Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red

Vorwort

von: Spieletipps Team / 12.06.2014 um 15:48

Ansicht vergrössern!

In One Piece - Unlimited World Red, stehen Ruffy und seine Strohhutbande einer neuen Bedrohung gegenüber. "Der rote Graf" entführt den großteil seiner Crew und erschafft alte Bekannte, um die Piraten auf ihre Fähigkeiten zu testen.

In unserer Lösung erfahrt ihr, wie ihr den alten und neuen Rivalen entgegentretet und den Bösewicht letztendlich zur Strecke bringt. Außerdem verraten wir euch Tipps und Tricks, wie ihr den Ausbau eurer Stadt am schnellsten voranbringt und eure Charaktere für den großen Kampf am Besten rüstet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die ersten Schritte und das Tutorial

von: Spieletipps Team / 12.06.2014 um 16:35

Das Spiel beginnt mit einer kurzen Einführungssequenz, in der ihr den neuen Oberschurken mit den vielen verschiedenen Namen kennenlernt. "Red der Reservierte", Redfield oder auch der rote Graf, startet einen Angriff auf eine Flotte der Marine und zerstört diese mühelos.

Kurz darauf wechselt die Szene zu Ruffy und seinen Freunden, die gerade auf dem Weg zur Insel der Versprechen sind. Dort angekommen übernehmt ihr die Kontrolle des Strohhut-Kapitäns und lauft zum markierten Ziel.

Auf dem Weg zum Gasthaus lernt ihr, wie ihr euch innerhalb der Stadt am schnellsten fortbewegt. Eure Ziele erkennt ihr an der roten Flagge auf der Karte im Start-Menü.

Am Zielort angekommen, erfahrt ihr von einem der Anwohner, dass sich die Betreiberin des Gasthauses auf dem Hauptplatz befindet. Geht dorthin und helft ihr aus der brenzlichen Situation. Der Kampf gegen die Raufbolde ist zugleich das Tutorial. Hier lernt ihr die ersten Angriffs-Möglichkeiten kennen.

Habt ihr die Betreiberin namens Yadoya gerettet, kehrt ihr zum Gasthaus zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 1: Ein Blick zurück

von: Spieletipps Team / 12.06.2014 um 16:59

Nach eurer Rettungstat, ruht ihr euch erst einmal in dem Gasthaus aus, bis der kleine Waschbär Pato erscheint. Dieser berichtet euch von dem Verschwinden der gesamten restlichen Crew.

Nach dem Dialog verlasst ihr die Stadt in Richtung "Punk Hazard" und startet dort die erste Episode. In der mit Lava überzogenen Stadt, trefft ihr gleich zu Beginn auf einen großen, roten Drachen. Nutzt all eure erlernten Fähigkeiten, um ihn schnell in die Flucht zu schlagen.

Nach dem Kampf, führt ihr euren Weg weiter fort. Achtet dabei auf Kisten oder Bäume, die euch wertvolle Materialien liefern. Um neue Beute und Items nutzen zu können, müsst ihr allerdings erst in die Stadt zurückkehren.

Kämpft euch einen Weg durch die Gegnerwellen, bis ihr an dem "Punkt der verlorenen Wörter" angekommen seid. Dies ist ein verschlossenes Portal, das sich erst öffnet, wenn ihr die dazugehörigen Schlüsselwörter gefunden habt. Ihr erhaltet einen kurzen Tipp, der euch den Standort oder den Gegner verrät, von dem ihr das gesuchte Wort erhaltet. In diesem Fall, müsst ihr einen der Gift-Räuber mit den gelben Anzügen erledigen. Öffnet die Schatzkiste, nehmt das Wort an euch und kehrt zum Portal zurück - dieses öffnet sich folglich.

Nun nehmt ihr die Treppen nach oben und setzt die Reise durch Punk Hazard fort. Seid ihr an dem Tor zum Eisland angekommen, erledigt ihr noch ein paar Feinde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 1: Ein Blick zurück - Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.06.2014 um 10:07

Nachdem ihr den Gegner-Mob erledigt habt, schreitet ihr durch das große Tor in das Eisland. Schon nach wenigen Schritten, erreicht ihr ein großes Gebiet. Dort trefft ihr auf Caesar Crown - euren ersten Bossgegner. Er ruft sein schleimigen Kompanen Smiley herbei und der Kampf beginnt.

Haltet euch unbedingt von den kleinen rosanen Schleimkegeln fern, da euch diese vergiften und demnach permanent Gesundheit abziehen. Zudem solltet ihr seinen Energiestrahlen ausweichen, da diese ebenfalls hohen Schaden verursachen.

Um Caesar Crown in die Finger zu bekommen, müsst ihr warten, bis er von seinem Monster abgestoßen wird. Er fällt vor euch auf das Feld und ihr könnt einige Treffer landen. Wiederholt diesen Vorgang ein paar Mal, bis sein Gesundheitsbalken vollkommen geleert ist.

Ist der Bösewicht erledigt, trefft ihr auf die ersten verschwundenen Mitglieder eurer Piraten-Crew. Franky und Zorro schließen sich euch wieder an. Nach einer Zwischensequenz kehrt ihr zur Stadt zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die erste Quest: Mäusejagd

von: Spieletipps Team / 13.06.2014 um 11:04

Nachdem ihr die erste Episode abgeschlossen habt, könnt ihr die Stadt gleich wieder verlassen um die Geschichte fortzuführen oder ein paar Quests erledigen. Diese liefern euch Geld, Erfahrung und Materialien.

Doch zu Beginn erhaltet ihr erstmal eine Angelrute und ein Käferfangnetz. Damit könnt ihr in Zukunft Jagd auf Tiere machen. Außerdem habt ihr nun mehrere Ansprechpartner in der Stadt. Diese bitten euch meistens, ihnen bei dem Bau eines Ladens zu helfen.

Um die verfügbaren Quests abzurufen, müsst ihr Yadoya in der Taverne besuchen gehen. Wählt die gewünschte Aufgabe aus und stellt euer Team für die Quest zusammen. In "Mäusejagd" müsst ihr mit eurem erst kürzlich erhaltenem Käferfangnetz fünf Sturmratten einfangen. Durchsucht das Gebiet und achtet auf die Ratten, die frei herumlaufen. Bewältigt das kurze Minispiel, um sie in eure Sammlung aufzunehmen.

Habt ihr insgesamt fünf Sturmratten gefunden, kehrt ihr automatisch zur Stadt zurück, wo ihr eure Belohnung abholen könnt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kann mir mal vll einer veraten wie ich das dumme fangnetz raus hole?!
ich hab so ziemlich alles versucht aber ich krieg das Teil nicht raus und kann somit nichts fangen....
bitte ich brauche Hilfe!!

27. Juni 2014 um 19:01 von Dinqo melden


Weiter mit: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red: Die zweite Quest: Flammende Legende / Die Stadt erweitern / Episode 2: Revanche im heißen Sand / Episode 2: Revanche im heißen Sand - Teil 2 / Episode 3: Geheimnisvolle Blätter


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu One Piece - Unlimited World Red (7 Themen)

One Piece - Unlimited World Red

One Piece - Unlimited World Red spieletipps meint: Ruffy und Co. haben mit technischen Problemen zu kämpfen, machen aber dafür enorm viel Laune. Nicht nur Serienkenner sollten dem Spiel eine Chance geben. Artikel lesen
77
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Unlimited World Red (Übersicht)

beobachten  (?