Die zweite Quest: Flammende Legende: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red

Die zweite Quest: Flammende Legende

von: Spieletipps Team / 13.06.2014 um 11:12

In dieser Quest, müsst ihr erneut den roten Drachen erledigen. Da diese Aufgabe jedoch ebenfalls optional ist, könnt ihr diese auch überspringen und die Geschichte weiter fortsetzen.

Während des Kampfes, könnt ihr euren Charakter wechseln, um alle SP-Anzeigen (für starke Spezialfähigkeiten) vollständig auszunutzen. Dies verschafft euch vor allem gegen große Bossgegner, einen erheblichen Vorteil.

Wie in eurem ersten Kampf, weicht ihr den Angriffen von "Dragon" aus und versetzt ihm im Stillstand ein paar Hiebe. Zur Not könnt ihr euch natürlich mit Heilkapseln oder Tränken heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt erweitern

von: Spieletipps Team / 13.06.2014 um 11:25

Bevor ihr nun die Geschichte weiterspielt, solltet ihr auf die Bitten einiger Anwohner eingehen. Dazu zählt zu Beginn der Bau einer Apotheke und einer Fabrik. Sind diese errichtet, könnt ihr dort Materialien verwerten, kaufen sowie verkaufen.

Diese Gebäude solltet ihr so schnell wie möglich errichten, da ihr euch vor jeder Reise neu ausrüsten könnt. Um die Materialien zu erhalten, müsst ihr meistens außerhalb der Stadt an verschiedenen Orten danach suchen. Im Folgenden, haben wir ein paar Beispiele, wie oder wo ihr die Sachen findet:

  • Holzblock - Zerlegt einen Baum
  • Kraut - Pflückt ein paar Pflanzen im Eisland
  • Kaktusfruchtfleisch - Zerlegt einen Kaktus (ohne rote Blüte) in der Wüste
  • Schießpulver - Lassen Räuber (z.B: in Punk Hazard) fallen
  • Stück Explosivstein - Berührt die Lavasteine in Punk Hazard und wartet bis sie detonieren

Habt ihr alle Materialien gesammelt, könnt ihr im Gasthaus den Bereich "Erweitern" auswählen und den Bau in Auftrag geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2: Revanche im heißen Sand

von: Spieletipps Team / 13.06.2014 um 11:22

Da ihr nun einige Nebenaufgaben erledigt habt, könnt ihr die Stadt in Richtung Wüste verlassen, um die zweite Episode zu starten.

Lauft ein paar Schritte und ihr trefft auf einen alten Rivalen - Crocodile. Dieser löst sich in Sand auf und verschwindet in dem weit entfernten Palast. Folgt dem Weg durch die heiße Steppe und erledigt die auftauchenden Gegnerwellen. Überquert den Fluss, indem ihr die drei Steine als Brücke nutzt. Achtet auf eurem Weg auf die Brunnen, wo ihr die SP jedes Charakters auffüllen könnt. Kurz darauf trefft ihr zudem auf Chopper und Lysop.

In der Wüste gibt es wieder ein verschlossenes Portal, das ihr nur mithilfe von zwei Schlüsselwörtern öffnen könnt. Das erste erhaltet ihr, nachdem ihr den Brunnen bei den Häusern ausgegraben habt. Den zweiten lässt eine der vielen Robben in der Nähe des Brunnens fallen.

Lauft nun zurück zum Portal und öffnet es mithilfe der Wörter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2: Revanche im heißen Sand - Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.06.2014 um 11:22

Nachdem ihr durch das Portal gehüpft seid, befindet ihr euch in einem neuen Teil der Wüste. Mit den Fähigkeiten von Franky und Chopper, durchquert ihr den Rest mit dem Fahrzeug.

Seid ihr am Palast angekommen, solltet ihr erst einmal Materialien einsammeln und eure Gesundheit an dem kleinen Bäumchen wieder auffüllen. Geht anschließend die großen Treppen hinauf und erledigt die ersten Feinde.

Wie überall, könnt ihr euch nicht großartig verirren. Lauft durch die Vorstadt in Richtung Palast und trampelt alles nieder, was sich euch in den Weg stellt.

Seht ihr die weissen Treppen, wartet schon der nächste Bosskampf auf euch. Geht hinauf, wo ihr auf Crocodile trefft. Da der Schurke viele verschiedene Angriffe auf dem Kasten hat, solltet ihr ersteinmal defensiv agieren. Schaut auf seine Bewegungen und greift nur an, wenn er sich gerade von seinem eigenen Angriff erholt. Außerdem solltet ihr schnell das Weite suchen, wenn er sich vom Schlachtfeld entfernt, um einen Sandsturm zu entfachen.

Habt ihr Crocodile erledigt, ist die zweite Episode "Revanche im heißen Sand" abgeschlossen. Nun könnt ihr in eurer Stadt einen Gemischtwarenladen und ein Restaurant eröffnen. Geht vor der dritten Episode lieber nochmals auf "Ressourcen-Jagd", um weitere Geschäfte zu errichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 3: Geheimnisvolle Blätter

von: Spieletipps Team / 13.06.2014 um 14:13

Rüstet euch in den vielen Geschäften der Stadt neu aus und startet die dritte Episode namens "Geheimnisvolle Blätter". Stellt euer Team mit den neuen Charakteren zusammen und begebt euch nach Enies Lobby. Dort trefft ihr gleich zu Beginn auf Rob Lucci, der eure Freundin Robin entführt hat.

Geht auf das große, blaue Tor zu und erledigt den ersten Gegner-Mob. Eure Teamkameraden stehen euch dabei tatkräftig zur Seite. Drückt ihr am Eingang die angezeigte Taste, erreicht ihr Enies Lobby. Dort warten weitere Marine-Soldaten auf euch, die ihr verprügeln müsst.

Bahnt euch danach weiter einen Weg über die Stadtmauern, bis euch wieder der Zugang verwehrt wird. Dieses Mal müsst ihr einen der großen Schwertkämpfer bezwingen, um das Schlüsselwort zu erhalten. Geht wieder zurück und erledigt gleich den ersten Mob an Gegnern. Dort wird einer der Schwertkämpfer eine Truhe zurücklassen. Nehmt das Wort auf und kehrt zum Portal zurück. Schreitet hindurch und erledigt die drei Marine-Soldaten.

Schaut ab und zu auf die Karte, um die Route einzuhalten und weist dabei alle Gegner in die Schranken. An einer hohen Mauer angekommen, müsst ihr euch auf den Schockpilz stellen, damit ihr diese überwinden und in das nächste Gebiet eindringen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red: Episode 3: Geheimnisvolle Blätter - Teil 2 / Episode 4: Der rote Graf / Episode 4: Der rote Graf - Teil 2 / Episode 4: Der rote Graf - Teil 3 / Episode 5: In aller Freundschaft

Zurück zu: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red: Vorwort / Die ersten Schritte und das Tutorial / Episode 1: Ein Blick zurück / Episode 1: Ein Blick zurück - Teil 2 / Die erste Quest: Mäusejagd

Seite 1: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu One Piece - Unlimited World Red (7 Themen)

One Piece - Unlimited World Red

One Piece - Unlimited World Red spieletipps meint: Ruffy und Co. haben mit technischen Problemen zu kämpfen, machen aber dafür enorm viel Laune. Nicht nur Serienkenner sollten dem Spiel eine Chance geben. Artikel lesen
77

One Piece - Unlimited World Red (Übersicht)