Joes Reperaturen: Komplettlösung 1954 - Alcatraz

Joes Reperaturen

von: Spieletipps Team / 25.06.2014 um 21:27

Nachdem ihr mit Joe auf dem Hof angekommen seid geht zu Bumpy und redet mit ihm, gebt ihm danach den Pfannkuchen und ihr bekommt seinen Teil des Fluchtplans. Danach geht ihr zu Hank und gebt ihm die Pillen. Nun erhaltet ihr die eine Hälfte des Plans, gebt ihm jetzt das Geld uns ihr erhaltet die andere Hälfte. Nachdem ihr das Gespräch beendet habt spricht euch Frank an, geht ihr auf ihn ein bekommt ihr von ihm eine später wichtige Büchereikarte. Danach könnt ihr den Hof verlassen.

Ihr kommt nun an eine Sicherheitsschleuse und der Wärter hat ein Problem mit der Bedienung, aber nachdem ihr ihn kurz darauf ansprecht ist das Problem auch schon aus dem Weg geräumt.

Ihr seid nun in der Wäschekammer angekommen und habt die Aufgabe eine der Waschmaschinen zu reparieren. Ihr sammelt nun also den Schnürsenkel und den Kleiderbügel auf. Danach durchsucht ihr auch noch den hinteren Wäschekorb und ihr findet noch einen Bügel. Im Inventar verbindet ihr jetzt die beiden Bügel und ihr habt einen längeren Draht. Jetzt sprecht mit Chiquita und nachdem ihr mit dem Gespräch fertig seid, kombiniert die zusammengebogenen Bügel mit der Waschmaschine und ihr habt die Maschine repariert. Daraufhin bittet Chiquita euch auch noch an euch eine Schutzweste zu nähen solltet ihr ihr genug Magazine sammeln. Nun könnt ihr die Wäscherei erst einmal verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu 1954 - Alcatraz schon gesehen?

Joe in der Werkstadt

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 20:31

Nachdem ihr den Waschmaschienenraum verlassen habt, geht nun zur Werkstadt. Nehmt dort links von der Werkbank das Öl und tränkt den Schnürsenkel in diesem. Außerdem nehmt ihr noch die Magazine unter dem Fenster mit. Nachdem ihr nun mit Bumpy geredet habt, versucht ihr zuerst seine Maschine mit dem Schraubenschlüssel zu reparieren. Seid ihr damit fertig, setzt nun den Scnürsenkel ein und die Maschine läuft wieder. Ihr könnt die Werkstatt nun wieder verlassen.

Geht jetzt zum Kraftwerk und nehmt euch die Glühbirne vom Fensterbrett und die Werkzeuge die rumliegen. Untersucht nun die Kontrolltafel im Hintergrund und verbindet das Stromkabel mit dem aus eurem Inventar. Wenn ihr nun versucht die Kontrolltafel zu benutzen funktioniert es diesmal wieder nicht. Geht nun also zum Generator und untersucht diesen auch. Ihr erhaltet mehrere Zahnräder die beide entweder zu groß oder zu klein sind also verlasst ihr das Kraftwerk wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Zahnrad und die Kirche.

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 20:49

Geht jetzt in die Kirche und nehmt euch das Vogelei aus dem Nest an der Seite, redet danach mit dem Priester und mit Hank. Macht nun den Tisch des Priesters auf und nehmt euch den Inhalt des Tisches. Gebt Hank nun den Comic und er gibt euch ein Stück Laken. Knüpft jetzt erst einmal alle Laken aus eurem Inventar zusammen. Untersucht jetzt noch den Lautsprecher und setzt die Glühbirne aus eurem Inventar in den Projektor ein. Geht jetzt wieder in die Werkstatt.

In der Werkstatt angekommen geht zu Bumpys Maschine und macht euch ein neues Zahnrad mithilfe der alten und geht zurück ins Kraftwerk.

