Tag 5 - 3: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect

Tag 5 - 3

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:29

In eurem Inventar kombiniert ihr die Steinschleuder und das Ei sowie das Seil und den Haken. Kombiniert dann die Bruchstücke mit dem Magnetresonanzbrett und puzzled das Ankh zusammen. Kombiniert dann das Rohr mit dem Stein. Im Altarraum ist rechts neben dem Altar eine Bodenplatte lose. Benutzt ihr die Stein-.Rohr-Kombination, um an das nächste Symbol zu gelangen. Oberhalb der Tür zum Testbereich benutzt ihr die Steinschleuder mit dem Ei und erhaltet ein weiteres Symbol. Dann geht ihr wieder nach draußen, Richtung Speedster und benutzt das Seil mit dem Haken am Brunnen. Im Eimer findet ihr das letzte Symbol und könnt nun drinnen, in der großen Halle, alle Symbole in die Form legen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tex Murphy - Tesla Effect schon gesehen?

Tag 5 - 4

von: dagizmo1984 / 08.06.2014 um 20:30

Ansicht vergrössern!

Dann könnt ihr den Testbereich betreten. Hier müsst ihr die Bilder so verschieben, dass die Katze auf dem roten Streifen ganz rechts außen ihren Patz findet. Bei den beiden nächsten Rätseln müsst ihr euch einen Weg durch das Labyrinth schaffen, bevor eure Lebenspunkte aufgebraucht sind. Jedes Skelett kostet einen Punkt. Auf dem Screenshot seht ihr je Rätsel eine Lösungsmöglichkeit. Bei dem Rätsel mit dem Boot geht ihr wie folgt vor: 2x grün nach links; Mann grün von links nach rechts; 2x orange nach links; Frau grün nach rechts; 1x grün und 1x rosa nach links; 1 grüner Mann nach rechts; zwei grüne nach links; 1x rosa nach rechts; 2x rosa nach links. Beim nächsten Rätsel schaut ihr euch die Statuen und den Altar an. Ihr habt vorne an zwei Zahnräder am Boden. Das Rechts bewegt die Statuen und das links ändert das Licht der Statue direkt vor Kopf. Erde ist rot, Sonne gelb und Wasser ist blau. Nun dreht ihr das linke Zahnrad so oft, bis der Strahl der Figur die passende Farbe hat, die das Element der Statue vorgibt. Das wiederholt für alle Statuen. Anschließend müsst ihr sie nur mit dem Bewegungsrad so lange bewegen, bis Erde auf Erde, Sonne auf Sonne leuchtet etc. Im nächsten Abschnitt müsst ihr den Wachen aus dem Weg gehen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 5 - 3

von: dagizmo1984 / 10.06.2014 um 21:40

Hier ist es nun eure Aufgabe sowohl den patrouillierenden Wachen als auch den Kameras aus dem Weg zu gehen. Dazu reicht es aus, dass ihr euch von den Lichtkegeln fernhaltet und die Wachen nicht anrempelt, in dem ihr in sie hineinlauft! Ihr müsst insgesamt sieben Schilder in diesem Bereich finden und untersuchen, da auf jedem dieser Schilder ein einzelner Buchstabe rot umrandet ist. Keine Sorge: solltet ihr erwischt werden und das Zeitliche segnen, startet ihr zwar wieder am Anfang der Kammer mit dem ersten Schild, habt aber alle bis dahin gefunden Buchstaben immer noch im Inventar. In der Mitte befindet sich ein Lagerraum (Storage Room), in dem ihr auf dem Boden eine Sicherheitskarte findet. Damit könnt ihr in den Raum ein paar Schritte weiter, der im Grunde eine Spiegelung zum Lagerraum darstellt. Hier könnt ihr links neben der Tür den Sicherheitsschlüssel benutzen und untersucht drinnen den Bücherstapel auf dem Schreibtisch. Hier findet ihr ein Lesezeichen. In der Schreibtischschublade findet ihr den Schlüssel für den Schrank im Lagerraum. Dort findet ihr eine Maske, die ihr im Raum des Sicherheitschefs zu den anderen dreien an die Wand hängt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 5 - 4

von: dagizmo1984 / 10.06.2014 um 21:40

Dann schaut ihr euch das Lesezeichen im Inventar an und dreht alle Masken so, bis sie das Bild auf dem Lesezeichen ergeben. Hier könnt ihr nun die Kameras vor der Tür von Bauers Raum deaktivieren. Bevor ihr dort hinein geht, müsst ihr noch die letzten beiden Buchstaben finden. Am Ende der Halle, rechts von Bauers Raum, gibt es zwei Eingänge. Darin patrouilliert ein weiter Mönch. Wartet bis er in den Flur kommt und rennt dann durch die andere Seite hinein, seht beide Schilder an und lauft erneut den gleichen Gang zurück in die Haupthalle, über den ihr reingekommen seid. Dann geht es in Bauers Raum. Klickt links von der Tür auf die helle Stelle an der Wand und benutzt die Buchstaben aus dem Inventar mit dem Display, um die Tür zu entriegeln. Drinnen startet die nächste Sequenz und bringt euch damit zu Tag 6.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 6

von: dagizmo1984 / 10.06.2014 um 21:41

Zurück im Büro nehmt ihr das Telefongespräch entgegen. Im Electronic Shop arbeitet ihr euch durch alle Gesprächsoptionen und erhaltet so eine Spielkarte und eine Laserklinge (YEAH!). Untersucht die Spielkarte und ihr erhaltet den Satz, den ihr für Bauers benötigt. Mit Lichtschwert...ähm...Laserklinge und der Spielkarte fehlt euch nur noch das Serum. Da ihr von Bauers weitere Baseballkarten bekommen habt, geht es nun zurück zum Strandhaus. Geht zu dem Bild mit den Baseballkarten und benutzt an der verschlossenen Safe Schublade beide Baseballkarten aus eurem Inventar. Hebt die Spritze auf reist zurück zu Sesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 7 - 1 / Tag 7 -2 / Tag 7 -3 / Tag 7 - 4 / Tag 8 - 1

Zurück zu: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 3 - 1 / Tag 3 - 2 / Tag 4 / Tag 5 - 1 / Tag 5 - 2

Seite 1: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect (Übersicht)