Transistor: Planungstest 4

Planungstest 4

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 15:30

Funktionen: Crash(), Load()

Gegner: 7x Schadzellen [???]

Ablauf: Geht auf die Mauer zu und positioniert euch ca. ein halbes Feld von der Mauer entfernt. Achtet darauf, dass ihr mit der vorderen Schadzelle ungefähr auf einer Linie steht. Dann werft ihr einen Load() direkt vor euch und beschießt diesen mit einem Crash(). Dadurch fliegt der Load() rüber zu den Schadzellen und erledigt sie auf einen Schlag. Um beide Schüsse besser zielen zu können, könnt ihr den vordersten Gegner beim platzieren des Loads() und abfeuern des Crashs() anvisieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Transistor schon gesehen?

Planungstest 5

von: Spieletipps Team / 26.05.2014 um 14:25

Funktionen: Get(), Tap()

Gegner: 3 x Doppelgänger

Besondere Schwierigkeit: Doppelgänger können viel einstecken und der Turn() reicht nicht für drei Taps()

Ablauf: Schießt nacheinander mit jeweils einem Get() auf die drei Doppelgänger. Anschließend platziert ihr direkt bei euch zwei mal Tap(). Dadurch werden nach Aktivierung des Angriffs alle Doppelgänger zu euch gezogen und durch die zwei Taps() besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Planungstest 6

von: Spieletipps Team / 26.05.2014 um 14:31

Funktionen: Crash(), Flood()

Gegner: 2 x Cheerleader, 1x Doofi

Ablauf: Geht zuerst einen Schritt auf den mittleren Gegner (Cheerleader) zu. Von dort aus müsstet ihr nun alle drei Gegner mit Angriffen erreichen. Testet das bevor ihr eure Angriffe alle platziert. Dann beschießt ihr den rechten Cheerleader zwei mal mit Crash(), dann den anderen Cheerleader zwei mal mit Crash() und zuletzt den Doofi mit zwei Floods(). Solltet ihr am Schluss merken, dass ihr zu wenig Planung übrig habt, um zwei Floods() zu platzieren, macht alle Schritte rückgängig und versucht weniger nah an die Gegner zu laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Planungstest 7

von: Spieletipps Team / 26.05.2014 um 14:34

Funktionen: Crash(), Void(), Cull(), Mask()

Gegner: 1 x Trottel

Besondere Schwierigkeit: Der Trottel halt viel Energie.

Ablauf: Positioniert Red hinter auf direktem Weg hinter dem Trottel. Nun greift ihr ihn mit Void(), dann mit Crash() und zuletzt mit Cull() an. Durch Void() ist er für die folgenden Angriffe anfälliger. Durch eure Position erzeugen Crash() und Cull() zusätzlichen Meuchelschaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leistungstests

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 15:11

Da sich die angebotenen Funktionen per Zufall ergeben, ist ein Step-by-Step Guide für die Leistungstests leider nicht möglich.

Stattdessen findet ihr hier Tipps zu einem guten Loadout, das ihr im Verlauf der Wellen erreichen könnt.

Bounce() + Crash() + Tap(): Durch die Zugabe von Crash() könnt ihr ohne Turns die Gegner mit Bounce() unter Dauerbeschuss nehmen. Da die Gegner durch Crash() für kurze Zeit bewegungsunfähig sind, vergeht gerade genug Zeit um den Cooldown von Bounce() abzuwarten und erneut zu feuern. Bekommt ihr noch Tap() dazu, könnt ihr euch glücklich schätzen. Mit dieser allmächtigen Waffe, bekommt ihr durch Treffer sogar noch Lebensenergie.

Da ihr mit diesem Loadout komplett auf Turns() verzichtet, ergibt es natürlich keinen Sinn, die passiven Slots mit Turn()-Verbesserungen zu füllen. Wählt stattdessen je nach Verfügbarkeit diese Funktionen:

Void() - Verbessert jeden Angriff um 120%

Spark() - Spawnt bei jedem Angriff eine Kopie von euch, die Feinde ablenkt

Switch() - Versorgt euch mit 120% Lebensenergie

Mask() - Macht euch nach jedem Kill für kurze Zeit unsichtbar und schneller

Die folgenden Funktionen könnt ihr erst in der Rekursion in Kombination mit dem Angriff oben kombinieren, da ihr die Funktionen dafür zwei mal benötigt:

Bounce() - Umgibt euch mit einem Schutzschild (Cooldown: 5 Sekunden)

Crash() - Schwächt jeden Angriff auf euch um 25%

Tap() - Lässt euch Leben regenerieren, wenn Turn() sich nicht auflädt.

Falls ihr dieses Loadout nicht erreichen könnt, versucht einfach das Beste aus den zur Verfügung stehenden Funktionen zu holen und von eurer bisher gesammelten Erfahrung zu profitieren.

Noch ein Tipp: Kombiniert niemals Switch() mit dem einzigen Angriff den ihr habt. Dadurch macht ihr eure Gegner unverwundbar für euren einzigen Angriff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Transistor - Test-Levels: Stabilitätstests / Agenturtests

Zurück zu: Transistor - Test-Levels: Geschwindigkeitstest 5 / Geschwindigkeitstest 6 / Planungstest 1 / Planungstest 2 / Planungstest 3

Seite 1: Transistor - Test-Levels
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Transistor

Transistor spieletipps meint: Faszinierendes Comic-Abenteuer, das gekonnt Film-Noir-Elemente mit bekannten Märchenfiguren mischt. Großartig! Artikel lesen
82

Transistor (Übersicht)