Tomodachi Life: Jeder mag Parfait!

Jeder mag Parfait!

von: Spieletipps Team / 22.06.2014 um 14:00

Der obere Bildschirm verrät euch zwar immer eine Auswahl der Vorlieben eurer Bewohner, aber nicht alles.

Es kann also vorkommen, dass ein Bewohner keinen Rosenkohl mag, dieser aber nicht auf der Liste auftaucht. Damit euch ein Fehler nicht zweimal passiert ist es sehr praktisch Buch über die Bewohner zu führen.

Und das hört bei der Nahrung nicht auf. Notiert euch auch Details zum Wesen des Bewohners. Auch die Lieblingsfarbe kann eine Rolle spielen, wenn ihr ihm etwas zum Anziehen kauft.

Ihr levelt dadurch dezent schneller und taucht noch weiter in die Welt von Tomodachi Life ein.

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?

Oh, ich muss noch schnell zum Supermarkt

von: Spieletipps Team / 22.06.2014 um 14:04

Sobald Geld für euch keine große Rolle mehr spielt, lohnt es sich Lebensmittel auf Vorrat zu kaufen. Packt euch jeden Artikel fünf bis zehn mal in euer Sortiment.

Dadurch könnt ihr den kleinen sowie den großen Hunger immer schnell stillen und müsst nicht gleich wieder einkaufen gehen. Denn wenn ihr gerade dabei seid, ein Problem zu lösen, könnt ihr dem Bewohner auch gleich noch etwas zum Kauen geben.

Je besser ihr euch um eure Bewohner kümmert, umso schneller steigt ihr Level.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wir müssen anbauen!

von: Spieletipps Team / 22.06.2014 um 14:40

Falls ihr euch zu Beginn wundert, wie viele Bewohner wohl in 2 Stockwerke passen, könnt ihr euch entspannen.

Sobald der Platz zu eng wird, kommen neue Stockwerke dazu. Ihr könnt also unzählige Bewohner auf eurer Insel Willkommen heißen.

Bei 100 Bewohnern ist dann Schluss. Aber wenn ihr so viele Bewohner habt, wird das Spiel auch schnell zum Fulltime-Job.

Tot dem Kugelschreiber!

von: Spieletipps Team / 22.06.2014 um 14:43

Immer wieder kommt es vor, dass ihr im Vergnügungspark eine Runde "Tomodachi Quest" spielen dürft.

Hier ein drei kleine Tipps, wie ihr am ehesten das Ende erreicht:

  1. Spart euch Heilung und Magie falls möglich bis zum Endboss auf.
  2. Wechselt eure Angriffe ab: Das Spiel liebt Variation und ihr schlagt seltener daneben.
  3. Seid nicht traurig, wenn ihr von einem Plastikpokal besiegt werdet. Es könnte schlimmer sein.

Dank dir hab ich den Quest endlich einmal geschafft!%uD83D%uDE0A

03. Januar 2015 um 11:56 von Lucia187 melden

Eine Frage des guten Geschmacks

von: Spieletipps Team / 22.06.2014 um 14:59

Wie auch in der echten Welt, gibt es in Tomodachi Life bestimmte Lebensmittel, die sehr beliebt sind, aber auch welche die nicht jedem schmecken.

Ihr werdet schnell herausfinden, welche Lebensmittel eine sichere Nummer sind und bei welchen ihr besonders vorsichtig sein müsst, wenn ihr eure Bewohner zufriedenstellen wollt.

Hier ein paar Beispiele:

Meistens beliebt:

  • Orangensaft
  • Spaghetti
  • Schnitzel

Meistens unbeliebt:

  • Grüntee
  • Tomatensaft
  • Chilischote
  • Rosenkohl

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut aber schimmelbrot und gammelmilch sind auch nicht beliebt

08. März 2015 um 10:36 von fluffyhund345 melden

Danke für den Hinweis!

09. Februar 2015 um 18:20 von _Michaela_ melden

Stimmt.

03. Januar 2015 um 11:56 von Lucia187 melden

Weiter mit: Tomodachi Life - Top Ten Tipps für Tomodachi Life: Schnelles Leveln / Cash-Cows

Zurück zu: Tomodachi Life - Top Ten Tipps für Tomodachi Life: Einleitung / Ein Hustensaft vorm Einschlafen? / Zusammen ist keiner allein / Wat? Wer bist Du denn? / Items... Items überall!

Seite 1: Tomodachi Life - Top Ten Tipps für Tomodachi Life
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tomodachi Life (5 Themen)

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam. Artikel lesen

Tomodachi Life (Übersicht)