Star Conflict: Kurztipps

Ausgeglichenes Team

von: xXAcantheaXx / 03.06.2014 um 09:01

Achtet darauf, dass ihr ein recht ausgeglichenes Team habt. Habt nicht nur Fregatten oder nur Abfangjäger wenn ihr in die Schlacht zieht.

Am besten ihr nehmt eine Fregatte, einen Abfangjäger sowie ein Kampfschiff mit. Ein Beispiel könnte so lauten:

Fregatte (Ingenieur)

Abfangjäger (Aufklärer)

Kampfschiff (Tackler)

Somit habt ihr ein schnelles Schiff für Games Modes wie Bakenjagd oder Detonation, ein starkes und "heilendes" für Gefechtsaufklärung oder Teamschlacht sowie ein ausgeglischenes für Vorherrschaft.

Wenn wir bereits bei Games Modes sind hätte ich auch noch einige Tipps:

Vorherrschaft: Die wohl bekannteste Schlacht. Ziel ist es, möglichst viele Baken zu erobern und zu halten. Wichtig dabei ist, dass man nicht versucht, alles im Einzelgang zu absolvieren: Wenn der Gegner in einer Horde auf dich zukommt hast du keine Chance. Manchmal ist es besser, eine Bake aufzugeben, wenn man diese völlig allein verteidigt. Schaut nach, wo eure Teamkameraden sind und folgt ihnen. Mit dem Ping Tool könnt ihr ihnen auch einen Hinweis geben, zur welche Bake es gehen könnte.

Denn meistens ist es kaum so, dass ihr eure Baken halten könnt. Der Feind wird versuchen, eure Baken anzugreifen. Doch dafür müssen sie ihre Baken ebenfalls verlassen! Haltet also Ausschau zu den feindlichen Baken. Vielleicht ist eine nur leicht verteidigt. Sagt euren Teamkollegen, welche Bake frei ist, und attackiert in einer Gruppe. Es reicht, wenn ihr zwei von drei Baken erobert habt, es müssen nicht immer alle sein.

Empfohlene Schiffsarten: Kampfschiff, Long Range Fregatten (falls nicht bereits mehr als 2 deiner Teamkameraden eine benutzt! Es sollten nie mehr als 3 LRFs im Kampf sein!), Abfangjäger ECM oder Convert Ops

Bakenjagd: So ähnlich wie Vorherrschaft, nur schneller; Hier aktiviert sich immer nur eine Bake auf einmal, das heißt anstatt es die Baken A, B und C auf einmal gibt, gibt es zuerst nur Bake A, dann B, dann C usw. Hier geht es um Schnelligkeit, aber auch um Zusammengehörigkeit. Nützlich hier sind vor allem schnelle Schiffe wie Abfangjäger (Aufklärer). Allerdings nützt es nichts, wenn ihr zwar der Erste seit, euch dann aber der Horde Feinde allein stellen müsst. Deshalb folgt eurem Team und schaut, was die anderen tun!

Wichtig außerdem ist, dass ihr 20 Sekunden, bevor sich die nächste Bake aktiviert (Ihr könnnt den Timer oben an der Leiste sehen) zur nächsten Bake wechselt! Ein Ping wird euch anzeigen, wo sich diese befindet. Dass ist sehr wichtig, denn ihr könnt euch ja nicht teleportieren! Nein, ihr müsst zur nächsten Bake fliegen, und dieser Weg braucht Zeit. Seit ihr an der Bake, bevor sich diese aktiviert, ist das sogar besser. Denn sobald sich diese aktiviert, könnt ihr sie schon einnehmen. Befolgen alle diese "20-Sekunden Regel", dann dürftet ihr kein Problem mit der Bakenjagd haben.

Empfohlene Schiffe: Abfangjäger (Aufklärer), Kampfschiffe, selten Long Range Fregatten (Nur wenn nicht mehr als 2 vorhanden sind und NUR wenn man freie Sicht hat! Schaut auf die Karte!)

Erobere die Baken: Auch hier geht es darum, Baken zu erobern. Unterschied hier ist aber, dass jedes Team 3 Baken bereits hat. Die eigenen gilt es zu verteidigen, die des Feindes zu erobern. Doch Achtung: Ihr könnt jedes eurer Schiffe nur einmal benutzen! Wird eines eure Schiffe zerstört, müsst ihr ein anderes nehmen, bis ihr keine mehr habt. Dann heißt es für euch erstmal Game over. Ihr habt also maximal 3 Schiffe zur Verfügung (oder 4 falls ihr den 4ten Platz auch habt)

Hier sollte man den Überblick behalten. Wo befinden sich die feindlichen Schiffe? Sind unsere Baken auch verteidigt? Falls kein feindliches Schiff in der Nähe einer nicht verteidigten Bake ist, dann ist das völlig okay, habt aber ein Auge auf diese Bake! Und dennoch gibt es da die feindlichen Baken zu beachten: Alle haben 4 Beschützerdronen, die es auszuschalten gilt. Auch hier sollte man schauen, wo sich die feindlichen Schiffe befinden. Ist da eine gegnerische Bake, die nicht beschützt wird? Oder machen sich Teamkameraden gerade auf zu einer Bake? Folgt ihnen und unterstützt sie!

Empfohlene Schiffe: Zur Verteidigung Fregatten (Ingenieure und Wächter) und Kampfschiffe (Tackler und Kommande). Diese sollten in der Nähe der eigenen Baken verbleiben, oder sich ins Kampfgetümmel stürzen. Zum Angreifen: kampfschiffe (Kommando, Tackler und Kanonenschiffe) sowie Abfangjäger wenn der Feind viele Fregatten hat.

