwer sein. Verbraucht bestenfalls nicht viele TP.

Sobald der Kampf vorbei ist, folgt ein zweiter hinterher. Diesmal hat der Yggdrasil Core die vollen 90000 HP, aber eure Angriffe machen auch bedeutend mehr schaden. Setzt mit Arthur und Frederica die stärksten elementaren Angriffe ein - der Boss ist gegen alle schwach. Raquna setzt Defender ein und der Hauptcharakter Bloody Offense und den stärksten Angriff. Auch der zweite Kampf sollte nicht zu schwer sein.

Sobald der Boss besiegt ist, lehnt ihr euch zurück und genießt das Ende und die Credits. Etrian Odyssey Untold ist durchgespielt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Komplettlösung Etrian Odyssey Untold: Lost Shinjuku B23F / Lost Shinjuku B22F / Lost Shinjuku B21F / Lost Shinjuku B23F / Lost Shinjuku B24F

Seite 1: Komplettlösung Etrian Odyssey Untold
Übersicht: alle Komplettlösungen

Etrian Odyssey Untold

Etrian Odyssey Untold - The Millennium Girl
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey Untold (Übersicht)

beobachten  (?