Komplettlösung 1954 - Alcatraz

Vorwort

von: Spieletipps Team / 22.06.2014 um 20:13

1954 - Alcatraz

Herzlich willkommen zur Komplettlösung von 1954 - Alcatraz

Auf den Folgenden Seiten werdet ihr jeden abschnitt einzeln aufgelistet und gelöst finden können, sodass ihr, falls ihr mal nicht weiterkommt, einfach nachgucken und weiterspielen könnt. Lasst euch aber nicht durcheinanderbringen, viele Abläufe können auch in einer anderen Reihenfolge passieren als sie hier beschrieben werden, dies hängt davon ab was ihr bereits davor abgearbeitet habt. Lasst euch außerdem nicht von den zwei Enden täuschen, diese kommen erst ganz am ende des Spiels zu tragen, weshalb man vorher nicht darauf achten muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu 1954 - Alcatraz schon gesehen?

Das Gefängnis

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 19:03

Nach dem Intro befindet ihr euch in Joes Gefängniszelle, durchsucht ihr diese findet ihr rechts bei "Bücher und Versteck" die später wichtigen Schmerztabletten. Unten rechts findet sich eine Glasklinge bei "Gitter und Versteck". Benutzt diese mit eurem Bett bekommt ihr ein wenig Geld das ebenfalls später von Wichtigkeit ist. Da die Klinge dabei allerdings auseinandergebrochen ist, fügt die beiden Teile im Inventar wieder zusammen und die Glasklinge ist wieder ganz. Verlasst nun die Zelle.

Auf dem Gang sprecht ihr mit Hank und schaut euch danach noch die anderen Insassen an bis ihr euch in den Essensraum begeben müsst.

Seid ihr nun im Essensaal angekommen sprecht zuerst mit Hank und klickt alle Gesprächsoptionen an. Danach müsst ihr noch mit Gas-Pipe und Bumpy reden, auch hier klickt ihr wieder alle Gesprächsoptionen an. Danach esst euer Frühstück und verlasst das Frühstück.

Nun findet ihr euch im Besucherraum wieder. Dort sprecht ihr mit Christine über alles über was einem das Spiel anbietet und beendet dann das Gespräch. Wenn ihr nun Gas-Pipe ansprecht wird er für genug Ablenkung sorgen das ihr mit Christine über euren geplanten Ausbruch reden könnt. Sagt entweder die Wahrheit oder lügt sie an, ich empfehle aber den ehrlichen Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Hafen

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 20:05

Nachdem dem Gespräch mit Joe verlässt Christine die Haftanstalt und wird am Hafen von Mickey und einem Fremden erwartet. redet mit ihm, egal welche Textoption ihr nehmt, führt letztendlich nur der Satz :"Mickey ich weiß noch nicht einmal wo ich anfangen soll" zum Ziel. Nachdem das Gespräch beendet ist, wechselt vorerst wieder auf Joe.

Nachdem ihr wieder auf Joe gewechselt habt findet ihr euch auf dem Hof wieder, redet mit Gas-Pipe, dabei ist egal was ihr macht. Daraufhin landen beide in Einzelhaft aus der es auch erst mal keinen Ausweg gibt. Klickt nun das obere Gitter an, hier sprecht ihr mit dem Lizard, nachdem ihr das Gespräch beendet habt erhaltet ihr von ihm einen Teil eines Fluchtplanes. Nun versucht die Zelle zu verlassen und ihr redet mit Mason. Beendet das Gespräch und ihr seht wieder eure Zelle. Da ihr nun nichts mehr tun könnt, wechselt wieder auf Christine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Christine auf der Suche nach dem Geld.

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 21:15

Verlasst nun den Hafen und ihr geht automatisch in euer Appartement. Ihr seid vorerst einmal auf dem Flur, wollt ihr euer Zimmer betreten merkt Christine das ihr Appartment aufgebrochen wurde, betretet das Appartement einfach. Nachdem ihr durch einen Klick auf ein willkürliches Objekt euer Zimmer aufgeräumt habt schaut euch im Zimmer um. Klickt nun einfach jeden Hotspot an und ihr bekommt eine Vielzahl an Items. Nachdem ihr das Zimmer leergeräumt habt, geht auf den Balkon und wimmelt Dale ab. Nehmt nun noch das Lucky Lager vom Blumenkasten und untersucht diesen noch einmal, dadurch bekommt ihr eine Druckplatte die bald von Bedeutung ist.

