Tropico 5: Kurztipps

Tipps zu Budget

von: Gamefreak199519 / 02.06.2014 um 09:12

Seit Tropico 5 gibt es ja statt den Löhnen und Eintrittsgebühren das Budget.

1.Bei den meisten Gebäude wie Betrieben und staatliche Einrichtungen wird Effizenz durch das Budget als Grundstein festgelegt(Andere Faktoren können auch noch die Effizenz steigern und senken). Je höher des Budget umso besser arbeitet das jeweiligen Gebäude. Ich mache meist immer das höchste Budget. Vorallem bei Produktionsgebäude ist es sichtbar, das mehr produziert wird bzw verarbeitet wird. Zudem reguliert das Budget auch den Wohlstand der nicht unwichtig ist.

2. Bei Wohnhäuser sieht es etwas anderes aus. Je höher des Budget desto höher sind meist die Einnahmen, doch je höher das Budget des höher ist der benötigte Wohlstand. Deshalb sollte man sich überlegen für welche Klasse das Wohngebäude ist. Denn wenn ihr bei allen Wohnhäuser volles Budget macht, kann es sein das viele sich diese nicht leisten können(in der Kolonalzeit ist dies nicht so schlimm wie in späteren Zeitaltern). Mein Tipps wäre bestimmte Gebäude für bestimme Bevölkerungsklassen zu bauen.Z.B.: Typ1 für die Armen, Typ2 für Mittleren, Typ3 für die Reichen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Tropico 5 schon gesehen?

Probleme bei Aufständen und Ähnlichem

von: Spieletipps Team / 05.06.2014 um 10:24

Es kommt im Spiel recht oft vor das in der Stadt Unruhen und Demonstrationen beginnen oder Rebellen angreifen, dabei ist es relativ egal ob man in seiner Stadt beliebt ist oder nicht, da es immer politische Gegner gibt.

Unruhen sind meist einfach zu Umgehen in dem man einfach mit den Demonstranten Verhandelt sie besticht oder das Militär eingreifen lässt. Ich empfehle Variante 1. Die Verhandlungen sind meist leicht zu erfüllende Aufgaben die später zu größerer Beliebtheit führen können und die Demonstranten für lange Zeit friedlich stimmen. Bei den anderen beiden Optionen besteht die Gefahr von Aufständen anderer Gruppen oder eine Anheizung des Konflikts zwischen den Demonstranten und des Presidenten. Um Demonstrationen Vorzubeugen kann ich nur den Unterpunkt Politik im Almanach empfehlen.

Das größere Problem sind allerdings Angriffe von Rebellen, zwar sind es meist nur kleinere Truppen aber die Beliebtheit sinkt bei zu vielen Angriffen. Am stärksten ist dabei der Punkt Freiheit zu beachten, da fehlende Freiheit die meisten Angriffe hervorruft. Man sollte deshalb möglichst nicht jedes Militärgebäude nebeneinander bauen da diese die Freiheit immens einschränken. Ist man dennoch dazu gezwungen mehrere Gebäude auf eine Stelle zu bauen muss man darauf achten eine Zeitung oder später einen Fernsehturm zu bauen da diese Gebäude die Freiheit in den umliegenden Gebieten wieder erhöhen. Außerdem ist es möglich die Soldaten im Upgrademenu einiger Millitärgebaude zu "sensibilisieren" sodass sie die Freiheit nicht mehr so stark einschränken, dies kostet allerdings etwas Geld.

Alles in allem lassen sich Aufruhen und Angriffe aber nicht immer vermeiden da "El Presidente" immer politische Gegner hat weil er deren Ideologien nicht entspricht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tropico 5

Tropico 5 spieletipps meint: Schwarzhumorige Aufbau- und Witschaftssimulation, die einige neue Aspekte, wie das Dynastie-System, mitbringt. Artikel lesen
79
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 5 (Übersicht)

beobachten  (?