Komplettlösung Drakengard 3

Vorwort

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 20:26

In diesem Walkthrough zu Drakengard 3 widmen wir uns allen fünf Kapiteln des Spiels rund um Zero und ihren Drachen Mikhail.

Das Spiel verfügt über Kapitel, die in Verse unterteilt sind. Zwischen diesen Versen kann man manuell speichern und etwaiges im Shop machen.

In dem folgenden Leitfaden werden Truhenfundorte mit den Items genannt, jedoch nicht die genauen Namen - ihr seht alle Resultate ohnehin nach jedem Vers im "Result"-Bildschirm. Dort bekommt ihr unter anderem auch Gold durch gesammelte Items gutgeschrieben.

Hinweis: Das Spiel ist komplett (Sprachfassung & Untertitel) auf Englisch. Bestimmte Fähigkeiten, Begriffe oder Missionsziele werden auf Englisch genannt, um mögliche Verwirrungen zu vermeiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Drakengard 3 schon gesehen?

Chapter Zero 1/2

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 20:37

= Find and defeat your sisters at the cathedral =

Besiegt zunächst die Ritter. Die Angriffstasten sind Quadrat und Dreieck, mit denen ihr Combos ausführen könnt. Diese sind wichtig, um die Gegner schnell zu besiegen. Lauft rechts unter der Unterführung durch, erledigt das Gegneraufkommen mit den Schilden auf der Treppe links. Schlagt dazu mehrmals auf die Schilde ein oder gelangt hinter die Ritter. Mit L1 könnt ihr Gegner anvisieren und mit dem rechten Stick (R3) manuell zwischen den Zielen hin- und herwechseln. Kümmert euch dann um die Bogenschützen hinter der provisorischen Holzbarrikade und lauft dann rechs durch das Tor zu dem großen Titanen.

= Defeat the Titan =

Die Lebensenergie des Titans seht ihr unten rechts auf dem Bildschirm. Auch wenn der Koloss groß wirkt, er kann euch nicht viel anhaben, wenn ihr euch häufig hinter ihm befindet. Lauft dazu immer in seine Hacken und attackiert ihn von dort aus. Am besten ist es dann durch ausweichen (R1) immer seinen Schwertschlägen auszuweichen. Entfernt ihr euch etwas von Titan wird er ab und zu auch mit dem Schwert auf den Boden schlagen. Ihr müsst dann nur der Schockwelle in eine Richtung ausweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Chapter Zero 2/2

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 20:47

Lauft in Richtung der Treppe und aktiviert den "Intoner Mode" mit L3 + R3 (achtet auf das Symbol links neben der Ausdauer- und Lebensenergieleiste). Mit diesem seid ihr stärker, etwas schneller und greift auch gezielter an. Nachteil: der Modus hält nicht ewig. Nutzt ihn also bei den Rittern und Schützen hinter den Holzbarrikaden also sinnvoll ein. Lauft in Richtung des Tores und nehmt dabei vor allem die Gegner mit den Bögen mit. Die Schildtruppen lassen sich durch Angriffe von hinten schnell besiegen.

= Kill your sisters =

Gleich vier Gegner? Keine Sorge! Die vier Schwestern II, III, IV und V machen nicht allzu viel Schaden und greifen euch auch selten mal in der Gruppe an. Ihr könnt euch also ganz gut immer auf je eine Schwester konzentieren, die ihr mit Kombos in den Boden stampft. Schwester V ist mit ihrem Großschwert am nervigsten, da sie damit eine recht hohe Reichweite erzielt. Nichts desto trotz sollte der Kampf machbar sein, ihr habt gesiegt, wenn alle Schwestern 50% ihrer Lebensenergie verloren haben.

= Defeat Gabriel =

Viel könnt ihr nicht ausrichten, das werdet ihr schnell merken. Den Drachen greift ihr einfach mit allem an, was ihr habt. Nutzt gegebenenfalls den Schild mit Kreis (achtet auf die Ausdaueranzeige), um die Angriffe des Drachen zu blocken. Habt ihr Gabriel "gekitzelt", ist der Kampf vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Chapter One - Verse 1 (1/2)

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 21:28

Sobald Zero aus dem Bett gekrochen ist, interagiert ihr mit allen vier Items (Kreuz) im Raum:

  • Schwert (auf dem Tisch)
  • Arm-Prothese (auf dem Tisch)
  • Spiegel (auf Kommode)
  • Potion (auf dem Schrank)

Verlasst den Raum dann über die Tür und folgt nach der Zwischensequenz Mikhail durch die Waldlichtung in Richtung Küste. Ihr werdet auf dem Weg immer Holzkisten sehen, die ihr zerstören könnt. Das bringt euch Items, die am Ende der Mission zu Gold umgewandelt werden. Lauft weiter, bis Mikhail zu dem Wasser kommt und stehen bleibt. Dort findet ihr eure erste "Treasure Chest" mit einem besonderen Item. Geht dann weiter und lauft rechts die Anhöhe hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Chapter One - Verse 1 (2/2)

von: Spieletipps Team / 21.05.2014 um 21:33

= Take revenge on your sisters =

Wieder tauchen ein paar Ritter auf, die ihr töten müsst. Lauft den Weg entlang, bis ihr zu der Stelle mit der Schildbarrikade kommt. Auf der linken Seite ist eine "Treasure Chest". Dahinter lauern wieder Gegner, die ihr mit einem Sprung über die Kisten erreicht. Entlang des Pfades kommt ihr zu einem Mauerstück, auf das ihr springen könnt, um eine weitere "Treasure Chest" zu öffnen. In Richtung des Strandes stehen noch ein paar Bogenschützen. Nähert euch ihnen mit R1, um nicht getroffen zu werden.

= Defeat the enemy soldiers =

Zwanzig Soldaten sind in diesem Abschnitt, die ihr töten müsst. Sie zu finden ist nicht schwierig, denkt daran, dass es hier auch wieder Holzkisten mit Items gibt. Nach kurzer Zeit wird übrigens ein "Summon Cicle" aufleuchten. Stellt euch auf dieses blaue Symbol und drückt Kreis, damit Mikhail euch für kurze Zeit unterstützt. Interagiert anschließend noch mit dem Shop, um die Mission zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Drakengard 3: Chapter One - Verse 2 (1/2) / Chapter One - Verse 2 (2/2) / Chapter One - Verse 3 (1/3) / Chapter One - Verse 3 (2/3) / Chapter One - Verse 3 (3/3)

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Drakengard 3 (5 Themen)

Drakengard 3

Drakengard 3 spieletipps meint: Seltsam, bizarr, aber sehr spannend - wer über die Technikmacken hinweg sieht, der bekommt hier einiges geboten. Artikel lesen
76

Drakengard 3 (Übersicht)