Team Fortress 2: Klassenguide

Der Scout

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:17

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
125 HP 185 HP 133%

Der Scout ist die schnellste Klasse in TF2. Dafür hat er allerdings sehr wenig Leben (125 HP). Er ist also darauf angewiesen, dass ihr ihn schnell und wendig durch die Level lotzt, damit er nicht als Schweizer Käse endet.

Seine Spezialfähigkeiten sind der Doppelsprung, der ihm in vielen Lagen den Hintern retten kann, sowie der Capture-Bonus von 2x, durch den ihr einen Kommandoposten doppelt so schnell einnehmen könnt.

Seine Hauptwaffe ist die Scattergun, eine Schrotflinte, die auf kurze Distanz 85-105 Schaden macht. Für die Entfernung ist der schnelle Kerl allerdings nicht geeignet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?

Der Soldat

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:18

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
200 HP 300 HP 80%

Der Soldat ist ein wahrer Allrounder. Er folgt eher der langsamen Gangart, ist dafür aber mit 200 (bis 300) HP gesegnet und teilt mit seinem Raketenwerfer viel Schaden aus.

Dieser ist sogleich seine Hauptwaffe mit der er beispielsweise den Rocket Jump vollführen kann. Durch einen Schuss auf den Boden erhält man zwar etwas Schaden, aber die Explosion katapultiert einen nach oben und erlaubt es, aus der Luft zu attackieren oder auf höher gelegene Ebenen zu kommen.

Außerdem steht dem Soldier noch eine Schrotflinte, die "Black Box", zur Verfügung, mit der der Soldier ebenfalls viel Schaden austeilen kann. Auch als Supporter ist der Soldier nicht zu verachten, denn er hat die Fähigkeit "Buff Banner" mit denen er die Teamkollegen in der Umgebung zu Mini-Crits verhilft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Pyro

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:19

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
175 HP 260 HP 100%

Der Pyro spielt in TF2 eine sehr große Rolle. Wie der Name schon sagt, besitzt der Charakter einen Flammenwerfer, mit dem ihr dieses und jenes versucht anzufackeln. Am meisten Schaden bringt der Flammenwerfer auf kurze Distanz, aber auch auf mittlere Distanz kann das Feuer ordentlich Schaden anrichten.

Durch das Feuer kann er Gegner in Brand stecken und dadurch dauerhaften Schaden zufügen, auch wenn das Feuer längst aus ist.

Mit dem Back-Blaster kommt zudem eine weitere sehr nützliche Fähigkeit hinzu. Mit diesem kann der Pyro Raketen und Granaten auf die Gegner zurückwerfen.

Durch einige verschiedene Update-Phasen hat der Pyro zudem zwei neue schöne Waffen bekommen. Mit dem Backburner, kann der Pyro von hinten kritischen Schaden zufügen und mit dem Homewrecker kann er feindliche Sapper von Gebäuden entfernen. Der Homewrecker ist also eine Nahkampfwaffe, genauer gesagt ein Streithammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Demoman

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:20

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
175 HP 260 HP 93%

Der Demoman sorgt für ordentlich Schaden durch seinen Granatwerfer. Mit diesem verschießt er Granaten direkt auf den Gegner oder lässt sie von Wänden abprallen, wo sie nach ungefähr 3-4 Sekunden explodieren.

Zudem kann der Demoman Haftbomben verschießen, die an Böden und Wänden haften bleiben und dann gezündet werden können.

Er ist für seine Durchschlagskraft beachtlich schnell und kann so schnell durch die gegnerische Verteidigung brechen. Zudem kann er die eigenen Punkte verteidigen, indem er an wichtigen Stellen Haftbomben anbringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Heavy

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:21

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
300 HP 450 HP 77%

Die eindeutig langsamste Klasse, dafür aber die mit dem meisten Leben. Außerdem macht der Fatty richtet viel Schaden mit seiner Minigun. Diese kann er neuerdings vorrotieren lassen, was ihn jederzeit schussbereit hält. Dafür wird er allerdings noch langsamer.

Vor allem vor Scharfschützen sollte sich der Große in Acht nehmen, denn das kann ganz schön nach hinten los gehen.

Mit Natascha, einer andere Sorte Minigun, kann der Heavy seine Gegner verlangsamen, wobei aber Abzüge im Schaden hinzunehmen sind.

Zu seiner gesamten Power bringt der Heavy zudem noch eine kleine Supporter-Rolle mit. Dies geschieht durch das Sandwich, das er soi oft essen kann wie er will, um seine Energie wiederherszustellen. Oder er kann es weitergeben, um 50% vom Leben des Kollegen aufzufüllen. Außerdem gibt es noch die Schokoloade, mit der er 50 HP mehr bekommt oder das Buffallo Steak Sandwich, mit dem der Heavy 15 Sekunden schneller ist, aber nur mit Fäusten angreifen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Team Fortress 2 - Klassenguide: Der Engineer / Der Medic / Der Sniper / Der Spion


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Team Fortress 2 (10 Themen)

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger! Artikel lesen
88
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)

beobachten  (?