Tag 8 - 2: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect

Tag 8 - 2

von: dagizmo1984 / 17.06.2014 um 13:48

Jetzt könnt ihr die Tür passieren, benutzt aber zuerst die Rauchbombe, um die unsichtbaren, tödlichen Laserstrahlen sichtbar zu machen. Weicht den Strahlen aus, öffnet die Tür über das Kontrollpanel und geht in das Atrium. Hier befinden sich kleine rote Lämpchen auf dem Boden, welche Explosivminen darstellen! Links betretet ihr den Raum der Administrator und hebt links in der Ecke, neben dem verschütteten Morlock, das Kleingeld auf. Zurück in der Haupthalle sucht die Tür mit der Überschrift "Maintenance" (Wartung). Im Hinterzimmer findet ihr im Regal bei einigen Leichenteilen eine Batterie. Zurück im Raum mit den Robotern benutzt ihr die Batterie erneut an der reißwolfähnlichen Konsole und aktiviert dann die Roboter. Zielstrebig opfert dieser sich im Treppenhaus zu Ebene 1, was nun euer nächstes Ziel ist. Auf Ebene 1 geht ihr durch die Tür und weiter nach links, in das Auditorium. Hier findet ihr in der ersten Reihe eine Aufnahme über das Geisterradio und benutzt diese oberhalb der Sitzplätze mit dem Projektor. Im Raum Projektmanagement, den ihr öffnen könnt, findet ihr eine Karte für die VIP-Lounge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tex Murphy - Tesla Effect schon gesehen?

Tag 8 - 3

von: dagizmo1984 / 17.06.2014 um 13:49

Im Gang zum Projekt Management, wo die Tür sich nicht öffnen lässt, findet ihr eine Batterie. Diese könnt ihr ein paar Schritte weiter am Gesichtsscanner benutzen, um den Scanner zu aktivieren. Im Aufzug findet ihr einen Schraubendreher im Werkezugkasten. Dann geht es in die VIP-Lounge, wo ihr euch am Morlock vorbeischleicht und das Kleingeld hinten durch an dem roten Automaten benutzt und die Dose an euch nehmt. Mit dem Getränk und dem Schraubenzieher könnt ihr nun im Raum Projekt Management das rostige Gitter vom Luftschacht lösen. Danach müsst ihr durch ein Labyrinth und dabei den Spinnen ausweichen. Auf der anderen Seite nehmt ihr im ersten Büro vor euch das Stück Holz vom Laptop und das Bild des Herrn im grauen Anzug von der Wand. Im Raum nebenan findet ihr eine Schere auf dem Tisch und eine Klebepistole in der Schublade.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 8 - 4

von: dagizmo1984 / 17.06.2014 um 13:49

Dann geht es wieder zum Gesichtsscanner: hier benutzt ihr die Schere mit dem Bild, anschließend die Klebepistole mit dem Holzstück und zum Schluss den ausgeschnittenen Kopf mit dem Stück Holz. Dann geht ihr in den Scanner und schaut euch an, wie Tex den Scanner zu überlisten versucht. Im Reaktor geht ihr in den Kontrollraum, aktiviert mit dem Hebel den Aufzug und fahrt auf Ebene 2. Hier müsst ihr an dem Schaltpult die Energielevel so ausrichten, das jede Seite 100% bekommt. Dies macht ihr, in dem ihr Pfeile so bewegt, dass der erste, und der vierte nach rechts zeigen und die anderen drei nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 9 - 1

von: dagizmo1984 / 17.06.2014 um 13:50

Ihr müsst nun wieder nach oben und dort mit dem Aufzug auf der anderen Seite auf die 3. Ebene gelangen. Hier geht ihr so lange über die Stege, bis ihr euch dem Kern nähern könnt. Benutzt die Kühlaggregate in folgender Reihenfolge: 2 1 3 4. Dann fahrt ihr wieder runter und verlasst den Kern so, wie ihr reingekommen seid. Dabei weicht ihr laufend den blauen Kugeln aus, in dem rechts in den Aussparungen Schutz sucht. Dann geht es zurück ins Treppenhaus, wo ihr sobald die erste blaue Kugel an der Barriere aufgelöst wurde, nach oben rennt und die Tür öffnet. Im Kommunikationsraum wird mit Blick auf die Satellitenkarte klar, was eure nächste Aufgabe ist. Im Medizinbereich findet ihr in einem Schrank in der Ecke eine Gasmaske. Dann geht es in den Defensive Engineering Bereich. Hier hebt ihr im vorderen Teil des Raumes auf einem Kasten nahe dem linken Eingang etwas Silikon auf. In der rechten Grube in der hinteren Reihe findet ihr einen Plasmaschneider und im Regal eine Batterie. Oberhalb der Treppe findet ihr eine Silikonsprühpistole (linke Treppe). Kombiniert dann das Silikon mit der Pistole in eurem Inventar. Damit könnt ihr die Mine vor der Batterieladestation ausschalten und setzt dann die Batterie in die Maschine ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 9 - 2

von: dagizmo1984 / 17.06.2014 um 13:50

Dann geht es zur Tür der Biomechanik. Öffnet die Tür mit dem Plasmaschneider, sammelt den Plasmakanister direkt vor euch an der Wand mit dem Loch ein, beobachtet was passiert und geht zurück zur Batterielademaschine. Setzt den Plasmakanister ein und nehmt die nun geladene Batterie mit. Dann geht es über das Treppenhaus auf die vierte Etage. Am Aufzug vorbei findet ihr am verschütteten Eingang zu den Executive Suites eine Käferbombe. Dann geht es weiter zum Satelliten Access, wo ihr oberhalb der Leiter einen Feuerlöscher findet. Dann geht es wieder rein und zur Satelliten Power Station. Hier benutzt ihr erst die Käferbombe mit den Bienen. Folgt dem Gang und weicht hinter der grünen Barriere den Bienen aus. Am Roboter setzt ihr die Batterie ein, löscht dann das Feuer mit dem Feuerlöscher und müsst nun im Raum dahinter die Energie für die Satelliten wiederherstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 9 - 3 / Tag 10 / Tag 11

Zurück zu: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect: Tag 7 - 1 / Tag 7 -2 / Tag 7 -3 / Tag 7 - 4 / Tag 8 - 1

Seite 1: Komplettlösung Tex Murphy - Tesla Effect
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tex Murphy - Tesla Effect

Tex Murphy - Tesla Effect

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tex Murphy - Tesla Effect

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tex Murphy - Tesla Effect (Übersicht)

beobachten  (?