Team Fortress 2: Der Engineer

Der Engineer

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:22

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
125 HP 185 HP 100%

Der Engineer ist hauptsächlich eine Supporter-Klasse. Er kann Geschütze bauen, Teleporter oder Dispenser errichten. Diese sollte er vor allem an sicheren Orten platzieren. Der Dispenser füllt Munition und Leben auf, wenn man sich in der Nähe befindet, die anderen beiden Objekte erklären sich von selbst. Geschütz, Teleporter und Dispenser können auf 3 Stufen erweitert werden.

In einem Update wurde geregelt, dass der Engineer nun seine Gebäude herumtragen kann. Dadurch wird er zwar anfälliger für Angriffe weil langsamer, aber er kann wunderbar seine Gebäude neu platzieren ohne sie zu zerstören.

Durch zwei besondere Gegenstände kann der Engineer zusätzlich Einfluss auf das geschehen geben. Durch den Gunslinger wird seine Hand durch eine Roboterhand ersetzt. Das Geschütz wird außerdem kleiner, kann aber nun viel schneller aufgestellt werden.

Mit dem Wrangler könnt ihr die manuelle Kontrolle über euer Geschütz übernehmen. Dadurch müsst ihr aber auch manuell agieren, automatisch geht dann nichts mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?

Der Medic

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:23

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
150 HP 225 HP 107%

Der Medic macht das was sein Name schon aussagt: Er heilt. Dabei sorgt er bei sich durch eine Gesundheits-Regeneration für ein verlängertes Leben, aber viel wichtiger ist sein Nutzen für das Team. Mit seiner Medi Gun kann er seine Teamkameraden heilen und ihnen über alle Maße leben geben.

Übercharge! Das ist das Hauptwort beim Medic. Habt ihr genug Teamkollegen geheilt und euren Balken zu 100% aufgefüllt, könnt ihr Übercharge aktivieren. Dadurch werden alle Teamkameraden im Umfeld für 10 Sekunden unverwundbar. Diese Fähigkeit ist unfassbar wichtig.

Mit einer neuen Waffe, der Kritzkrieg, kann er einen Teamkameraden mit kritischen Treffern versorgen, die dieser dann austeilen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Sniper

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:24

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
125 HP 185 HP 100%

Es ist kein Hexenwerk zu erkennen, was der Sniper macht. Mollig in der Entfernung eingehüllt in Schatten, da fühlt sich der Sniper wohl. Auch mit sehr wenig Leben.

Sniper sind außerordnetlich mächtig. Mit vollaufgeladenem Schuss kann der Sniper selbst einen heavy mit nur einem Schuss töten. Dafür braucht man natürlich auch etwas Übung. Übung braucht man auch dabei, die Plätze zu finden, die nicht von Spionen bevölkert werden. Die Spionen sind nämlich manchmal darauf aus, die Scharfschützen aus dem Weg zu ziehen.

Dafür gibt es seid Neustem den Razorback. Dieser schützt einmalig vor dem Verrat eines Spions. Mit Jarate, einem Urin, kann er Ziele markieren, die anschließend Mini-Crits erleiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Spion

von: Spieletipps Team / 23.05.2014 um 16:25

Ansicht vergrössern!
Leben Maximales Leben beim Overheal Geschwindigkeit
125 HP 185 HP 100%

Der Spion ist eine äußerst listige Klasse, hat aber wenig Leben. Der Spion kann nämlich die Farbe des gegnerischen Teams annehmen und so in den Reihen des Gegners meucheln. Außerdem kann er durch Sapper gegnerische Gebäude zerstören.

Allerdings braucht ein Spieler, der den Spion spielt, etwas Erfahrung im Umgang mit dem Spiel. Als Spion müsst ihr den Kampf lesen und im richtigen Moment in den Rücken der Gegner schlagen. Ein sinnloses in den Kampf rennen bringt nichts.

Der Spion kann sich außerdem unsichtbar machen und sich gleichzeitig schneller bewegen. Mit seinem Butterfly tötet er Gegner direkt von hinten mit nur einem einzigen Schlag.

Die einzige Möglichkeit einen Spion zu enttarnen, ist ihm Schaden zuzufügen. Dadurch verliert er seine Tarnung (sowohl die Unsichtbarkeit, als auch Farbe des Teams). Haltet nach ungewöhnlichen Bewegungen Ausschau, um einen Spion zu entdecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Team Fortress 2 - Klassenguide: Der Scout / Der Soldat / Der Pyro / Der Demoman / Der Heavy

Seite 1: Team Fortress 2 - Klassenguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Team Fortress 2 (10 Themen)

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger! Artikel lesen
88
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)

beobachten  (?