Tag 7 - 1: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect

Tag 7 - 1

von: dagizmo1984 / 10.06.2014 um 21:42

Nach all den Videos geht es wieder zum Three Cards to Midnight. Anschließend könnt ihr zu Margaret Leonards Sumpfhaus reisen. An der kleinen Hütte nehmt ihr Holz von Holzhaufen und den Eimer mit Nägeln neben der Schubkarre mit. Dann sucht ihr diese Seite des Sumpfes nach insgesamt fünf Holzplanken ab. Die liegen zum Teil im Wasser oder daneben, liegen hinten rechts im Gebüsch und mitten auf dem begehbaren Bereich. Auf dem Hocker an der Hütte, neben der Leiter, liegt ein Hammer für euch bereit. Kombiniert dann alle 5 Planken mit dem Eimer voll Nägeln und anschließend die Nägel Planken mit dem Hammer, um das Leiter-Reparatur Kit zu bekommen. Damit setzt ihr die Leiter Instand. Hebt die Leiter auf und benutzt sie auf der Brücke. Geht rüber und weiter zur Eingangstür. Hier findet ihr links außen auf der Veranda eine Kiste mit der Sicherheitskarte, die euch die Tür nach drinnen öffnet. Hier findet ihr links im Gebüsch eine kleine Handschaufel und hinten rechts ein paar Blumensamen und eine rostige Heckenschere. Mit dem Schalter an der Wand schaltet ihr das Licht ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tex Murphy - Tesla Effect schon gesehen?

Tag 7 -2

von: dagizmo1984 / 10.06.2014 um 21:43

Zurück im Foyer könnt ihr rechts auf dem Boden einen Comic finden und im Schrank unter dem Bücherregal eine Zange. Im raum mit der Couch findet ihr in der Schublade ein paar Streichhölzer. Im der Bibliothek öffnet ihr den Globus und findet ein Matchbuch. Vor dem Kamin entfernt ihr den Teppich, legt das Holz in den Kamin und zündet es mit den Streichhölzern an. Das Schieberätsel über dem Kamin muss ein Gesamtbild ergeben, bei dem die Zahl 7 erkennbar ist und die Lücke unten rechts ist. Oberhalb der Treppe findet ihr einen Pflanzentopf sowie hinter dem Bild einen verschlossenen Safe. In der Kommode im Schlafzimmer liegt ein Schlüssel für euch bereit sowie hinter dem Vorhang ein Greifarm und neben dem Kamin eine große Zange. In der anderen Kommode findet ihr ein leeres Reagenzglas. Zurück im Gartenhaus benutzt ihr den Topf mit den Samen im Inventar und stellt den Topf rechts neben den Lichtschalter auf den Schrank. Benutzt die Heckenschere mit der Pflanze und hebt dann die Blumen vom Boden auf. Kombiniert dann die Pflanzen mit dem Reagenzglas.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 7 -3

von: dagizmo1984 / 10.06.2014 um 21:44

In der Bibliothek richtet ihr unten beide sowie oben eine der Statuen auf den Sockeln so aus, dass die Pfeile auf die Falltür vor dem Kamin zeigen. Dann geht ihr, hat sich die Tür etwas geöffnet, zu dem Panel an der Wand, hinter dem Zahnräder erkennbar sind. Entfernt das Panel und geht dann zurück nach draußen zur Brücke. Hier könnt ihr mit dem Greifarm den Schraubenzieher aus dem Sumpfwasser bergen. Damit könnt ihr das defekte Zahnrad im Kaminzimmer entfernen. Kombiniert das Zahnrad mit der Zange und haltet das Gebilde in das Lagerfeuer. Mit dem Schlüssel aus dem Schlafzimmer könnt ihr die Werkzeughütte beim Speedster (über die Brücke) öffnen. Drinnen nehmt ihr den C4 Kaugummi vom Tisch sowie den Schwarzgebrannten aus der rechten Ecke. Den Alkohol kombiniert ihr im Inventar mit dem Reagenzglas. Zurück am Kaminfeuer benutzt ihr den Kaugummi am verschlossenen Schrank und gelangt so an einen Hammer, den ihr benutzt um das Zahnrad am Feuer in Form zu bringen. Setzt das Zahnrad nun wieder dort ein, wo ihr es hergenommen habt und geht die Treppe nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 7 - 4

