Mario Kart 8: Strecken-Abkürzungen mit Videoguide

Einleitung

von: Spieletipps Team / 06.06.2014 um 18:22

Ansicht vergrössern!

In dem folgendem Text, werden alle mir bekannten Abkürzungen der unterschiedlichen Strecken in Mario Kart 8 aufgelistet. Wenn der Begriff "blaues Turbofeld" auftritt, sind damit die Felder gemeint, womit ihr den Gleitschirm aktiviert. Außerdem sind mit dem Begriff "Anti-Gravity-Feld" die blauen Felder gemeint in denen sich eure Reifen waagerecht drehen und ihr so z.B. an Wänden fahren könnt. Mit "Boost Bumper" sind die kleinen Hindernisse gemeint, die euch manchmal während des Anti-Gravity-Parts begegnen und durch welche ihr einen kleinen Boost bekommt, wenn ihr sie berührt. Ich werde zwar oft als Item - womit ihr die meisten Abkürzungen erst nutzen könnt - den Pilz nennen, aber natürlich könnt ihr die Abkürzungen auch mit jedem Item durchqueren, dass euch erlaubt auf unwegsamen Terrain zu fahren, wie z.B. den Gold-Pilz oder den Stern. Alle Abkürzungen könnt ihr in den 50ccm, 100cm und 150ccm Cups benutzen.

Viel Erfolg beim Auswendiglernen der Strecken. ;-)


Inhaltsverzeichnis:

Pilz-Cup

Blumen-Cup

Stern-Cup

Spezial-Cup

Panzer-Cup

Banenen-Cup

Blatt-Cup

Blitz-Cup

Ei-Cup

Triforce-Cup

Crossing-Cup

Glocken-Cup

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auch wenn ich so manches wusste war es schon ganz hilfreich,danke.

22. Juni 2014 um 16:02 von Cycon11 melden


Pilz-Cup // Mario Kart-Stadion

von: Spieletipps Team / 07.06.2014 um 17:39

1. In der ersten Kurve, könnt ihr mithilfe eines Pilzes durch das Gras fahren, wo die 3 Röhren stehen. Sofort in der darauffolgenden Kurve könnt ihr wieder mit einem Pilz durch das Gras fahren, diesmal stehen dort aber 2 Röhren im Weg.

2. Nach dem ersten Anti-Gravity-Feld haltet euch links und fahrt mithilfe eines Pilzes durch das Gras auf die Rampe zu. Macht einen Stunt, um danach noch einen Boost zu bekommen.

3. Nach dem Gleit-Part könnt ihr in der darauffolgenden Kurve mit Hilfe eines Pilzes links durch den Dreck fahren, wo ganz viele Röhren stehen. Passt aber auf, dass ihr nicht gegen eine solche Röhre fahrt, wenn ihr die Abkürzung ausführt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Pilz-Cup // Wasserpark

von: Spieletipps Team / 07.06.2014 um 17:40

1. Ziemlich am Ende der Strecke könnt ihr im Unterwasser-Part ein Karussell entdecken, in dem fünf Muscheln rundherum fahren. Mit Hilfe eines Pilzes könnt ihr dadurch fahren, aber auch hier müsst ihr achtsam sein, denn man sollte aufpassen, dass man nicht gegen eine Muschel fährt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pilz-Cup // Zuckersüßer Canyon

von: Spieletipps Team / 07.06.2014 um 17:56

1. Nach dem Gleit-Part könnt ihr euch für zwei Wege entscheiden - einen blauen und einen pinken. Auf beiden Wegen gibt es in einer Kurve ein Schoko-Feld, durch das ihr mithilfe eines Pilzes durchfahren könnt.

2. Nach den zwei geteilten Wegen, kommt ihr auf einen Weg, auf denen unter anderem Piranha-Pflanzen versuchen euch zu fressen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt. In der letzen Kurve dieses Weges, könnt mithilfe eines Pilzes links durch den Donut fahren. Wenn ihr diese Abkürzung nutzt, versucht einen starken Drift nach links zu machen, damit ihr nicht gegen die Wand knallt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pilz-Cup // Steinblock-Ruinen

von: Spieletipps Team / 07.06.2014 um 17:59

1. Sofort zu Anfang der Strecke, könnt ihr mithilfe eines Pilzes links durch das Gras fahren, um so eine Rampe zu erreichen. Dort könnt ihr dann noch einen Stunt ausführen, um einen Boost zu erhalten.

2. Kurz vor dem Gleit-Part fast am Ende der Strecke, könnt ihr links auf eine Säule fahren. Für diese Abkürzung braucht ihr ausnahmsweise mal keinen Pilz!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mario Kart 8 - Strecken-Abkürzungen mit Videoguide: Blumen-Cup // Marios Piste / Blumen-Cup // Toads-Hafenstadt / Blumen-Cup // Gruselwusel-Villa / Blumen-Cup // Shy Guys Wasserfälle / Stern-Cup // Sonnenflughafen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mario Kart 8 (4 Themen)

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)

beobachten  (?