Der Spielplatz: Komplettlösung Among the Sleep

Der Spielplatz

von: Spieletipps Team / 12.06.2014 um 16:56

Folgt hier dem Weg den Hügel hinauf zu dem kleinen Drehkarussell und schnappt euch die goldene Eule vom Boden, um das Ding in Gang zu setzen. Weiter geht es geradeaus durch den Felsspalt, und sobald ihr ein Stück weiter die große Rutsche hinuntergeschlittert seid und vor dem großen Holzturm zum Stehen kommt, solltet ihr oben bei der Brücke auch schon die nächste Erinnerung sehen können.

Um dort hochzukommen, müssen allerdings zuerst noch weitere Eulen gefunden werden, von denen ihr die zweite übrigens direkt links am Fuß der Wippe einsammeln könnt. Denn erst wenn ihr alle sechs Eulen als Gegenwicht in die Vertiefungen der Wippe setzt, könnt ihr über das Brett nach oben klettern und den Turm erklimmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Spielplatz - Suche nach den Eulen

von: Spieletipps Team / 16.06.2014 um 14:49

Krabbelt also links den Abhang hinab und durchsucht die kleine Holzhütte, um Eule Nummer drei zu finden, und sobald ihr nun zurück nach draußen geht, wird sich das Tor zum Spielplatz öffnen. Dort gibt es drei verschiedene Bereiche, in denen ihr je eine der fehlenden Eulen finden könnt:

  • Gleich links beim nächsten Drehkarussell. Kraxelt rechts über die Felsen, um es zu erreichen.
  • Geradeaus in der roten Kiste. Klettert rechts auf den Baumstamm, löst den Reifen vom Baumzweig, sodass er den Felsbrocken aus dem Weg räumt, und ihr könnt die Kiste öffnen.
  • Rechts bei der kleinen Holzhütte. Schiebt die Kiste beiseite, krabbelt hintenrum raus, springt durch die offene Luke in den Tunnel hinab und folgt dem relativ linearen Pfad bis zum Abgrund mit der Eule.

Mit allen sechs Eulen im Gepäck könnt ihr nun zur Wippe zurückkehren und den großen Holzturm zur Brücke hinaufklettern, hinter welcher euch das zweite Erinnerungsstück erwartet: Eure kleine Spieluhr. Hüpft mit ihr durch das nächste Rohr hinter der bunten Xylophon-Brücke und ihr kommt wieder direkt bei der kleinen Holzhütte von zuvor raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Sumpf

von: Spieletipps Team / 16.06.2014 um 14:33

Geht hier mit dem zweiten Erinnerungsstück einfach genauso vor wie bereits zuvor bei dem Amulett eurer Mutter und ihr findet euch nach der Rutschpartie schließlich in einer alten heruntergekommenen Wohnung wieder, wo es durch die vor euch liegende Tür weiter geht. Geht hier an den Bäumen vorbei, die mitten aus dem Boden geschossen kommen, und ihr erreicht kurz darauf eine riesige mystische Halle mit einem großen Baumstumpf in der Mitte. Zieht ihr hier die Decke beiseite, bringt ihr ein kleines Puzzle zum Vorschein, bei dem drei Stücke fehlen, und so ist klar, was als nächstes ansteht: Die Puzzleteile finden.

Klettert einfach mal hinter euch auf den Stuhl und schaut hinter dem Gemälde nach, da solltet ihr auch schon das erste Teil finden können. Setzt ihr es an der passenden Stelle am Baumstumpf ein, wird die erste Riesenwurzel zu eurer Linken verschwinden und den Weg zum ersten Puzzle-Bereich freigeben. Also frisch ans Werk den Korridor entlang und am Ende durch den Bilderrahmen nach draußen in den Sumpf steigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Sumpf - Suche nach dem Puzzle Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.06.2014 um 14:39

Überquert hier die Brücke und kriecht nebenan durch den hohlen Baumstamm, der euch geradewegs zu einem auffälligen Baum mit integrierter Schublade führt. Zieht sie raus, klettert zu dem Fenster hinauf, und springt auf der anderen Seite wieder zum Sumpf hinab. Hier könnt ihr ein Stück weiter über den Stuhl und Tisch auf den Vorsprung kraxeln und dann nach rechts in die alte Hausruine kriechen.