von: dagizmo1984 / 10.06.2014 um 21:44

Hier müsst ihr nun die Ventile so bedienen, dass alle Röhrchen mit Wassergefüllt sind und das obere Rohr von rechts nach links durchgehend mit Wasser gefüllt ist. Jedes Ventil bedient immer zwei Rohre. Habt ihr das einmal raus, müsst ihr nur lange genug an allen drehen,. Wichtig ist, dass ihr durch mehrfaches drehen des gleichen Ventils die Rohre in verschiedenen Stufen verändern könnt! Ist das Rätsel gelöst und alle grünen Lämpchen sind an, legt ihr links den Schalter um. Dann wartet ihr, bis das Hologramm verschwunden ist und benutzt den Schalter erneut. Geht dann zum roten Ventil und lasst damit das Wasser ab. Legt den Hebel wieder um und ihr stellt fest, dass euch eine Sicherheitskarte fehlt! Geht wieder hoch und schaut euch den rechten der beiden Sessel an. Bewegt das Kissen und öffnet den Reißverschluss mit der Zange. Nehmt den Safe-Schlüssel und öffnet damit den Safe hinter dem Bild im oberen Bereich der Bibliothek. Der Code für das Nummernfeld lautet 376 (vom Bild über dem Kamin, wo ihr das Schieberätsel gelöst habt!). Nehmt die Sicherheitskarte und öffnet die Tür im geheimen Keller. Benutzt den Helm für einen kleinen Gag und sehr euch am Videotelefon das Video an. Benutzt dann das Reagenzglas an der Zentrifuge. Geht dann zurück zum Eingang des Hauses und gelangt kurze Zeit später zu Tag 8.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 8 - 1

von: dagizmo1984 / 17.06.2014 um 13:48

In der Hand der zweiten Leiche findet ihr die Sicherheitskarte, die die nächste Tür öffnet. Im Erste Hilfe Kasten an der Wand findet ihr Glycerin. Nehmt den Kaugummi vom Schreibtisch und den Schlüssel aus der Schublade des Tisches. Unter dem Tisch liegt eine Batterie und in dem kaputten Getränkeautomaten an der Wand findet ihr eine Tasse. Nehmt vom Schreibtisch auch das Foto von Danny mit. Den Kaugummi kombiniert ihr nun mit der Tasse und das Gebilde dann mit dem Glycerin. Am Schreibtisch steht eine Box, die wie ein Reißwolf aussieht. Benutzt daran den Schlüssel und danach die Batterie, um die Energieversorgung wiederherzustellen. Benutzt dann den Computer am Schreibtisch und gebt als Kennwort Danny ein. Drückt ihr nun den roten Knopf unterhalb des Monitors, öffnet sich die Tür nur kurz. Benutzt deshalb die DNA-Probe mit dem DNA-Scanner bei der anderen Tür und hebt drinnen bei der mittleren Tastatur die Notiz auf und den Stuhl. Die Lösung der Aufgabe auf der Notiz stellt auch den Code für den Safe in diesem Raum da (276). Im Safe findet ihr eine Rauchbombe. Benutzt dann den Bürostuhl an der Tür zum Atrium und drückt den roten Knopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 8 - 2 / Tag 8 - 3 / Tag 8 - 4 / Tag 9 - 1 / Tag 9 - 2

Zurück zu: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 5 - 3 / Tag 5 - 4 / Tag 5 - 3 / Tag 5 - 4 / Tag 6

Seite 1: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect (Übersicht)