Der Sumpf - Flucht vorm Wurzelmonster: Komplettlösung Among the Sleep

Der Sumpf - Flucht vorm Wurzelmonster

von: Spieletipps Team / 17.06.2014 um 11:49

Doch noch ist das ganze damit nicht vorbei, denn erst muss die Erinnerung noch erreicht werden. Klettert dafür wie schon gewohnt durch den Bilderrahmen am Ende des Ganges und macht euch auf ein wenig Versteckspielen gefasst, denn der folgende Abschnitt wird etwas knifflig: Ihr müsst euch auf die gegenüberliegende Seite des Gebiets vorarbeiten, während ihr von der fiesen Baumkreatur verfolgt werdet. Aber halb so schlimm, wenn ihr euch immer unter den Regalen versteckt haltet und den richtigen Moment abwartet, um direkt unters nächste zu kriechen, dann solltet ihr relativ problemlos durchkommen.

Haltet euch einfach links und umgeht die Regale, bis ihr hinten rechts zu dem Brett kommt, das euch über den kleinen Fluss auf die andere Seite führt, und arbeitet euch dort dann linksherum bis zur Tür vor. Jetzt ist etwas Tempo angesagt: Schließt die Tür hinter euch und krabbelt dann im Eiltempo zum kleinen Gitter gegenüber, denn hinter euch wird eure hölzerne Verfolgerin jeden Moment die Tür einrennen. Also so schnell wie möglich den Hocker beiseite schieben, um das Gitter aufzubekommen, und dann nichts wie weg und durchs Loch flüchten. Damit wär der Abschnitt überstanden und ihr findet euch direkt beim dritten Erinnerungsstück wieder, eurem Buch mit Kindergeschichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Dachboden - Das Mond-Fragment

von: Spieletipps Team / 17.06.2014 um 16:32

Zurück bei der Holzhütte geht ihr wieder nach altbekannter Weise vor, um auch das dritte Erinnerungsstück abzuliefern, und so kommt ihr durchs Rohr sogleich ins nächste Gebiet: Die staubigen alten Dachbodenkammern. Hier wird's teilweise ziemlich dunkel, also nicht zögern euren Teddy zu knuddeln um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Folgt nun als erstes dem Gang hinter der Tür bis in den großen Raum, wo ihr nach unten hüpft und gleich gegenüber die nächste Tür nehmt, um über die Kisten nach oben auf den Vorsprung klettern zu können. Von hier aus könnt ihr dann den Stift beim Gitter herausziehen, woraufhin ein riesiger Steg ausgefahren wird. Zieht euch auf selbigen hinauf und folgt ihm bis zum Ende, bevor ihr euch nach rechts auf den Vorsprung hinunterlasst und über die umgestürzte Pendeluhr nach oben kraxelt. Hier erwartet euch gleich hinter der ersten Tür rechts eure kleine Spieluhr, die ihr euch genauer ansehen solltet.

Kehrt anschließend nach draußen in den Gang zurück und biegt ganz hinten nach links zu dem auffälligen Gemälde ein. Links davon müsst ihr durch die Tür in den Raum hinunter springen, von dem aus ihr nebenan wieder mal in einer Art Abstellkammer voller schwarzer Mäntel landet. Kämpft euch durch den Wald aus Stofffetzen und ihr könnt schließlich erneut in einen kleinen Raum hinunterhüpfen, wo ihr an eine neue Spieltechnik herangeführt werdet: Das Werfen von Objekten. Und genau das wird nun auch benötigt: Schnappt euch einen der Bälle und versucht euer Glück, um oben die Flasche vom Regal zu schmettern. Mit dem darin enthaltenen Mond-Fragment könnt ihr dann nämlich die auffällige blaue Mond-Tür öffnen und noch tiefer in die verwinkelten Dachbodenflure eindringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Dachboden - Das Stern-Fragment

von: Spieletipps Team / 18.06.2014 um 11:18

Im folgenden Raum erwartet euch dann auch schon direkt die nächste Tür, diesmal mit einer sternförmigen Aussparung, und das passende Fragment zu finden ist nun schon um einiges komplizierter. Betretet dafür zunächst links den Schrank, klettert die Kisten hoch, und ihr gelangt erneut zum einem klemmenden Steg, den es auszufahren gilt. Zieht dafür einfach die Kisten aus dem Weg und kehrt dann nach unten zurück, um über die Schubladen auf die Kommode zu klettern und euch von dort aus auf den Steg hochziehen zu können. Anschließend folgt ihr dem Verlauf durch mehrere Türen, bis ihr schließlich in einer kleinen Küche landet und das gesuchte Fragment oben in einer Flasche auf dem Regal stehen könnt.