Verlasst nun das Appartement und ihr seht eine Übersicht der Stadt. Reist zu Vivians Appartement und geht nach oben zu Vivian. Öffnet das untere Schubfach ihres Schrankes und untersuche die Handschuhe auf dem Tisch. Danach kombiniere beide Druckplatten miteinander und spreche Vivian an. Da sie Halsschmerzen habt, habt ihr de Auftrag ihr eine Wintermelonensuppe zuzubereiten. Geht nun also zurück ins Restaurant und geht in die Küche, nehmt die Kelle aus dem Topf und schöpft Suppe aus dem dem anderen Topf. Nun habt ihr die Suppe, allerdings braucht ihr immer noch Wintermelone. Dazu guckt euch die Wand mit Kräutern und Gewürzen an, allerdings habt ihr das Problem das Christine kein Chinesisch versteht. Also geht ihr wieder zurück ins Restaurant und guckt euch die Speisekarte an. Ihr erfahrt nun wie Wintermelonensuppe geschrieben wird und geht wieder in die Küche und kombiniert dem Zeichen auf dem Zettel mit der Gewürzwand. Jetzt habt ihr die Wintermelone und müsst diese mit der Suppe mischen. Danach geht ihr zu Vivian und gebt ihr die Suppe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vivian und der erste Schlüssel.

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 21:49

Nachdem es Vivian wieder gut geht gebt ihr die Druckplatten und sie ist bereit euch Unterlagen zu fälschen, danach sprecht sie wieder an und geht alle Gesprächoptionen durch. Da ihr nun erfahren habt wo das Radio ist geht ihr direkt zur Oper und schließt das Tor mithilfe einer Haarnadel auf. Betretet ihr jetzt die Oper seht ihr oben bei den Perücken das Radio, klickt ihr dieses an um es zu nehmen, unterbricht euch Xaiowen. Sprecht ihn an und sagt ihm das ihr das Radio dringend braucht, daraufhin müsst ihr im beweisen das ihr ein Beat seid. Verlasst also die Oper wieder und geht ins Café.

Dort schließt ihr die Tür wieder mit einer Haarnadel auf und werdet daraufhin von Detective Grassi verhaftet. Im Verhörraum fangt ihr ein Gespräch an und stimmt einem Essen zu da ihr eh keine Wahl habt.

Im Restaurant redet ihr wieder mit Grassi und verlasst danach das Restaurant woraufhin ihr wieder eure Sachen im Inventar habt. Geht nun wieder ins Café.

Wieder im Café angekommen nehmt ihr euer Manuskript vom Tisch, redet mit Shutter und gebt ihm danach den Valo, den ihr zuvor aus dem Lampenschirm eurer Wohnung genommen habt woraufhin ihr ein Liebesgedicht von ihm erhaltet. Nun habt ihr das nötige Material Xaiowen davon zu überzeugen das ihr ein Beat seid.

Geht wieder zur Oper und überreicht ihm das Manuskript und danach noch das Notenblatt vom Klavier (aus eurer Wohnung) und ihr bekommt das Radio. Geht ihr damit nun wieder zurück zu Vivian und zeigt ihr das Radio erhaltet ihr den ersten Schlüssel und eine Adresse die erst einmal nicht interessant ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 1954 - Alcatraz: Joes Einzelhaftformular / Shutters Schlüssel / Bernadettes Ausstellung und der dritte Schlüssel. / Der Save. / Joes Losung.


Übersicht: alle Komplettlösungen

1954 - Alcatraz

1954 - Alcatraz

Beliebte Tipps zu 1954 - Alcatraz

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

1954 - Alcatraz (Übersicht)

beobachten  (?