Portalrätsel #6: Komplettlösung Dream

Portalrätsel #6

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 14:28

Ansicht vergrössern!Dream_Portal6

Ein Rätsel, ähnlich dem aus Portal #4. Dieses mal jedoch erstreckt sich die puzzlige Tafel über drei Etagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dream schon gesehen?

Alptraum #1

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 17:35

Betätigt den Schalter neben dem Schrank in Howards Zimmer, um die Tür zu entriegeln. Verlasst nun den Raum und begebt euch runter in das Wohnzimmer. Aktiviert dort die Mailbox des Telefons und lauscht der Ansage. Dreht danach den linken und rechten Regler der Musikbox auf dem Kamin von II auf I, damit sich die Box öffnet und einen Schalter freilegt. Betätigt besagten Schalter um die Tür zu entriegeln, die sich beim Betreten des Raums geschlossen hat. Geht danach wieder in die obere Etage in das Studierzimmer gleich links. Dort befinden sich drei gleiche Bücher, welche ihr öffnen müsst. Sucht danach mittig im Bücherregal ein Buch, dessen Beschriftung diverse 1en und 0en aufweist. Klickt dies an um ein UV-Licht im Studierzimmer anzuschalten. Nun könnt ihr den geöffneten Büchern die Zahlen "8 - 3 - 6" entnehmen, welche die Kombination für den Koffer im Schlafzimmer nebenan darstellen. Öffnet dort das Schloss mit Hilfe dieser Kombination. Lauft nun wieder aus dem Schlafzimmer heraus und betätigt den Schalter gleich rechts neben der Tür, welcher die Treppe zum Dachboden herunterlässt. Betretet den Dachboden und betätigt dort den Schalter an der Wand, welcher sich hinter ein paar Kartons und Kisten verbirgt. Dieser Schalter entriegelt eines der beiden Schlösser der Tür gegenüber der vom Wohnzimmer. Lauft nun vom Dachboden in Howards Zimmer und betätigt erneut den Schalter an der Wand, der zuerst die Tür entriegelt hat. Damit öffnet ihr das zweite Schloss der Tür im Erdgeschoss. Macht euch nun wieder auf den Weg ins Erdgeschoss, öffnet die Tür, deren zwei Schlösser nun entriegelt sind, checkt den Anrufbeantworter des Telefons und öffnet dann die Falltür auf dem Boden, die den Ausweg aus diesem Alptraum darstellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alptraum #2

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 17:36

Diesen Alptraum könnt ihr betreten, sobald ihr alle Räume des Portalrätsels erfolgreich gelöst habt, denn dies aktiviert den "Basement-Schalter" des Fahrstuhls in "Soul appraisal", wodurch ihr in ein Kellergeschoss gelangt, welches das Alptraumportal bereithält. Begebt euch ins Erdgeschoss und betretet den Raum, dem im ersten Alptraum noch der Überwachungsraum mit der Falltür war. Dort befindet sich einer von drei "Kleidungsautomaten". Betätigt den Schalter, damit die helle Perrücke erstrahlt. Begebt auch danach in die Küche nebenan, in der ebenfalls ein Automat steht. Drückt dort wie bereits beim ersten Automaten den Schalter, damit das helle Kleid vom Licht erleuchtet wird. Der dritte und somit letzte Automat befindet sich im Wohnzimmer und enthält Schuhe. Drückt hier ebenfalls den Schalter, damit das helle Schuhpaar angestrahlt wird. Begebt euch danach wieder nach oben in das Kinderzimmer, welches sich rechts von Howards Raum befindet. Schaut euch dort die Speisekarte auf den Tisch an und esst danach die Cupcakes, die ihr dort findet. Kinderlachen ertönt und die Treppe im Flur zum Dachboden wird nach unten gelassen. Betretet den Dachboden, lauft zum Grammophon und deaktiviert dieses, damit die Musik gestoppt wird. Lauft nun wieder runter in den Flur. Dort angekommen werdet ihr feststellen, dass das Grammophon wieder eingeschaltet wurde. Somit geht es erneut rauf auf den Dachboden um das Grammophon ein zweites Mal auszuschalten. Um den zweiten Alptraum zu beenden, lauft erneut runter in den Flur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Dream: Portalrätsel #1 / Portalrätsel #2 / Portalrätsel #3 / Portalrätsel #4 / Portalrätsel #5

Seite 1: Komplettlösung Dream
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dream

Dream

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dream

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dream (Übersicht)

beobachten  (?