Mario Kart 8: Kurztipps

Charaktere

von: NintendoPUR / 02.06.2014 um 09:12

Die freischaltbaren Charaktere bekommt man, wenn man einen Cup gewinnt der völlig unabhängig von der Motorklasse ist. Es gibt außerdem keine bestimmte Reihenfolge, welchen Charakter man bekommt, es ist also reiner Zufall, welchen Charakter ihr bekommt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diesen Tipp gibt es hier so oft. Du bekommst den Daumen hoch, weil du der erste warst.

23. März 2015 um 19:05 von Nintendo3DSZelda melden

zudem gibt es noch je drei beim Kauf der DLC's welche sofort freigschalten sind sobald man das DLC hat.

03. Januar 2015 um 01:39 von domfab melden

Es stimmt , es gibt KEINE Reihenfolge.
Ich und ein Kumpel haben das spiel , ich hab alle Strecken die er gemeistert hat schon lange und er hat auch schon lange Charaktere die ich nicht habe und umgekehrt

17. Juli 2014 um 21:07 von xNoBLeGaMeRx melden


Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?

Kartteile

von: NintendoPUR / 02.06.2014 um 09:12

In Mario Kart 8 gibt es keine bestimmte Reihenfolge, der Kartteile die ihr im Laufe des Spiels erhaltet, es ist also wie bei den Charakteren der reine Zufall, welches Kartteil ihr bekommt

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Freischalten wunderbar einfach

von: Bala619 / 02.06.2014 um 09:21

Hallo,

Ich möchte euch warnen vor den ganzen Freischalt-Guides die uns faktisch praktisch nicht die Wahrheit erzählen. Bei diesem Mario Kart sind Gott sei dank die Zeiten vorbei wo man auch die höheren Schwierigkeitsgrade zwingend schaffen muss um alles frei zu schalten-bis auf zwei Ausnahmen.

Also: Für alle Charaktere muss man einfach nur gewinnen: für jeden erstmalig gewonnen Goldpokal, egal welche Klasse, bekommt man Random einen Charakter. Die 14 Bonus-Charaktere kann man also einfach dadurch gewinnen indem man offline "nur" 50ccm und 100 ccm gewinnt.

Für die Kartteile gilt bis 100 Münzen Random alle 50, ab Tausend Random alle 100 Münzen ein neues Teil-Ausnahme wie in Mario Kart 7 das goldene kart, hier braucht man den Sternrang. Vorteil hierbei: Erreicht man in einer höheren Klasse einen sternrang gilt der automatisch für die darunter. Drei Sterne Spiegel Pilz bedeuten auch 3 Sterne in 150,100 und 50.

Für den Spiegel-Cup gilt auch wieder die 150 ccm Klasse komplett durchspielen, aber es reicht so wie ich das sehe das Podest.

Und nun noch die Cups: Statt je klasse alle Cups frei spielen zu müssen ist ein Freigespielter Cup in einer Klasse auch in allen anderen verfügbar. Außerdem muss man nicht zwingend den Goldpokal holen um den nächsten Cup spielbar zu machen-Podestplatz reicht.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mario Kart 8 Zusatzboost

von: leonskenney8585 / 10.06.2014 um 09:15

Wen ihr bei Steigungen am ende (also Quasi bevor ihr abspringt) oder beim normalen Boost (also der auf der strecke) oder sämtliche anderen Erschütterungen durch feind oder der Welt ausgelöst R bzw ZR drückt bekommt ihr zusätzlichen Boost.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weiß aber auch nicht jeder, also danke für den tipp!

18. Juni 2014 um 14:01 von TrNBK melden

Genau!

11. Juni 2014 um 17:26 von Superplayer002 melden

Weniger ein Tipp mehr ne Tatsache das ist schon seit Mario Kart für Wii so (und man kriegt den Boost auch wenn man das Gamepad schüttelt anstatt R/ZR ,wie damals mit der Wii-F.) !

11. Juni 2014 um 10:26 von Monkey_D_Luffy melden


Den roten Panzer auch ohne Item entgehen

von: Zephir_CDOS / 11.07.2014 um 16:35

Ist euch auch schon aufgefallen, dass der rote Panzer sich etwas seltsamer und ungenauer verhält als der aus Mario Kart 7?

Dies kann man sich zu nutze machen!

Klar kann man Säulen oder andere Hindernisse als Schutz nehmen, aber was tun wenn man wirklich nichts als Schutz nehmen kann?

  • Zwar nicht ganz einfach, aber man kann nahe (aber wirklich nahe) einer Wand entlang fahren und der rote Panzer stößt cooler Weise gegen die Wand als gegen euch. Klar braucht dafür etwas Übung, aber es ist einen Versuch wert, anstatt hoffnungslos den Aufprall gegen euch abzuwarten.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wusste ich nicht. Aber ich glaube manchmal fliegen die roten Panzer sogar vorbei oder mich hat einmal ein roter Panzer überholt, welcher dann wieder zurück kam.

03. Januar 2015 um 01:44 von domfab melden

klingt gut

27. Juli 2014 um 17:55 von Doky melden


Weiter mit: Mario Kart 8 - Kurztipps: Schneller Fliegen / Wie lange hält das Item? / Fahrzeugteile


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)

beobachten  (?