Arbeitet euch dort über den Pfad aus Brettern und kleinen Inseln auf die andere Seite vor, kriecht in den Nebenraum, und reißt hinten das goldene Gitter aus der Wand. Der dahinterliegende Schacht wird euch direkt zum zweiten Puzzle-Teil führen. Mit diesem im Gepäck geht es dann durch das zweite Gitter zurück in den Sumpf und über die nächsten Baumschubladen in die Baumstammrutsche hinein, die euch geradewegs zum Beginn des Gebiets zurückführt. Begebt euch von dort aus auf demselben Weg wieder in die große Haupthalle zurück, setzt das frisch erbeutete Puzzle-Teil ein, undschon wird der nächste Korridor auf der rechten Seite freigelegt. Hier erwartet euch wieder dasselbe Spiel: Klettert durch den Bilderrahmen in das verlassene Haus rüber und sucht nach dem nächsten Teil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Sumpf - Suche nach dem Puzzle Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.06.2014 um 16:33

Diesmal führt euch die Suche in ein heruntergekommenes Haus. Geht hinten rechts in den Nebenraum und kriecht durch den Schacht hinter dem Bett weiter ins nächste Zimmer, wo ihr mit Hilfe des kleinen Hockers die Klinke erreichen könnt und so in einen weiteren Korridor gelangt. Folgt ihm bis zu dem kleinen Raum mit dem Bett und hüpft durch das darunterliegende Loch in den Tunnel hinab, der euch geradewegs zu einem alten Brunnen ins Freie führt. Mit der Kurbel könnt ihr euch hier das nächste Puzzle-Teil sowie den Dreiecksschlüssel nach oben ziehen, mit dem sich ein paar Meter weiter das Holztor aufsperren lässt. Was euch jedoch nicht sehr viel weiter bringt, denn wenn ihr euch rechts haltet gelangt ihr sofort zum nächsten verschlossenen Tor, sodass erst wieder ein Schlüssel aufgetrieben werden muss.

Haltet euch dafür weiterhin rechts und geht dann am Ufer entlang, bis ihr entfernt das quaderförmige Gebäude im Sumpf erkennen könnt. Habt ihr draußen erstmal die Bretter aus dem Weg geräumt, könnt ihr durch den Schlitz ins Innere gelangen und links an der Wand auch schon den gesuchten Schlüssel erkennen. Ihn zu bekommen ist glücklicherweise nicht sehr schwierig: Schnappt euch die Holzkiste, schiebt sie links an die Fässer, und schon könnt ihr nach oben und euch den Schlüssel sichern. Jetzt nur noch zurück zum Tor flitzen, den Schlüssel einstöpseln, und zu guter Letzt über den Steg zurück in Richtung Ausgangsraum krabbeln. Klettert dafür über die Fässer zurück nach drinnen, hopst über den umgefallenen Schrank durch den Bilderrahmen, und schließlich solltet ihr euch im großen Puzzle-Raum wiederfinden und das nächste Teil einsetzen können. Das Puzzle ist damit komplett und der Weg zur nächsten Erinnerung frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Among the Sleep: Der Sumpf - Flucht vorm Wurzelmonster / Der Dachboden - Das Mond-Fragment / Der Dachboden - Das Stern-Fragment / Die letzte Erinnerung / Heimkehr

Zurück zu: Komplettlösung Among the Sleep: Einleitung / Spielstunde mit Teddy / Rettung aus dem Waschraum / Abstieg in die Traumwelt / Tor der Erinnerungen

Seite 1: Komplettlösung Among the Sleep
Übersicht: alle Komplettlösungen

Among the Sleep

Among the Sleep spieletipps meint: Intensives, aber kurzes Schauermär. Among the Sleep ist schneller vorbei, als ein Albtraum und etwa genau so aufwühlend! Artikel lesen
80

Beliebte Tipps zu Among the Sleep

Among the Sleep (Übersicht)