Detonation: Auch hier gibt es wieder Baken, doch die einzigste Chance, die gegnerischen Baken zu zerstören ist durch eine EMP-Bombe, welche sich zu Anfang auf dem Schlachtfeld befindet. Diese kann man "aufheben", indem man nahe an sie heranfliegt. Jedoch wird man dann zur Zielscheibe, denn der Feind wird alles versuchen, dir die Bombe abzunehmen. Bevor er das tun kann, solltest due die Bombe so schnell wie möglich zu einer gegnerischen Bake tragen. Hat der Feind die Bombe, versuche den Bombenjäger zu fangen/ zu eliminieren. Ist er zerstört, wird die Bombe dort fallengelassen, wo er zerstört wurde. Danach kannst du die Bombe wie gewohnt aufheben.

Wenn ein Teamkamerad von dir die Bombe trägt, versuche diesen zu beschützen! Folge ihm und zerstöre Feinde, die deinen Bombenträger angreifen wollen. Somit gewährleistest du, dass die Bombe zur gegnerischen Bake gelangt.

Noch ein Hinweis: Wenn du die Bombe trägst, und du dann ein Spezialmodul benutzt verlierst du die Bombe. Beispiel: Du bist ein Kampfschiff (Tackler, Spezialmodul Chameleon, macht dich unsichtbar für alle) und trägst die Bombe und aktivierst dann mit F das Modul, welches dich unsichtbar macht: du verlierst die Bombe. Beispiel 2: Du bist ein Abfangjäger (Aufklärer, Spezialmodul Mikrowarptor, katapultiert dich 10000 Meter weit nach vorn) und trägst die Bombe und aktivierst dann mit F das Modul, welches dich nach vorn warpt: du verlierst die Bombe.

Empfohlene Schiffe: Abfangjäger (jeglicher Art), Kampfschiffe

Gefechtsaufklärung: Hier gibt es keine Baken mehr. Hier geht es darum, feindliche Schiffe zu zerstören. Dabei hat jedes Team einen Kapitän, der mit einem Tötenschädel gekennzeichnet wird. Diesen gilt es zu beschützen! Solang er am Leben ist kannst du, nachdem dein Schiff zerstört wurde, nach einigen Sekunden das Kampffeld wieder betreten. Ist der Kapitän zerstört, und du wirst danach ebenfalls zerstört, kannst du nicht mehr in den Kampf zurückkehren.

Sofern du nicht der Kapitän bist ist es dein Ziel, deinen Kapitän zu beschützen oder - Falls er bereits mehr als 2 Beschützer in seiner Nähe hat - den anderen Kapitän zu eliminieren. Das ist jedoch meist nicht so einfach, denn auch der feindliche Kapitän wird Beschützer haben. Greift in der Gruppe an, oder schleiche dich von Hinten an ihn heran. Experimentieren ist erlaubt! Jeder entwickelt seine eigene Strategie, um den feindlichen Kapitän zu zerstören. Ist es dann geschafft müssen nur noch die restlichen Schiffe zerstört werden. Da der Kapitän des Feindes nun zerstört ist reduziert sich die Anzahl des Feindes, bis kein Schiff mehr übrig ist.

Falls du der Kapitän bist: Keine Panik schieben! Es sollten sich Beschützer finden. Nimm die ein Schiff mit viel Überlebensfähigkeit; also eine Fregatte (Wächter oder Ingenieur). Doch auch schnelle und wendige Schiffen können viele Vorteile haben! Hast du das richtige Schiff und wenn es aufs Schlachtfeld geht, ist deine erste Aufgabe: Deckung suchen! Hinter Felsen oder Wrackteilen ist ein guter Platz. Denn es kann sein, dass der Gegner Long Range Fregatten besitzt, mit denen sie dich schnell ausschalten können. Hinter irgendetwas bist du schonmal vor denen sicher. Solltest du keine Beschützer haben - was äußerst selten vorkommen sollte - mache darauf aufmerksam, im Chat oder durch das Ping-Tool

Empfohlene Schiffe: Fregatten (Ingenieure, Wächter, Long Range falls nicht zu viele vorhanden sind), Kampfschiffe (Tackler, Kanonenschiffe) sowie Abfängjäger (Convert Ops, Abfangjäger)

Teamschlacht: Hier geht es einfach darum, so viele gegnerische Schiffe wie möglich zu zerstören und möglichst wenige eigene Schiffe zu verlieren! Dabei ist aber auch Taktik gefragt und eine gute Positionierung: Wer hinter keinem Schutz ist, der wird sehr schnell zur Zielscheibe. Bleibt zusammen im Team, wechsel deine Position und achte auf die feindlichen Schiffe. Hilf auch Teamkameraden in Not, z.B wenn eine Fregatte deines Kameraden von einem gegnerischen Abfangjäger umschwirrt wird, hilf ihm aus!

Empfohlene Schiffe: So ziemlich alles. Achte darauf, was deine Teamkameraden haben: Wenn es bereits Long Range Fregatten gibt, dann brauchst du keine mehr nehmen. Niemand hat einen Ingenieur? Sei du der Ingenieur!

Ich hoffe, dieser endlos lange Text konnte etwas helfen. Bis jetzt hatte ich mit diesen Taktiken gute Erfahrungen gemacht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Star Conflict schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Conflict

Star Conflict

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Star Conflict

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Conflict (Übersicht)

beobachten  (?