Die zweite Teil der Losung: Komplettlösung 1954 - Alcatraz

Die zweite Teil der Losung

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 21:26

Geht mit Christine zum Priester und fragt diesen nach dem Losungswort. Und wechselt zu Joe.

Drückt in eurer Zelle auf den Panikknopf und verlangt zum Priester zu gehen. Ihr redet nun mit ihm und sagt ihm das Losungswort, gebt ihm auch die Büchereikarte. Wechselt nun wieder auf Christine und sprecht wieder mit dem Priester. Daraufhin erhaltet ihr eine Notiz von ihm und geht zur Bücherei mit der Büchereikarte und gebt der Händlerin die Karte. ihr erhaltet das Buch im Tausch gegen das Buch aus dem Zimmer mit dem Kühlschrank. Geht wieder zurück zum Priester und gebt ihm das Buch.

Danach geht ihr wieder zum Kühlschrank und sagt das Losungswort auf. Danach benutzt die Schlüssel in der richtigen Reihenfolge und ihr habt das Geld vor euch. Ihr lasst das Geld aber vorerst im Kühlschrank und geht zu Viv. Ihr fragt sie ob sie euch Pässe fälschen kann, wofür sie aber zuerst bezahlt werden möchte. Also gebt ihr die Schallplatte und sie stimmt zu. Allerdings benötigt ihr noch Tinte und ein Foto von Christine und Joe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu 1954 - Alcatraz schon gesehen?

Materialien für die Ausweise.

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 21:45

Das Foto findet ihr bei Grassi im Büro. Untersucht dazu eure Akte auf dem Tisch und sprecht mit Grassi. Dieser wird abgelenkt und ihr nehmt automatisch das Bild aus dem Verhörprotokoll. Danach geht ihr ins Café zu Bernadette und fragt sie nach der Tinte. Ihr erhaltet sie und geht zu Viv. Reicht ihr beide Sachen und sie fragt euch nach Blaupause. Geht nun an die unterste Schublade ihres Schrankes und nehmt die Blaupausen heraus. Gebt sie an Vivian weiter und sie fälscht euch die Pässe. Danach holt ihr das Geld und wechselt auf Joe.

Nehmt euch nun vom Priester das Buch und geht zurück in eure Zelle. Nehmt euch hier noch das Laken von eurem Bett und verknotet es mit den anderen. Schließt die Zellentür wieder mit dem Nagel auf und nehmt euch aus dem Flur einen Müllsack dem ihr das blutige T-Shirt anzieht. Legt den Müllsack jetzt in euer Bett. Geht jetzt zu Birdman und überreicht ihm das Vogelbuch. Es ist dir nun also erlaubt seine Zelle zu betreten. Schließt sie mit dem Nagel auf und benutzt den Wagenheber mit dem Fenster und steigt hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Joes Flucht.

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 21:51

Benutzt nun den Telefonstörsender mit der Telefonleitung und die Wache ist ausgeschaltet. Geht jetzt zu den Katakomben. Hier einfach das Tor zertreten und hindurchgehen. Nehmt euch die harte Holzplatte und benutzt diese mit dem Rohr, woraufhin die Steine aus dem Weg gespült werden sobald ihr das Ventil aufdreht. Geht nun hindurch und es folgt eine Storysequenz.

Geht nun wieder zurück in den Tunnel und zerstört die Mauer mit dem Rohr. Geht nun in den Lauftschutzbunker und schaut euch um. Nehmt euch das Panzertape und kombiniert dies mit der Leiter. Fügt danach noch das Rohr zum stabilisieren hinzu. Geht nun nach oben.

oben angekommen geht ihr an Mason vorbei zum Telefon. Beachtet Masons Frau dabei einfach nicht. Werft nun die Dime aus eurem Inventar in das Telefon ein. Da diese jetzt festhängt öffnet den Schaltkasten und nutzt euren Ehering als Überbrückung. Benutzt nun wieder das Telefon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Entscheidung.

von: Spieletipps Team / 26.06.2014 um 21:57

Betrachtet mit Christine zuerst das Telefon und geht dann ran. Redet nun mit Goldie und nehmt euch den Schlüssel für ihr Boot aus ihrer Tasche und schaltet wieder auf Joe um.

Nehmt mit Joe wieder den Ring aus dem Stromkasten und geht zurück. Vorbei an Mason und zum Wasser. Schwimmt nun aufs Meer hinaus.

Mit Christine erreicht ihr nun den Hafen und es sind drei Waffen auf euch gerichtet. Appelliert jetzt zwei mal an Grassis Ehre und danach noch zweimal. Nun ist keine Waffe mehr auf euch gerichtet doch die Gefahr besteht noch immer. Tretet nun gegen die Tonne und die Gefahr ist gebannt. Nehmt euch nun das Geld und benutzt nun Goldies Schlüssel mit dem Segelboot. Ihr trefft bald auf Joe, redet mit ihm und trefft eure Entscheidung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung 1954 - Alcatraz: Joes Reperaturen / Joe in der Werkstadt / Das Zahnrad und die Kirche. / Masons Reparaturen / Der Kampf

Seite 1: Komplettlösung 1954 - Alcatraz
Übersicht: alle Komplettlösungen

1954 - Alcatraz

1954 - Alcatraz

Beliebte Tipps zu 1954 - Alcatraz

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

1954 - Alcatraz (Übersicht)

beobachten  (?