Gone Home: Let's Play zu Gone Home

Folge # 1 - Heimkehr

von: User_968410 / 16.06.2014 um 10:42

Ansicht vergrössern!

Wir schlüpfen in Rolle von Katie, eine von zwei Töchtern der Familie Greenbriar, welche nach einer längeren Europareise endlich wieder zu Hause ankommt.

Doch statt Freude und Geborgenheit, findet sie nur einen Zettel an der Haustür wieder, den Sam - Katies kleine Schwester - hinterlassen hat.

Durch diese Nachricht erfahren wir, dass Sam abgehauen ist und sie sich wünscht, dass Katie zu Niemanden etwas sagt. Das Katie als überraschte und besorgte Schwester hierbei nicht untätig herumsteht, sollte klar sein.

Helfen wir ihr, und finden heraus, was passiert ist!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge # 2 - Ihr Name ist Lonnie

von: User_968410 / 17.06.2014 um 12:11

Nachdem Katie sich nun schon ein wenig in ihrem, noch unbekannten Zuhause umgesehen hat, eröffnen sie nach und nach diverse Ereignisse im Leben ihrer Familie, von denen sie - ihrer Abwesenheit geschuldet - kaum etwas mitbekommen hat.

So erfährt sie nicht nur davon, dass der Buchverlag, der das Buch "The Accidental Savior" von ihrem Vater veröffentlicht hat, sein neues Buch "The Accidental Pariah" auf Grund der geringen Absatzzahlen des Vorgängers nicht veröffentlichte, sondern auch von Lonnie, einem Mädchen das im Leben ihrer Schwester Einzug hielt und in diesem noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #3 - Intime Momente

von: User_968410 / 23.06.2014 um 08:18

In Folge 3 bekommen wir nicht nur einen kleinen Einblick in das Berufsleben von Katie und Sams Mutter, sondern erfahren auch von kleineren Eheproblemen von ihr und ihrem Mann.

Außerdem tauchen wir in die Retrosphähren eines Kinderzimmer aus den 90ern ab, und erfahren, dass das Band zwischen Lonnie und Katies kleiner Schwester enger zu werden scheint. Bonus: Unveroeffentliche Super Nintendo Spiele, 3D Bilder und Beverly Hills 90210!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #4 - Offenbarung

von: User_968410 / 23.06.2014 um 08:18

So langsam nimmt das, was sich bereits in der letzten Episode zwischen Lonnie und Katie abzeichnete, Form an. Beide verbindet mehr als eine nur freundschaftliche Beziehung. Hier sind Gefühle im Spiel.

Desweiteren entdecken wir nicht nur einen mysteriösen Geheimgang im Schlafzimmer der Eltern, sondern stoßen auf gut dokumentieret, geisterhafte Vorfälle im Hause der Greenbraiers. Was ging da vor sich?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge #5 - Abschied

von: User_968410 / 23.06.2014 um 08:19

Wir begeben uns in den Keller. Nicht nur physisch, sondern auch metaphorisch, da wir durch Sams Erzählungen, welche sich durch unsere häusliche Erkundungstour nach uns nach in unserm Kopf breit machen, immer mehr Eindrücke von den Vorfällen und Gedanken in der Beziehung zwischen ihr und Lonnie bekommen.

So schnell und intensiv alles begann, so schnell scheint alles ein jähes Ende zu nehmen... ein Abschied für immer?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gone Home - Let's Play zu Gone Home: Folge #6 - Wiedersehen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gone Home

Gone Home spieletipps meint: Spielerisch ein unterfordernder Wandersimulator. Die dichte Atmosphäre und die Geschichte kann man brillant finden und sich emotional mitreißen lassen. Artikel lesen
80

Beliebte Tipps zu Gone Home

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gone Home (Übersicht)

beobachten  (?