Watch Dogs: Nebenmissionen

Erkannte Verbrechen Teil 1

von: Spartan-118 / 11.06.2014 um 19:13

Worum geht es:

Chicago ist eine lebendige Stadt und deren Bewohner haben ihren eigenen Tagesablauf. Dadurch kommt es von Zeit zu Zeit vor das einige der Bewohner verbrechen begehen. Es gibt dafür zwei Möglichkeiten wie ihr diese Verbrechen erkennt.

Die erste Methode ist mit eurem Smartphone Profile von Personen anzulegen und dabei auf Leute zu stoßen die eine Unterhaltung führen (mündlich oder per SMS). Hackt diese Personen und wartet bis das ctOS den Standort des möglichen Verbrechen ermittelt hat.

Die zweite Methode tritt in unregelmäßigen Abständen auf und besteht aus einem ctOS-Alarm der euch auf ein mögliches Verbrechen hinweist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?

Erkannte Verbrechen Teil 2

von: Spartan-118 / 11.06.2014 um 19:15

Was nun?

Wenn ihr ein Verbrechen erkannt habt könnt ihr per Knopfdruck euer GPS aktivieren und euch zum Ort des Geschehens führen lassen. Es wird auf der Karte als blaues Dreieck mit einem Kreis darum dargestellt der das Gebiet umfasst das ihr nach dem Täter oder Opfer absuchen müsst. Ihr solltet euch aber vorsichtig nähren und eure Waffen im Holster lassen. Ansonsten könnte der Täter euch erkennen, sein Vorhaben abbrechen und die Mission ist gescheitert. Versteckt euch und aktiviert die Profiler-App um den Täter oder das Opfer zu itentifizieren.

Habt ihr einen der beiden erkannt müsst ihr ihn beschatten und gegebenfalls auch verfolgen um die zweite Person zu finden. Meistens führen diese dann ein kurzes Gespräch bevor der Täter zuschlagen will. Ihr dürft aber nicht zu früh eingreifen, ansonsten verjagt ihr den Täter und das war es dann.

Wartes einfach bis ihr "rot seht" und stürmt dann auf den Täter zu. Dieser wird dann die Flucht ergreifen und ihr müstt hinter ihm her rennen. Ihr solltet ihn per Nahkampf ausschalten um die höchste Belohnung zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erkannte Verbrechen Teil 3

von: Spartan-118 / 11.06.2014 um 19:17

Was gibt es dafür?

Für jeden geschnappten Verbrecher wird euer Ruf erhöht und es gibt bis zu 500 XP. Schnappt ihr das erste mal einen Verbrecher im Spiel schaltet ihr die Fähigkeit Schneller Wechsel im Skilltree frei. Macht ihr weiter und fangt 10 Verbrecher über das Verbrechenserkennungs-System schaltet ihr die Chrome Waffe frei, einen durchschlagskräftigen verchromten Feurstoß-Revolver.

Da die Verbrechen in Chicago nie enden gibt es, wie bei den anderen Nebenmissionen, kein Ende. Ihr könnt also immer wieder Verbrecher identifizieren, fangen und euren Ruf erhöhen. Um eure Mühen zu belohnen erhaltet ihr nach 20 gefangenen Verbrechern den Erfolg nur Lesezugriff. Auch danach erhaltet ihr immer noch XP, also lohnt es sich ab und zu einen Verbrecher zu schnappen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verbrecher-Konvois Teil 1

von: Spartan-118 / 11.06.2014 um 19:19

Worum geht es:

Bei den Missionen der Verbrecher-Konvois geht es darum eine wichtige Person aus der Unterwelt Chicagos zu eliminieren oder nur K. O. zu schlagen. Diese sind immer in Fahrzeugen unterwegs und werden von min. zwei weiteren Fahrzeugen begleitet. Es gilt insgesamt 21 VIP's in den 18 Konvois zu eliminieren und man muss kein Meisterdedektiv sein damit einem klar wird das es dazu kommen wird mehr als eine Zielperson auszuschalten.

Diese Missionen werden genau wie Fixer-Aufträge und Erkannte Verbrechen über die Profiler-Software oder durch Informationen, die man von gehackten Handys erhält freigeschaltet. Sie sind außerdem nicht an irgendeine Mission der Haupthandlung gebunden. Nach dem freischalten findet ihr sie auf eure Karte als blauen Kreis mit einem Reifen darin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verbrecher-Konvois Teil 2

von: Spartan-118 / 11.06.2014 um 19:23

Was nun?

Für diese Missionen empfehle ich die Kampagne bis zu Akt 1/5 zu Spielen um auf die fortgeschrittenen Fähigkeiten zugreifen zu können. Des weiteren sind einige starke Waffen nötig um den Konvoi und deren Insassen zu eliminieren. Am besten sind Sturmgewehre für die Wachen und ein Granatwerfer für die Fahrzeuge.

Startet ihr eine Mission wird euch zu erst die Strecke des Konvois angezeigt, danach solltet ihr euch ein Fahrzeug suchen und zur Gelb markierten Route fahren. Untersucht auch eure Karte nach möglichen Stellen für einen Hinterhalt, am besten in Gassen oder an Kreuzungen oder Brücken. Noch besser ist es ein Dampfrohre zu suchen das auf der Route des Konvois liegt um damit den Konvoi und die Zielperson zu eliminieren. Achtet aber darauf ob ihr den VIP töten oder nur ausschalten sollt. Soll er am Leben bleiben ist es günstiger eins der Begleitfahrzeuge zu zerstören und dann den VIP, wenn er sein Fahrzeug wegen des Staus verlässt, nieder zu schlagen. In einigen Missionen, in denen es nicht viele Hackmöglichkeiten gibt, solltet ihr mit einem Fahrzeug den Verkehr stauen und dann, mit vorher platzierten USV's, den Konvoi hochjagen.

Habt ihr die Zielperson ausgeschaltet müsst ihr noch die Begleiter loswerden, wenn ihr nicht schon alle erledigt habt. Ihr könnt sie alle töten oder ihr flieht. Habt auch immer ein paar Jam Com's parat um den Funkverkehr der Gegner zu unterbrechen oder Zivilisten davon abzuhalten die Gesetzeshüter Chicago's zu rufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Watch Dogs - Nebenmissionen: Verbrecher-Konvois Teil 3 / Fixer-Aufträge Teil 1 / Fixer-Aufträge Teil 2 / Fixer-Auftrag Lockvogel / Fixer-Auftrag Fahrerflucht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Watch Dogs (16 Themen)

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)

beobachten  (?