Tag 3 - 1: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect

Tag 3 - 1

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:27

Ansicht vergrössern!So müsst ihr die Karten anordnen.

Im Tisch in diesem Geheimraum findet ihr eine weitere Baseballkarte. IN dem anderen Tisch findet ihr einen USB-Stick und nehmt vom Tisch das Fax mit. Benutzt den Stick hier mit dem Computer. Benutzt nun die Säure in eurem Inventar mit der Petrischale und benutzt dann die Petrischale im dem Mikroskop in diesem Raum. Mit dem Code 670 könnt ihr nun den Schrank damit dem Nummernpad öffnen. So gelangt ihr an die letzte Baseballkarte und könnt nun mit den insgesamt 9 Karten in das Arbeitszimmer im Erdgeschoss gehen. Hier hängt direkt links ein Bild, in das alle Karten eingesetzt werden müssen. Wichtig ist, dass die Nummer in jeder Reihe in Summe 17 ergeben. Von oben nach unten und von links nach rechts werden die Karte wie folgt angeordnet: 3 4 6 8 7 2 9 5 1. Nehmt dann das Heft aus dem Safe. Dann geht es zurück zur Chandler Straße und zum BBQ. Leider erwartet man eine Gegenleistung für das Entschlüsseln des USB-Sticks. Fragt beim Pfandleiher nach der Frostpistole und den Tesla-Gegenständen. Da der Maskenladen nun geöffnet hat, wird es Zeit dort vorbeizusehen. Nehmt den Schlüssel vom Boden, neben dem Schlafsack und den anderen Schlüssel links vom Tresen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tex Murphy - Tesla Effect schon gesehen?

Tag 3 - 2

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:27

Öffnet den Kühlschrank mit dem Schlüssel und bewundert den Inhalt. Im Hinterzimmer öffnet ihr das Schloss an der Decke und klettert dann nach oben. Hier benutzt ihr am Seil über euch die Seilrutsche (siehe Tag 2) und öffnet das kleine Fach am Wassertank. Nehmt die Frostpistole und geht zurück zum BBQ. Nach dem Gespräch mit Taylor findet ihr euch in eurem neuen Apartment wieder. Nehmt die Serviette von der Kommode neben eurem Bett auf und untersucht sie in eurem Inventar. Dann geht es zurück zur Chandler Straße. Nehmt das Fax in eurem Büro mit und geht zum Three Cards to Midnight. Mit dem Foto vom Margaret Leonard geht ihr dann in der Nachbarschaft um. Fragt an der Rezeption im Ritz und beim Pfandleiher nach. Untersucht danach das Tesla Buch in eurem Inventar. Die Zahlen jeder Räume müssen in Summe 15 ergeben. Von Oben nach unten lautet die Lösung deshalb 5 8 1 6. Mit dem Schlüssel geht ihr in die erste Etage des Ritz und benutzt den Schlüssel an der Tür links auf dem Flur (Namenschild Leonard). Drinnen geht ihr rechts ins Bad und untersucht die Badewanne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 4

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:28

Nehmt die Visitenkarte aus der Küche und den USB-Stick vom Bett. Benutzt den Stick mit dem Computer in der Küchenzeile. Um die Box mit den Pflanzen zu öffnen, müsst ihr euch den Kalender ansehen: jede Pflanze steht für einen Monat, also die Zahlen 1 bis 12. Die Blumen müssen nun so gedreht werden, dass sie auf einer Uhr jeweils auf die richtige Zahl zeigen. Gelbe Blume : 1; Blaue Blume 9; weiße Blume: 5; rote Blume 6. Nehmt das Foto an euch, untersucht es im Inventar und verlasst das Apartment. Nach den Gesprächen fragt ihr im Electronic Shop, beim Pfandleiher und an der Rezeption im Ritz. Klopft dann an der roten dekorierten Tür im Ritz an und trefft auf Saffyre. Nach dem Gespräch mit ihr geht ihr zu Holly ins Golden Gate Hotel und dann zu Louie. Mit den gesammelten Informationen über den Speedster, könnt ihr nun zum Sensen reisen. Hier müsst ihr an der linken Säule die Symbole genauso drehen, wie auf der rechten Säule. Im Büro nehmt ihr das Fax und geht dann zum Coit Turm, wo ihr mit dem Aufzug nach ganz oben fahrt. Nach dem Treffen geht es zurück zu Sesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 5 - 1

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:28

Ansicht vergrössern!

Geht durch das Tor und benutzt den Schlüssel an der Tür. Bleibt vor der nächsten Tür stehen und hebt rechts neben dem Schild den Haken von der Statue auf. Nach der Sequenz geht ihr rechts entlang und hebt an der Wand unterhalb einer Bank einen Stein auf, ehe ihr durch die Tür zu den Unterkünften geht. In den Schlafunterkünften findet ihr in einem Bettkasten 2 Symbolstücke, unter dem Teppich ein weites sowie neben einem Bett auf der Kommode. Hier liegt im Bett am Fußende ein Magnetresonanzbrett. Auf einem Kopfkissen liegt eine Steinschleuder und auf dem Bettpfosten liegt ein weiteres Symbolstück. Auf einem Stuhl, auf einem Bett und an einer Kerze warten weitere Bruchstücke in diesem Raum auf euch. Das letzte Stück ist im Fuß des Kerzenständers, neben der Tür. Außerhalb der Schlafräume findet ihr ein Seil auf dem Boden. Im Esszimmer findet ihr ein Weinregal und ein Brettspiel auf dem Tisch. Bei dem Brettspiel lasst ihr zuerst alle der unteren Symbole eine Treppe nach oben bilden und müsst dann das gleiche mit den oberen Symbolen machen, nur das diese Treppe von oben links nach unten rechts führt. Habt ihr das erledigt, ist das Rätsel gelöst und ihr gelangt an ein weiteres Symbol.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 5 - 2

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:29

Dann geht ihr zum Weinregale und sehr euch das Schild daneben an. 1879 ist die Lösung des Rätsel. Oben links drückt ihr die erste Flasche rein. In der zweiten Reihe zählt ihr acht Flaschen nach unten und drückt auch diese Flasche ein. In den nächsten beiden Reihe drückt Flasche 7 und 9 rein und gelangt dann in den Raum hinter dem Regal. Nehmt das Rohr mit und benutzt rechts den leeren Fackelständer. Untersucht das Gemälde und ihr findet unterhalb des Pferdes, nahe der Genitalien das nächste Symbol. Im nächsten Raum findet ihr ein Ei in dem Topf auf dem Tisch, einen Comic im Bett und ein weiteres Symbol in der verschlossenen Kiste. Diese Kiste öffnet ihr, in dem ihr alle Streben grün schaltet. Durch drücken auf die Symbole werden die Streben durchgeschaltet und entweder grün, weiß oder rot, wenn ihr auch die nächsten Streben anklickt. Wenn ihr im Uhrzeigersinn die Streben durchfärbt, wird zum Schluss alles grün.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 5 - 3 / Tag 5 - 4 / Tag 5 - 3 / Tag 5 - 4 / Tag 6

Zurück zu: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 1 - 1 / Tag 1 - 2 / Tag 2 - 1 / Tag 2 - 2 / Tag 2 - 3

Seite 1: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect (Übersicht)