Episode 8: Es wird ernst ...: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red

Episode 8: Es wird ernst ...

von: Spieletipps Team / 16.06.2014 um 17:13

Das vorletzte Kapitel bringt euch zum Marineford. Dort trefft ihr gleich zu Beginn auf Akainu, der Ruffys Bruder Ace auf dem Gewissen hat. Um zu ihn zu gelangen und Rache zu üben, müsst ihr erst einmal an Jimbei vorbei, der sich euch in den Weg stellt.

Da euer Gegner sehr langsam ist und nur über eine sehr begrenzte Reichweite verfügt, könnt ihr ihn mit euren Freunden pausenlos attackieren. Lediglich seiner Spezialfähigkeit solltet ihr unbedingt ausweichen. Erledigt den Fischmenschen, um in das nächste Gebiet zu gelangen.

Lauft nun auf den Eisblöcken entlang und zerschlagt jeglichen Marine-Widerstand. Habt ihr euch durch die Feinde geprügelt, wartet schon der nächste Bosskampf auf euch. Der ehemalige Admiral des Marinehauptquartiers Kizaru stellt eure Fähigkeiten auf die Probe.

Dank seiner Funkel-Frucht, bewegt er sich so schnell wie das Licht. Außerdem verfügt er über eine große Anzahl an Fernkampfangriffen. Ihr benötigt also viel Geduld und landet immer nur ein paar Schläge. Spart eure SP-Anzeige also für besonders starke Attacken auf. Habt ihr ihm die Hälfte seiner Gesundheit abgezogen, übernehmen eure Kameraden den Kampf und ihr könnt euren Weg zu Akainu weiter fortsetzen.

Episode 8: Es wird ernst ... - Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.06.2014 um 17:13

Kurz bevor ihr Akainu erreicht, lässt dieser eine Vielzahl Kometen auf euch stürzen. Achtet auf die Schatten auf dem Boden und weicht den herabfallenden Steinen aus. Geht weiter voran und erledigt die zwei großen Roboter-Lakaien.

Danach stellt sich euch ein weiterer Marine-Admiral in den Weg. Aokiji fordert euch erneut heraus. Allerdings kommt euch überraschenderweise euer Bruder Ace zur Hilfe. In dem nächsten Bosskampf steuert ihr Ace, um Aokiji zu erledigen. Nutzt seine vielseitigen Feuerangriffe, um den Marinesoldaten schnell auf die Bretter zu bringen.

Nach dem Kampf vereinen sich Ruffy und Ace, um gemeinsam gegen Akainu anzutreten. Während des Kampfes teleportiert sich euer Feind gerne in die Luft, um euch von dort aus mit Kometen zu attackieren. Beobachtet dabei die Schatten der herabfallenden Steine und weicht ihnen aus. Attackiert dann mit allem was ihr habt, um den Admiral zu vernichten.

Die achte Episode "Es wird ernst ..." ist somit abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Finale: Am Rande der Ewigkeit

von: Spieletipps Team / 16.06.2014 um 17:14

Habt ihr euch um die Admirale der Marine gekümmert, kehrt ihr ein letztes Mal nach Trans Town zurück. Direkt neben dem Gasthaus, müsst ihr mit Pato reden, um die letzte Mission zu starten. Vorher solltet ihr euch bei der Apotheke aber mit reichlich Heilkapseln ausstatten.

Für die nächsten fünf Minuten seht ihr eine Zwischensequenz, in der Redfield eine mächtige Teufelsfrucht zu sich nimmt und sich in einen Vampir verwandelt. In dem finalen Bosskampf, stellt ihr euch dem Ungeheuer. Wie in den anderen Bosskämpfen solltet ihr euch das Angriffsmuster des roten Grafen einprägen. Setzt euer Feind seine Spezialfähigkeit ein, wird die gesamte Umgebung in Finsternis gehüllt. In diesem Modus, solltet ihr nicht allzu häufig angreifen und in Bewegung bleiben. Habt ihr die Gesundheitsanzeige des roten Grafen vollständig geleert, füllt er diese automatisch wieder auf. Teilt nun weitere Schläge aus, bis etwas Lebensenergie verschwunden ist. Darauf folgt eine weitere Zwischensequenz, in der Ruffy in einen alten Mann verwandelt wird.

Ihr bewegt euch folglich nur noch sehr langsam und habt kaum Kraft. Wartet solange, bis ihr bei einem Angriff von Red eine Taste angezeigt bekommt. Drückt diese, um euch zu wehren. Red erkennt den Sinn der wahren Stärke und verwandelt sich in seine Urform zurück. Nun kämpft ihr ein letztes Mal gegen ihn und Pato.

Erledigt den roten Grafen endgültig, um den Abenteuermodus von One Piece - Unlimited World Red abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red: Episode 5: In aller Freundschaft - Teil 2 / Episode 6: Himmelsjagd / Episode 6: Himmelsjagd - Teil 2 / Episode 7: Was uns verbindet / Episode 7: Was uns verbindet - Teil 2

Seite 1: Komplettlösung One Piece - Unlimited World Red
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu One Piece - Unlimited World Red (7 Themen)

One Piece - Unlimited World Red

One Piece - Unlimited World Red spieletipps meint: Ruffy und Co. haben mit technischen Problemen zu kämpfen, machen aber dafür enorm viel Laune. Nicht nur Serienkenner sollten dem Spiel eine Chance geben. Artikel lesen
77

One Piece - Unlimited World Red (Übersicht)