Forest: Patch 0.04 - Gameplay

Patch 0.04 - Gameplay

von: Spieletipps Team / 23.07.2014 um 13:08

  • KI-Verhalten: Kannibalen haben viele neue Gewohnheiten, z.B. gehen sie nun manchmal nach Hause zum Schlafen, stoßen kleinere Objekte aus dem Weg statt daran hängen zu bleiben, und benutzen öfters Felsen und Vorsprünge, um den Spieler im Sprung zu überraschen und anzugreifen
  • Kannibalentypen: Neuer weiblicher Gegnertyp wurde hinzugefügt und die weiblichen Modelle sind nun unterschiedlicher (prozedurales System für Größe der Brüste)
  • Entstellte Kannibalen/Mutanten: Können nun mit regulären Waffen getötet werden, sind dafür aber auch aggressiver als zuvor und tödlicher im Kampf
  • Gegnerverteilung: Bessere Verteilung von Gegnern über die Insel
  • Beuteverteilung: Bessere Verteilung von Echsen und Hasen über die Insel
  • Schaden: Erhöhter Kampfschaden mit der Axt
  • Ragdoll: Tote Haie haben nun auch einen Ragdoll-Effekt
  • Pause-Menü: Pausiert das Spiel nun auch wirklich (statt es im Hintergrund weiterlaufen zu lassen)
  • Ladezeiten: Verbesserte Ladezeiten und Einführung einer Prozentangabe des Ladevorgangs

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Patch 0.04 - Crafting und Items

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 13:35

Items:

  • Bank: Die gecraftete Bank kann nun benutzt werden, um Energie aufzufüllen oder den Sonnenuntergang zu beobachten

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Patch 0.04 - Grafik und Sound

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 13:34

  • Grafik: Verbesserte Darstellung von Himmel und Sonne
  • Lichteffekte: Besseres Ambient Lighting (Bäume und große Objekte verfinstern das Tageslicht) und verbesserte Ausleuchtung der Höhlen
  • Texturen: Bessere Fels- und Höhlentexturen und fließendes Wasser am Boden

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Patch 0.04 - Bugverbesserungen

von: Spieletipps Team / 23.07.2014 um 13:21

  • Beheben des Fehlers, dass teilweise fertiggestellte Bauwerke nach Laden des Spielstandes nicht mehr fertiggestellt werden können
  • Beheben des Fehlers, dass der Spieler beim Zerhacken von toten Kannibalen in die Luft geschleudert wird
  • Beheben des Fehlers, dass die Hungeranzeige beim Laden eines Spielstands immer automatisch zur Hälfte gefüllt ist
  • Beheben des Fehlers, dass die Attacken der weiblichen Kannibalin den Spieler teilweise nicht getroffen haben
  • Beheben des Fehlers, dass nach dem Landen eines Vogels auf der Hand (ausgelöst durch kurze Inaktivität) die Axt nicht mehr funktioniert
  • Beheben des Fehlers, dass Köpfe und Beine beim Einsammeln manchmal als Arme angezeigt werden
  • Beheben des Fehlers, dass das Regengeräusch nicht mehr verschwindet, selbst nachdem der Regen aufgehört hat, sowie desselben Fehlers beim Tröpfeln in Höhlen
  • Beheben des Fehlers, dass Tiere teilweise einfach so verschwinden
  • Beheben des Fehlers, dass auch im Pause-Menü noch die Leuchtpistole oder andere Waffen/Werkzeuge benutzt werden können
  • Beheben des Fehlers, dass alle Effigies beim Laden zu Arm-Effigies werden
  • Beheben der "E to add icon"-Meldung beim Halten von Items, die zum Bau gar nicht benötigt werden
  • Beheben des Fehlers, dass Fische nahe der Küste aus dem Wasser hinaus schwimmen können
  • Beheben des Fehlers, dass das Mondlicht manchmal komplett fehlt
  • Beheben des Fehlers, dass die Decke der Holzhütte keine Kollision hat
  • Die zufällig Position der Yacht bleibt nun in einem Spieldurchlauf gleich und verändert sich nicht mit jedem Laden des Spielstands

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Patch 0.05 - Gameplay

von: Spieletipps Team / 13.08.2014 um 13:13

  • KI-Verhalten: Gegner umgehen nahgelegene Bäume nun eher, was ihnen weniger Möglichkeiten gibt, an den Stämmen hängenzubleiben, und stecken sich selbst nicht mehr ganz so oft in Brand (durch Betreten von Feuer etc). Außerdem wurden verschiedene Wegfindungs-Probleme bei Tieren und Mutanten behoben, so navigieren Hasen und Echsen nun beispielsweise besser um Bäume und Felsen
  • Kannibalen: Neue Texturen und Haarvariationen bei den weiblichen Modellen
  • Gegner-Blickfeld: Die Sicht von Gegnern wird nun korrekt von vom Spieler erbauten Strukturen blockiert
  • Baumodelle: Die Größe der Vorschaumodelle von Treppe und Blockhütte weicht nun nicht mehr von den fertigen Modellen ab
  • Feuerstellen: Entzündete Feuer erlischen nun geringfügig langsamer
  • Feuerschaden: Wurde für den Spieler erhöht
  • Tragekapazität: Man kann nun je drei tote Hasen und Echsen bei sich tragen statt nur eine
  • Inventar: Batterien und Federn sind nun heller dargestellt und besser zu sehen
  • Kannibalen-Camp: Neue Objekte: Decken und Ablagen/Regale. Außerdem können dort nun vereinzelt Seile gefunden werden
  • Vögel: Lassen nun Federn fallen, wenn sie getötet werden
  • Animation: Hinzufügen einer Animation fürs Tragen von Baumstämmen, außerdem: Das Betrachten der blutigen Arme (ausgelöst durch kurze Inaktivität) kann nun zuverlässiger durch andere Aktionen abgebrochen werden
  • Blocken: Parieren fügt dem Spieler nun keinen Feuer-, Gift- oder sonstigen Schaden zu
  • Tageszähler: Startet nun korrekt bei 0, sobald man zuerst im Flugzeug aufwacht
  • Kollision: Verbesserte Kollision von Gegnern mit gebauten Wänden und Strukturen
  • Höhlen: Verbesserung von Items, Layout und Ausleuchtung
  • 3D-Modelle: Hinzufügen neuer 3D-Modelle, der Erste Klasse-Passagiere
  • Gras: Seltsam platziertes/geformtes Gras wurde entfernt
  • Regen: Optimierung vom Wetterwechsel
  • Regenbogen: Verschwinden nun nachts

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