Divinity: Klassen-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 02.07.2014 um 14:49

Im folgenden Guide zu den Klassen in Divinity 3 - Original Sin findet ihr die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Für Erläuterungen zu den einzelnen Attributen, Fähigkeiten und Talenten, schaut in unseren anderen Guides nach:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?

Kämpfer

von: Spieletipps Team / 02.07.2014 um 20:55

Ansicht vergrössern!Der Kämpfer ist eine gute Klasse für Einsteiger.

Kämpfer

"Brutaler Krieger und Nahkampfexperte."

Attribute:

  • Stärke +2
  • Konstitution +1
  • Schnelligkeit +1
  • Wahrnehmung +1

Fähigkeiten:

  • Waffe: Einhändig
  • Verteidigung: Körperstärkung, Rüstungsexperte, Schildexperte
  • Fähigkeit: Waffenknecht

Talente:

  • Oppurtonist
  • Mein Schatz

Anfangsfähigkeiten:

-> Nahkampf-Angriffshaltung

-> Sturmbock

-> Staubteufel

Der Kämpfer bietet die für Anfänger optimalste Klasse. Durch seine Ausgeglichenheit an Schadensouput und Verteidigung, ist er gepaart mit anderen Klassen nicht zu unterschätzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ritter

von: Spieletipps Team / 02.07.2014 um 21:00

Ansicht vergrössern!Der Ritter ist im Mehrspieler-Modus gut zu spielen, dank Supporter Skills.

Ritter

"Ritter sind Spezialisten auf dem Gebiet der Kriegstaktik und nicht nur im Kampf, sondern auch in der Aufstellung von Truppen ausgebildet."

Attribute:

  • Stärke +3
  • Kostitution +1
  • Schnelligkeit +1

Fähigkeiten:

  • Waffe: Zweihändig
  • Verteidigung: Körperstärke, Rüstungsexperte
  • Fähigkeit: Waffenknecht
  • Persönlichkeit: Führung

Talente:

  • Opportunist
  • Was ein Rausch

Anfangsfähigkeiten:

-> Sturmbock

-> Wunden heilen

-> Ermutigung

Der Ritter ist gut im Zusammenspiel mit anderen Nahkampfklassen, wie z.B. dem Kämpfer und kann diesen mit seinen Fähigkeiten unterstützen. Gleichzeitig kann er aber auch selbst viel Schaden austeilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waldläufer

von: Spieletipps Team / 02.07.2014 um 14:58

Ansicht vergrössern!Der distanzierte Waldläufer ist für Einsteiger eine gute Wahl.

Waldläufer

"Ein Scharfschütze mit einem legendären Händchen für Selbsterhaltung."

Attribute:

  • Gewandheit +3
  • Schnelligkeit +1
  • Wahrnehmung +1

Fähigkeiten:

  • Waffen: Bogen
  • Fähigkeit: Elite-Scharfschütze
  • Handwerk: Handwerk, Lehrmeister, Schmieden

Talente:

  • Schläger
  • Pfeilgewinnung

Anfangsfähigkeiten:

-> Querschläger

-> Taktischer Rückzug

-> Fernkampf-Angriffshaltung

Mit dem Waldläufer ist man grade aus der Distanz eine sehr gute Stütze für den zweiten Charakter, der am besten Nahkämpfer sein soll. Diese Klasse ist vor allem für Einsteiger eine gute Wahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Räuber

von: Spieletipps Team / 02.07.2014 um 15:21

Ansicht vergrössern!Der hinterlistige Räuber empfiehlt sich eher für fortgeschrittenere Spieler.

Räuber

"Der Räuber hat viele Fertigkeiten und wenig Glück, und in seinen Augen ist die Welt eine offene Truhe."

Attribute:

  • Gewandheit +2
  • Schnelligkeit +2
  • Wahrnehmung +1

Fähigkeiten:

  • Waffe: Einhändig
  • Fähigkeit: Schuft
  • Böse Taten: Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl

Talente:

  • Guerilla
  • Hinterhältig

Anfangsfähigkeiten:

-> Messers Schneide

-> In den Schatten gehen

-> Beschleunigung

Der Räuber nutzt seine Fähigkeiten aus, um seine Umgebung zu manipulieren und Gegnern in den Rücken zu fallen. Diese Klasse empfiehlt sich eher für fortgeschrittenere Spieler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Divinity - Klassen-Guide: Schattenklinge / Reisender / Hexe / Zauberer / Kampfmagier

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen

Divinity (Übersicht)