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Divinity: Schattenklinge


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Schattenklinge

Magisch und hinterlistig! Die Schattenklinge ist etwas für die Erfahrenen.
Magisch und hinterlistig! Die Schattenklinge ist etwas für die Erfahrenen.

Schattenklinge

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„Ein gewiefter Attentäter, dessen Arsenal aus Dolchen und Magie jeden Gegner das Fürchten lehrt - wenn sie es denn kommen sehen.“

Attribute:

  • Gewandheit +1
  • Intelligenz +2
  • Schnelligkeit +2
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Fähigkeiten:

  • Waffe: Einhändig
  • Fertigkeit: Aerotheurge, Hexerei, Schuft
  • Böse Taten: Schleichen
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Talente:

  • Guerilla
  • Blutsauger

Anfangsfähigkeiten:

-> Kopfschraube

-> Messers Schneide

-> Blutvergießen

Die Schattenklinge bedient sich gewiefter Mittel und versucht auch mit Magie seine Gegner unterzukriegen. Schwierig zu spielende Klasse, die eher für erfahrene Spieler geeignet ist.

Reisender

Der Reisende ist eine der Klassen, die schwerer zu meistern sind.
Der Reisende ist eine der Klassen, die schwerer zu meistern sind.

Reisender

„Der Reisende ist ein Überlebenskünstler und ein praktizierender Magier. Seine Fähigkeiten, Angriffen auszuweichen, wird nur von seiner Fähigkeit, Treffer zu landen, übertroffen.“

Attribute:

  • Gewandtheit +1
  • Intelligenz +2
  • Schnelligkeit +1
  • Konstitution +1

Fähigkeiten:

  • Waffe: Bogen
  • Fähigkeit: Elite-Scharfschütze, Geomant, Hydrosophist
  • Handwerk: Handwerk, Schmieden

Talente:

  • Tierfreund
  • Wissenschaftler

Anfangsfähigkeiten:

-> Geringe Heilung

-> Spinne beschwören

-> Magischer Giftstachel

Der Reisende stellt die etwas komplexere Klasse gegenüber dem Waldläufer dar. Die magischen Fähigkeiten sind in der Gruppe äußerst nützlich und aus der Ferne ist der Reisende stets hilfreich.

Hexe

Die charismatische Hexe sollte nicht grade von Spieleinsteigern gespielt werden.
Die charismatische Hexe sollte nicht grade von Spieleinsteigern gespielt werden.

Hexe

„Eine einschüchternde Präsenz, deren eiskalte Kräfte Freunde wie Feinde in Angst versetzen.“

Attribute:

  • Intelligenz +3
  • Schnelligkeit +1
  • Wahrnehmung +1

Fähigkeiten:

  • Verteidigung: Willenskraft
  • Fähigkeit: Geomant, Hexerei
  • Persönlichkeit: Charisma
  • Handwerk: Lehrmeister

Talente:

  • Tierfreund
  • Was uns nicht umbringt

Anfangsfähigkeiten:

-> Blutvergießen

-> Eid der Entweihung

-> Spinne beschwören

Die Hexe (männlich auch: Hexe) ist für erfahrenere Spieler eine gute Klasse, die sich darauf versteht den anderen Charakter zu unterstützen als ihm auch im Angriff zur Seite zu stehen.

Zauberer

Stimmt der Spielpartner, ist der Zauberer auch für Anfänger interessant.
Stimmt der Spielpartner, ist der Zauberer auch für Anfänger interessant.

Zauberer

„Ein gelehrter der Magie, der darin bewandert ist, Kämpfe mit einer einzigen Handbewegung zu beginnen und zu beenden. Aus sicherer Entfernung vernichtet er im Nu seine Feinde.“

Attribute:

  • Intelligenz +2
  • Konstitution +1
  • Schnelligkeit +1
  • Wahrnehmung +1

Fähigkeiten:

  • Verteidigung: Willenskraft
  • Fähigkeit: Geomant, Pyrokinetik
  • Persönlichkeit: Charisma
  • Handwerk: Lehrmeister

Talente:

  • Besserwisser
  • Abgehoben

Startfähigkeiten:

-> Aufflackern

-> Mitternachtsöl

-> Magischer Giftstachel

Der Zauberer ist durchaus auch für Anfänger interessant, da Talente und Fähigkeiten sich gut ergänzen. Allerdings sollte man sich darauf verstehen einen passenden Partner (z.B. Krieger) an der Seite zu haben.

Kampfmagier

Der Kampfmagier teilt ordentlich aus! Mit welchem Partner ist fast schon egal.
Der Kampfmagier teilt ordentlich aus! Mit welchem Partner ist fast schon egal.

Kampfmagier

„Mischt rohe Gewalt mit mächtiger Magie.“

Attribute:

  • Stärke +1
  • Intelligenz +2
  • Konstitution +1
  • Schnelligkeit +1

Fähigkeiten:

  • Waffe: Einhändig
  • Verteidigung: Rüstungsexperte
  • Fähigkeit: Hexerei, Pyrokinetic, Waffenknecht

Talente:

  • Opportunist
  • Was ein Rausch

Anfangsfähigkeiten:

-> Vernichtende Faust

-> Schwächende Berührung

-> Brennende Berührung

Der Kampfmagier hält was er verspricht. Die Partnerwahl ist hier relativ offen, was diese Klasse auch für Anfänger beherrschbar macht - nicht zuletzt dank der Schadensorientierten Kampfweise.

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