Mario Kart 8: Freischaltbares

Freischaltbare Charaktere

von: Spieletipps Team / 02.06.2014 um 20:35

In Mario Kart 8 gibt es 30 verschiedene Charaktere von denen 16 schon zu Beginn des Spiels zur Verfügung stehen. Die anderen 14 müssen freigeschaltet werden, indem man den ersten Platz in den verschiedenen Cups erreicht. Dabei ist es egal bei welchem Cup man den ersten Platz erreicht, denn das Spiel wird dem Spieler nach jedem erstmals gewonnenem Cup zufallsweise einen der 14 Charaktere freischalten. Hier eine Liste der 14 Charaktere, die zufallsbedingt freigeschaltet werden:

  • Rosagold-Peach
  • Larry
  • Baby Rosalina
  • Rosalina
  • Lemmy
  • Morton
  • Metal Mario
  • Mii
  • Roy
  • Ludwig
  • Lakitu
  • Toadette
  • Iggy
  • Wendy

12 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?

Fahrzeugteile

von: Spieletipps Team / 02.06.2014 um 20:49

Wie schon bei den Charakteren, werden auch die Fahrzeugteile in Mario Kart 8 zufallsweise freigeschaltet, wenn man bestimmte Münz-Marken erreicht. Alle 50 Münzen schaltet ist ein neues Teil frei. Ab 1000 Münzen schaltet ihr alle 100 Münzen ein Teil frei.

In Mario Kart 8 besteht jedes Kart aus 3 Teilen: Dem Kart, den Reifen und dem Gleiter. Im Spielverlauf schaltet man viele Fahrzeugteile frei, indem man die Münzen aufsammelt, die auf der Fahrbahn der Strecken liegen. Hier sind einige der Fahrzeugteile:

Karts Reifen Gleiter
Sauseschuh Retro (rot) Blumengleiter
Katzen-Cabrio Klein (türkis) Sonnenschirm
Turbo-Bike Knopf Feisthörnchen
PS-Galeere Slick Wario-Gleiter
Roller Rallye MKTV Gleiter
Sportcoupé Metall Bowser-Gleiter
Wilder Wiggler Slick (violett) Wolkenballons
Rennwagen Schwamm Segelflieger
Jet-Bike Riesig (orange) -
Bärchen-Bolide Rallye (weiß) -
Go-Kart Standard (blau) -
U-Kart Kissen -
Yoshi-Bike - -
Cross-Bike - -
Hyper-Bike - -
Pünktchen-Kart - -
Kirmes-Droschke - -
Dreirad-Bolide - -
Flammen-Bike - -

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Freischalten der Gold-Fahrzeugteile

von: Spieletipps Team / 02.06.2014 um 20:53

In Mario Kart 8 kann man unter den "normalen" Fahrzeugteilen auch sogenannte goldene Fahrzeugteile freischalten. Diese beinhalten das Gold-Kart, die Gold-Reifen und den Gold-Gleiter. Jedoch ist es etwas schwierig an die goldenen Fahrzeugteile zu kommen. In der folgenden Liste seht ihr die Fahrzeugteile und die Bedingungen, die erfüllt werden müssen um sie freizuschalten.

Fahrzeugteil Bedingung
Gold-Kart Bekommt mindesten einen Sternerang bei jedem Grand Prix (auch Spiegel-Cups). Um mindestens 1 Stern zu bekommen müsst ihr in 3 von 4 Rennen Erster werden (und 55 Punkte erreichen).
Gold-Reifen Schlagt alle Nintendo-Entwickler-Geister im Zeitfahren.
Gold-Gleiter Sammelt 10.000 Münzen (wenn ihr im Multiplayer spielt kriegt ihr schneller die 10.000 Münzen zusammen).

Hab ihr das geschafft, könnt ihr das schön glitzernde Gold-Kart mit passenden Reifen und Gleiter euer eigen nennen.

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie kommt man an die Geister?

28. September 2014 um 14:29 von Lukas_L melden

Sehr hilfreich jedoch reicht es wenn man 54 Punkte hat um einen Stern zu bekommen

03. August 2014 um 20:47 von MboyKing melden

Ach das Münzensammeln wird dauern^^ Finds schade dass die kein Gold-Bike dazu geben, weil ich nicht wirklich Kartfahrer bin :p

06. Juni 2014 um 17:00 von Weltenrenner melden

Ist hilfreich. Weiß jetzt endlich wie man die Gold-Teile bekommt, auch wenns schwer wird :D

03. Juni 2014 um 19:39 von Jury95 melden


Freischalten der Spiegel-Cups

von: Spieletipps Team / 03.06.2014 um 09:36

Um die Spiegel-Cups von Mario Kart 8 freizuschalten, müsst ihr alle Cups auf der 150ccm-Geschwindigkeit gewinnen. Ihr müsst jedoch nicht unbedingt bei jedem Cup einen Sterne-Rang erzielen, sondern müsst einfach nur den Cup als Erster gewinnen. Bei den Spiegel-Cups handelt es sich, wie der Name schon sagt, um Cups, bei denen die Strecken gespiegelt sind.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Freischalten der Stempel

von: Spieletipps Team / 03.06.2014 um 09:39

In Mario Kart 8 gibt es insgesamt 90 Stempel, von denen einige schon von Anfang an zur Verfügung stehen, aber die meisten müsst ihr selbst freischalten. Unter anderem erhaltet ihr jedes Mal wenn ihr mit einem Charakter einen Cup gewonnen habt, einen Stempel des jeweiligen Charakters. Das macht schon mal 30 Stempel für jeden der insgesamt 30 Charaktere. Außerdem bekommt ihr noch bei jeder Strecke, in der ihr einen Nintendo-Entwickler-Geist im Zeitfahren geschlagen habt einen Stempel, der ein Merkmal der jeweiligen Strecke beinhaltet. Wenn ihr z.B. den Nintendo-Entwickler-Geist in der Strecke Kuhmuh-Weide schlagt, bekommt ihr einen Stempel mit einer Kuh. Wenn ihr dann auch alle Entwickler-Geister geschlagen habt, seid ihr um 32 Stempel reicher. Dadurch besitzt ihr nun alle Stempel, denn der Rest ist, wie schon geschrieben, am Anfang freigeschaltet.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mario Kart 8 - Freischaltbares: Alternative Credits und Titelbildschirme


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)

beobachten  (?