Versucht ihr nun das hölzerne Zahnrad einzusetzen funktioniert der Generator weiterhin nicht, kombiniert nun den Radstern mit der Felge und setzt all das in den Generator ein und schaltet ihn mithilfe der Schalttafel ein. Daraufhin werdet ihr von Mason angesprochen und ihr müsst einiges bei ihm zu Hause reparieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Masons Reparaturen

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 21:02

Ihr beginnt mit dem Fernseher indem ihr ihn zuerst untersucht und danach Mason nach einer Anleitung fragt. Diese kombiniert ihr wieder mit dem Fernseher und fragt Mason nach einer Röhre für seinen Fernseher. Kombiniert die Anleitung nun wiederum mit den Röhren und sucht die passende heraus. Setzt diese dann in den Fernseher ein und ihr erhaltet ein Signal. Jetzt erhaltet ihr noch Aluminium-Folie von Masons Frau und bringt diese am Fernseher an. Danach geht es an den Plattenspieler, an dem ihr nicht viel machen müsst. Klickt ihn einfach an und ihr repariert ihn von allein. Nehmt noch die Magazine vom Plattenspieler und fertig.

Am Telefon angekommen untersucht ihr zuerst das Telefon und findet ein Telefonbauteil. Danach müsst ihr den Stromkasten untersuchen und das Stromkabel gegen ein neues ersetzen. Ihr habt im Inventar immer noch etwas Aluminium-Folie die ihr jetzt mit dem Telefon kombiniert. Jetzt seid ihr fertig mit Masons Aufträgen und ihr könnt zurück in die Wäscherei gehen.

Hier gebt ihr Chiquita die Zeitungen und ihr erhaltet eine Schutzweste. Ihr seid jetzt also bereit für den Kampf gegen Gas-Pipe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kampf

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 21:21

Ihr findet Gas-Pipe im Kraftwerk. Geht dort zu Gas-Pipe und der Kampf beginnt. Ihr besiegt ihn in dem ihr die Maus erst nach oben oder unten zieht und dann in der entgegengesetzten Richtung mit der Maus klickt. Nach ein paar Schlägen ist der Kampf auch schon vorbei und ihr landet beide auf der Krankenstation.

Auf der Krankenstation redet ihr mit dem Doktor und findet euch dann in eurer Krankenzelle wieder. Hier findet ihr einen rostigen Nagel auf der Fensterbank. Mit dessen Hilfe man die Zellentür aufschließen kann. Geht jetzt in den Behandlungsraum und ihr seht den Doktor schlafen. Guckt euch die Patientenakten nun so lange an bis ihr alles über Birdman erfahren habt und nehmt danach den Drehstuhl. Ersetzt den Wagenheber jetzt mit dem Drehstuhl und nehmt euch das blutige Hemd aus dem Eimer. Danach verlasst ihr das Zimmer und ihr geht in den Lagerraum.

Durchsucht diesen komplett. Nehmt euch die Handtücher und das Putzzeug aus dem erste Hilfe Kasten. Nehmt euch auch noch das offen herumstehende Putzzeug und untersucht den alten Lichtschalter. Kombiniert nun das TH 337 mit dem Telefonteil und ihr erhaltet ein Störgerät. Mischt die Putzmittel zusammen und ihr habt eine Rauchbombe. Verknotet nun noch die Handtücher mit dem Seil aus eurem Inventar. Außerdem bringt ihr noch den Griff am Wagenheber an und verlasst den Raum. Geht nun in Birdmans Zelle und gebt ihm das Vogelei. Danach geht ihr zurück in eure Zelle und wechselt auf Christine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 1954 - Alcatraz: Die zweite Teil der Losung / Materialien für die Ausweise. / Joes Flucht. / Die Entscheidung.

Zurück zu: Komplettlösung 1954 - Alcatraz: Joes Einzelhaftformular / Shutters Schlüssel / Bernadettes Ausstellung und der dritte Schlüssel. / Der Save. / Joes Losung.

Seite 1: Komplettlösung 1954 - Alcatraz
Übersicht: alle Komplettlösungen

1954 - Alcatraz

1954 - Alcatraz

Beliebte Tipps zu 1954 - Alcatraz

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

1954 - Alcatraz (Übersicht)

beobachten  (?