Dynasty Warriors 8: Wer nicht hören kann muss lesen

Wer nicht hören kann muss lesen

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 15:25

Es kann schon hin und wieder chaotisch werden, wenn man sich im Gefecht befindet.

Ihr bekommt Nachrichten von gefallenen Offizieren, üblen Überläufern oder hin und wieder Beifalls-Bekundungen eurer Mitstreiter.

Da verliert man schnell man den Überblick und weiß nicht so Recht, was man gerade überhaupt machen soll.

Solltet ihr euch in solch einer Situation befinden, gibt es eine einfache Lösung:

Geht in das Menü und drückt Dreieck - Schon öffnet sich das Schlachtenlogbuch und ihr ihr könnt zwischen den ganzen weniger interessanten Nachrichten die rausfischen, die euch sagt, was ihr gerade unternehmen sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

EX und HOPP

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 15:55

Grundsätzlich kann jeder Charakter jede Waffe verwenden. Dennoch hat jeder Charakter eine Lieblingswaffe. Ihr könnt schnell herausfinden, welche das ist, indem ihr bei der Waffenauswahl einen Reiter nach rechts wechselt.

Wenn ihr einem Charakter seine Lieblingswaffe gebt, habt ihr einen Vorteil: Ihr könnt EX-Angriffe ausführen. Dies sind bis zu zwei Kombis, die deutlich höheren Schaden verursachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Loadout sie zu knechten

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 15:36

Natürlich hat jeder eigene Vorlieben wenn es darum geht, Fähigkeiten auszurüsten. Denn schließlich spielt jeder auf seine Weise und sollte dementsprechend zum eigenen Kampf-Verhalten passende Fähigkeiten auswählen.

Ein Loadout, dass euch ein gutes Vorankommen ermöglicht, wollen wir euch dennoch vorschlagen:

Heilungquelle Erhöht den Effekt von aufgesammelter Gesundheit
Heilungsboost Verlängert den Energie-Balken
Triumphgeheul Erhöht euren Schaden gegen feindliche Offiziere
Angriffsboost Erhöht euren Schaden gegen alle Gegner

Durch dieses Loadout geht euch die Puste nicht so schnell aus und ein höherer Schaden kann auch nicht schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf sie mit Gebrüll!

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 17:10

Mit Sicherheit werdet ihr schnell eine ganz eigene Taktik haben, wie ihr euch am liebsten durch die riesigen Gegnerhordern metzelt.

Für den Anfang ist es ein guter Tipp, viel mit den EX-Angriffen zu arbeiten. Achtet darauf, in welcher Position sie euch am Ende des Angriffs zurücklassen. Nicht alle EX-Angriffe sind wirklich praktisch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ohje, mach ihn lieber nicht wütend!

von: Spieletipps Team / 11.06.2014 um 15:51

Es gibt einen Angriff, der im Grunde die Essenz von Dynasty Warriors perfekt in Szene setzt: Der Wutsturm

Um diesen zu starten, aktiviert ihr zunächst eure Wut (geht nur bei voller Wut-Leiste) und haltet anschließend die Taste für den Musou-Angriff gedrückt. Und schon kann das frohe Metzeln und Gegner durch die Luft katapultieren beginnen.

Allerdings sollte man diesen auch bewusst einsetzen. So gut wie jeder Abschnitt setzt euch irgendwann eine Hundertschaft an Gegnern vor. Und genau da sollte eure Wut dann auch aufgeladen sein. Also spart euch eure Wut lieber zu lange auf als sie für kleine Gegnergruppen zu verschwenden.

Das tolle am Wutsturm ist übrigens die Tatsache, dass ihr alle daraus resulstierenden Erfahrungspunkte magnetisch aufsaugt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dynasty Warriors 8 - Top Ten Einsteiger-Tipps für DW 8 XL CE: Was mach ich nur mit Dir? / Leichter und schneller Weg auf Level 99

Zurück zu: Dynasty Warriors 8 - Top Ten Einsteiger-Tipps für DW 8 XL CE: Einleitung / Zurück zu den Wurzeln / Wei? Wu? Shu? Ich versteh nur Bahnhof! / Vorbereitung ist die Mutter des Gemetzels / Kompatibilität - Was ist das überhaupt?

Seite 1: Dynasty Warriors 8 - Top Ten Einsteiger-Tipps für DW 8 XL CE
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dynasty Warriors 8 - Complete Edition (2 Themen)

Dynasty Warriors 8

Dynasty Warriors 8 - Complete Edition

Dynasty Warriors 8 (Übersicht)