Komplettlösung - Akt 5 mit HD-Videoguide

Einleitung

von: Spieletipps Team / 31.05.2014 um 04:37

Ansicht vergrössern!

Es ist soweit. Akt 5 bricht an, in Form der letzten Mission zum Open-World-Spektakel Watch Dogs. Viel Erfolg, Glück und Geduld wünsche ich.

Neben der schriftlichen Lösung, gibt es natürlich auch Videos zu den einzelnen Missionen. An dieser Stelle sei mein miserables Spiel an einigen Stellen entschuldigt. ;-)

Die weiteren Teile der Lösung:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

5-1 // Trotzdem verlierst du manchmal (1/2)

von: Spieletipps Team / 31.05.2014 um 05:08

Geht in den Bunker an das Computersystem. Schnappt euch danach einen Wagen und fahrt zum Zielpunkt. Auf dem Weg dahin solltet ihr auf die Straßen achten, denn Damien ist im ctOS-System und macht das, was ihr normalerweise macht: Ampeln, Poller und Dampfrohre hacken.

Am Zielort angekommen, findet ihr einen Gebäudesicherheits-Router, aber ihr kommt nicht durch die Firewall. Ihr müsst nun an drei Standorten einen Virus installieren. Was keine leichte Sache ist, denn die ganze Technik spielt nun verrückt. Auf eurer Karte flimmern dutzende Zielmarkierungen und euer Navi könnt ihr auch nicht gebrauchen. Die richtigen Zielmarkierungen leuchten aber permanent.

Im Westen von Mad Mile (auf dieser kleinen Insel) findet ihr einen Server, sowie im Osten von Mad Mile. Der dritte ist von euer Position im Süden, im Stadtteil The Loop.

Fahrt nun die drei Punkte ab und installiert den Virus. Leider spinnt die Stadt nicht nur vollkommen, die Polizei fandet auch per ctOS-Scans nach euch. Ein Entkommen gibt es nicht. Ihr müsst die Mission fortan mit der Polizei im Rücken bewältigen. Sobald ihr einen Server erreicht habt, müsst ihr auch noch in der Nähe bleiben so lange der Virus installiert wird. Ihr seht, eine Menge Hürden.

5-1 // Trotzdem verlierst du manchmal (2/2)

von: Spieletipps Team / 31.05.2014 um 05:09

Wenn ihr die Viren installiert habt, schüttelt die Polizei ab und fahrt wieder zum Gebäudesicherheit-Router. Löst dieses Rätsel:

Symbol oben links einmal drehen. Mitte links einmal drehen. Mitte rechts freischalten und dreimal drehen. Unten links zweimal drehen. Unten rechts freischalten. Mitte rechts dreimal drehen. Oben links einmal drehen. Oben rechts einmal drehen. Mitte links einmal drehen.

Nachdem ihr das System runtergefahren habt, schnappt ihr euch ein Boot und fahrt zum Leuchtturm. Fahrt den Lift runter, steigt drauf und fahrt wieder hoch.Steigt den Leuchtturm weiter hoch, indem ihr Stufen und Leitern bewältigt. Oben angekommen, warten Damien und auch Jordi auf euch. Jetzt müsst ihr nur noch einmal im richtigen Moment B/Kreis drücken und Damien erschießen, bevor er Selbiges mit euch tut.

Schluss. Der Download hat die 100% erreicht und ich gratuliere zum Ausspielen der Kampange von Watch Dogs!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die verschiedenen Enden

von: thebestplayerever / 02.06.2014 um 09:17

Dieser Beitrag enthält möglicherweise Spoiler! Bitte nur weiterlesen, wenn ihr das Spiel mindestens einmal durchgespielt habt (oder ihr den Spoiler unbedingt sehen wollt).

In Watch Dogs gibt es vier verschiedene Enden, die ihr am Ende sehen könnt. Diese unterscheiden sich nicht großartig voneinander, aber wenn ihr dennoch wissen wollt, ob es ein besseres Ende gibt wie das, was ihr gesehen habt, dann habt ihr hier die Liste:

Ende 1: Dabei gescheitert, den Button zu drücken

Ende 2: Button drücken, aber dabei gescheitert, Jordi anzugreifen

Ende 3: Button drücken, Jordi angreifen, aber dabei gescheitert, Damien zu erschießen

Ende 4: (bestmögliches Ende) Schließt alle der oben genannten Tastendrücke erfolgreich ab. Solltet ihr an irgendeiner Stelle versagen, startet einfach die letzte Mission von vorne.

Credits: In den Credits erfährt ihr, dass das ctOS weiterhin online ist. Außerdem sieht man, wie Aiden die Bürger unterstützt (dies hängt womöglich vom Ruf ab.

Nach den Credits könnt ihr euch aussuchen, ob ihr Maurice töten oder am Leben lassen wollt. Dies hat möglicherweise auf eine Fortsetzung einen Einfluss, falls der Spielstand übertragen werden kann.

Post-Credits: Nach der Entscheidung bezüglich Maurice kann man nach den richtigen Credits (ca. 15 Minuten) eine weitere Cutscene sehen. In dieser wird ctOS 2.0, die nächste Evolutionsstufe, die in viele Städte von Watch Dogs verbreitet wird, vorgestellt.

83