Titan Attacks: Top Ten Tipps zu Titan Attacks!

Einleitung

von: Spieletipps Team / 09.06.2014 um 15:01

Bei Titan Attacks! dreht sich alles um die richtige Taktik. Selbst die besten Panzer-Schützen sind bereits daran gescheitert, die Welt vor der ausserirdischen Invasion zu schützen.

Wir haben für euch 10 wertvolle Tipps zusammengestellt, mit denen ihr so gut wie unschlagbar werdet. Am Schluss wird es eure größte Sorge sein, wo ihr euch auf der Bestenliste verewigen dürft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wer nicht getroffen wird, geht nicht unter

von: Spieletipps Team / 09.06.2014 um 14:26

Da die Gegner ständig in Bewegung sind, muss man seine Schüsse teilweise präzise planen, um einen Treffer zu landen. Das funktioniert am Anfang zwar noch ganz gut, endet später im Spiel allerdings allzu oft damit, dass man von gegnerischen Schüssen getroffen wird.

Daher solltet ihr spätestens ab dem Mond-Kapitel das Ausweichen höher priorisieren als das Zielen. Denn jeder kassierte Treffer bedeutet erneute Kosten für Schilde. Dieses Geld könnt ihr euch getrost sparen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


UFOs bringen Glück

von: Spieletipps Team / 09.06.2014 um 14:30

In unregelmäßigen Abständen fliegt ein kleines UFO über den oberen Bildschirmrand. Diese solltet ihr immer abschießen. Zwar lassen sie häufig nur einen Stern fallen, der euch ein paar Punkte bringt, aber hin und wieder bekommt ihr auch einen Super-Schild, Super-Schuss oder Geld.

Das Super-Schild macht euch für den Rest des Levels unverwundbar. Besonders wenn viele Gegner auf dem Bildschirm sind, ist das eine praktische Geschichte.

Der Super-Schuss versorgt euch für ca. 60 Sekunden mit einem ordentlichen Dauerfeuer, so dass ihr den Bildschirm innerhalb kürzester Zeit leer fegen könnt.

Die Höhe der erhaltenen Summe ist unterschiedlich, kann euch aber bis zu 1000$ auf einen Schlag bringen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wer braucht schon Bomben?

von: Spieletipps Team / 09.06.2014 um 14:35

Eines der wichtigsten Gameplay-Elemente ist der bedachte Einkauf von Upgrades. Dabei gehen in einem Punkt teilweise die Meinungen auseinander: Sollte man sich Bomben kaufen?

Die Antwort auf diese Frage lautet "Nein!".

Das Problem mit den Bomben ist folgendes: Wenn ihr Bomben ausgerüstet habt, müsst ihr diesen Umstand immer im Hinterkopf behalten und in brenzligen Situationen abwägen, ob es sinnvoller ist auszuweichen oder die Bombe zu zünden. Dieser kurze Moment kann euch bereits einen Schild kosten, weil ihr getroffen werdet. Und falls ihr es doch schafft, die Bombe rechtzeitig zu zünden, kann es gut sein, dass diese umsonst war, weil ihr dem Schuss vielleicht hättet ausweichen können.

Daher spart euch diese Überlegungen gänzlich und investiert lieber in Schilde anstelle von Bomben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sicherheit geht vor

von: Spieletipps Team / 09.06.2014 um 14:41

Ab dem Mond (zweites Kapitel) werden die Levels anspruchsvoller. Besonders der Endboss dieses Kapitels hat es in sich.

Damit ihr gut vorbereitet seid, sorgt dafür, dass ihr zu jeder Zeit mindestens fünf Schilde ausgerüstet habt. Auf diese Weise könnt ihr genug einstecken, ohne gleich von vorne beginnen zu müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Titan Attacks - Top Ten Tipps zu Titan Attacks!: Nur ein toter Alien ist ein guter Alien / Perfektion? Wie schreibt man das? / Gut geplant ist halb gewonnen / Raketen? Kein Problem! / Ich würde gerne auch mal Kapitel 3 sehen..


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Titan Attacks! (2 Themen)

Titan Attacks

Titan Attacks!

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titan Attacks (Übersicht)

beobachten  (?