Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect

Tag 1 - 1

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:23

Hebt mit Blick auf die Eingangstür rechts auf dem Boden das Geld auf und nehmt das Fax aus dem Faxgerät. Hebt auch den Comic neben dem Fax auf. Nehmt den Klebstoff vom Schreibtisch und die zerbrochene Schallplatte aus dem Regal bei der Gitarre. Klebt dann die Schalplatte mit dem Klebstoff zusammen und spielt sie auf dem Plattenspieler ab. Im Schlafzimmer hebt ihr den Comic links von der Kommode auf. Dann geht es nach draußen, wo ihr unterhalb der Treppe am Müllcontainer das Foto und den Artikel über Tesla aufhebt. Am Ende der Gasse findet ihr links einen weiteren Comic und ein paar Schritte weiter um die Ecke den nächsten. Am Zaun auf der rechten Seite liegt der Nächste. Dann geht es auf die Hauptstraße, wo ihr das Brew & Stew Diner gesucht. Im Gespräch mit Louie fragt ihr nach der Leiter. IM Golden Gate Hotel sprecht ihr mit Hologramm. Fragt erst nach der Leiter und dann nach dem Schneewittchen Warenhaus. Auf dem Tisch rechts von Hollys Schalter hebt ihr einen Schlüssel auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tex Murphy - Tesla Effect schon gesehen?

Tag 1 - 2

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:24

Vor dem Lagerhaus (scharf rechts, wenn ihr das Golden Gate Hotel verlasst) findet ihr links einen Stein und darunter eine Notiz. Mit dem Schlüssel öffnet ihr die Box rechts von der Tür und gebt dann den Code 4268 von der Notiz ein. Im Lagerhaus geht ihr links die Treppe hoch, legt den Hebel um und holt euch dann die Leiter aus der hinteren, rechten Ecke des Gebäudes. Mit der Leiter geht es dann zurück zu der Gasse neben dem Eletronic Shop. Stellt euch mit Blick auf das eingeschlagene Fenster genau darunter und aktiviert die Leiter in eurem Inventar. Dann klettert ihr die Leiter nach oben und betretet den Laden. Öffnet die Tür vor euch und den Schrank an der Wand. Hier müsst ihr nun in einem Minispiel die angezeigten farblichen Felder in der gleichen Reihenfolge anklicken. Betretet dann den Geheimraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 2 - 1

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:25

Geht zu den Monitoren und hebt dort den USB-Stick vom Tisch auf sowie die Geldbörse. Nutzt alle Möglichkeiten im Gespräch aus und beendet dann das Gespräch. Dann geht ihr in euer Büro und hört das Telefon ab. Geht dann wieder in Brew & Stew und fragt Louie nach dem Stick. Erst dadurch könnt ihr Inspector Burns BBQ gegenüber betreten. Nutzt hier erneut alles Dialogmöglichkeiten, alles voran den USB-Stick. Jetzt wo dieser entschlüsselt wird, wird es Zeit Maldonados Büro (mit Blick auf das Brew & Stew scharf links) zu besuchen. Vorher geht's aber nach rechts und weiter durch den Zaun. Hier im Hinterhof des BBQs findet ihr eine defekte Seilrutsche soweit hinter dem Geröll ein Rad. Links durch den Zaun hindurch findet ihr an der Treppe einen Amboss. Kombiniert die Seilrutsche mit dem Rad, um sie zu reparieren. Dann klettert ihr bei Maldonados Büro die Leiter hoch und benutzt oben den Amboss mit der Drohne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 2 - 2

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:25

Dann haltet ihr unten den Ausweis vor den Scanner rechts von der Tür und könnt das Büro betreten. Untersucht das Bild einer Frau auf dem Schreibtisch, nehmt die Liama Club Sicherheitskarte vom Tische mit der Kochplatte und geht wieder raus. Nun fragt ihr bei Louie, im Electronic Shop und beim Pfandleiher sowie beim BBQ nach der Frau auf dem Foto. Dann geht ihr ins Ritz Hotel und benutzt die Klingelt an der Rezeption. Fragt auch hier nach der Frau auf dem Foto. Erst jetzt könnt ihr wieder zum Golden Gate Hotel und mit Holly reden, da sie erst jetzt vom Streik zurück ist. Fragt sie ebenfalls nach der Frau auf dem Foto und reist dann mit dem Schnellreisesystem zum neuen Ort "Haus am Strand". Rechts am Couchtisch benutzt ihr alle vier Kreise und öffnet so ein Geheimfach. Nehmt den Brief und das Buch an euch. Auf dem Esstisch schiebt ihr das Teeservice beiseite und hebt die Baseballkarte auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 2 - 3

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:26

Auf dem Fass mit der Lampe hebt ihr die Zigaretten auf und untersucht dann die Sitzfläche der Couch. Legt das grüne Kissen zur Seite und ihr könnt unter dem Sitzkissen eine weitere Baseballkarte finden. Die nächste Karte liegt im Regal unter der schwarzen Baseballmütze. In der Küche nehmt ihr die Petrischale aus dem Ofen und findet in einer Schublade die nächste Baseballkarte. Im Badezimmer findet ihr einen Brief und einen Comic neben der Toilette. Unter der Treppe schiebt ihr den Vogelkäfig weg und findet die nächste Baseballkarte. IM Arbeitszimmer im Erdgeschoss findet ihr am Sessel eine Mahnung und hinten in der Ecke eine Falsche mit Säure. In der weißen Kommode mit der Zimmerpflanze darauf wartet in der Schublade eine weitere Baseballkarte. IM ersten Stuck liegt der nächste Comic in der Kommode am Bett links. Auf der gegenüberliegenden Seite am Bett liegt eine Baseballkarte rechts vom Bett, auf der Fensterbank. Beim ersten Bett könnt ihr die Uhr von der Wand nehmen und den Code eingeben, den ihr im Buch aus dem Couchtisch ablesen könnt. Betretet ihr den Geheimraum, gelangt ihr in das nächste Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 3 - 1 / Tag 3 - 2 / Tag 4 / Tag 5 - 1 / Tag 5 - 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect (Übersicht)