Um es zu erreichen, müsst ihr die Arbeitsfläche in der Mitte des Raums erklimmen und die Flasche von dort aus mit den herumliegenden Orangen unter Beschuss nehmen. Schnappt euch dann das Stern-Fragment und macht euch mit ihm auf den Weg zurück zur Sternen-Tür, wobei es allerdings ein kleines Problem gibt: Der Steg ist unterdessen verschwunden, also müsst ihr wohl oder übel einen anderen Weg finden. Biegt dafür im Vorraum nach links über den Tisch in den finsteren Korridor um und huscht direkt hinter dem Tisch links durch die Tür, wo ihr dann die Kisten und Vorsprünge hochklettert und schließlich bis in den nächsten langen Flur vorarbeitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die letzte Erinnerung

von: Spieletipps Team / 18.06.2014 um 13:32

Ab nun solltet ihr besonders still und vorsichtig sein, denn euer nächster Gegenspieler reagiert ausschließlich auf Geräusche und wird sofort auftauchen, sobald irgendwas poltert oder zu Bruch geht. Was mit anderen Worten heißt, ihr solltet einen weiten Bogen um Flaschen und gestapelte Klötze machen und immer eine Tür im Blick haben, hinter der ihr euch im Notfall schnell verstecken könnt. Manövriert also vorsichtig zwischen den mit Flaschen gespickten Holztürmen hindurch und arbeitet euch weiter durch den Flur vor, wobei ihr die zahlreichen Türen zu beiden Seiten ignoriert und geradeaus bis zur Tür am Ende des Ganges kriecht, die wieder mal in einem Schrank voller Mäntel endet.

Habt ihr ihn durchquert, biegt im folgenden Raum direkt nach links durch die nächste Tür ab, klettert über die schmalen Bretter nach unten, und schließlich findet ihr euch vor der Sternen-Tür wieder und könnt euch hinter ihr das vierte und letzte Erinnerungsstück schnappen: Den rosa Spielzeugelefanten. Klettert über die Kommode und die Holzbretter nach oben, um ihn erreichen zu können, und verlasst den Raum dann durch die kleine Luke hinten rechts in der Ecke. Jetzt nur noch im folgenden Raum die zweite Tür zu eurer Linken wählen, und dann könnt ihr geradeaus direkt ins rettende Rohr sprinten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Heimkehr

von: Spieletipps Team / 18.06.2014 um 15:08

Seid ihr unten in der Dunkelheit angelangt, folgt den Lichtkegeln der Lampen, bis ihr euch letztlich wieder vor der altbekannten kleinen Holzhütte wiederfindet. Mit dem Spielzeugelefanten im Gepäck könnt ihr hier nun endlich auch den vierten und letzten Erinnerungsgegenstand einsetzen, also ab in den Kessel damit und fleißig am Ventil drehen. Zu guter Letzt steckt ihr unten noch Teddys Pfote ins Loch, um den Bären-Schalter zu aktivieren, und dann ist es vollbracht: Das Tor öffnet sich erneut und ihr könnt dem schwachen Lichtschein in der Ferne entgegen laufen.

Zurück im Haus fehlt dann auch nicht mehr viel: Begebt euch von eurem Zimmer aus gemütlich nach draußen ins Treppenhaus und hinunter ins Wohnzimmer, wobei ihr auf dem Weg nochmal an all den Spielsachen und Objekten aus euren Träumen vorbeikommt, bevor es abschließend nebenan zu eurer Mutter in die Küche geht. Holt euch von ihr euren Teddy ab, streichelt ihr nochmal sanft durchs Haar, und folgt schließlich dem Klopfen zur Haustür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Among the Sleep: Der Spielplatz / Der Spielplatz - Suche nach den Eulen / Der Sumpf / Der Sumpf - Suche nach dem Puzzle Teil 1 / Der Sumpf - Suche nach dem Puzzle Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Among the Sleep
Übersicht: alle Komplettlösungen

Among the Sleep

Among the Sleep spieletipps meint: Intensives, aber kurzes Schauermär. Among the Sleep ist schneller vorbei, als ein Albtraum und etwa genau so aufwühlend! Artikel lesen
80

Beliebte Tipps zu Among the Sleep

Among the Sleep (Übersicht)