Divinity: Fähigkeiten-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 13:46

In unserem Fähigkeiten-Guide findet ihr alle Infos zu den verschiedenen Anfangsfähigkeiten in Divinity 3 - Original Sin .

Einige Fähigkeiten haben bestimmte Schadens- und Erfolgschancen-Werte. Diese sind alle Klassenabhängig.

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Ermutigung (Waffenknecht)

von: Spieletipps Team / 03.07.2014 um 20:16

Ermutigung - 5 AP


"Ermutigt Verbündete in Eurer Nähe."


Einsetzen: 5 Aktionspunkte

Erfolgschance:

  • Abhängig von der gewählten Klasse.

Malus/ Bonus: Richtet sich nach dem "Stärke"-Attribut der Klasse.

Abklingzeit: 10 Runden

Reichweite: 15 Meter


Bonus auf Stärke, Gewandheit und Intelligenz

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Göttliches Licht (Waffenknecht)

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 12:24

Göttliches Licht - 3 AP


"Verringert Willenskraft und Körperstärkung."


Einsetzen: 3 Aktionspunkte

Erfolgschance:

  • Abhängig von der gewählten Klasse.

Bonus/ Malus: Richtet sich nach dem "Stärke"-Attribut der Klasse.

Abklingzeit: 6 Runden

Winkel des Kegels: 60

Länge: 6 Meter


Verringert Körperstärkung und Willenskraft um -2.

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Nahkampf-Angriffshaltung (Waffenknecht)

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 12:35

Nahkampf-Angriffshaltung - 0 AP


"Verbessert den Schaden von Nahkampfangriffen."


Einsetzen: 0 Aktionspunkte

Bonus/ Malus: Richtet sich nach dem "Stärke"-Attribut der Klasse.

Abklingzeit: 0 Runden

Schaden: +25%

Trefferwahrscheinlichkeit: -10%

Zusätzliche Aktionspunktekosten: 1


Hält bis zum Widerruf an oder bis es durch eine andere Kampfstellung ersetzt wird. Verringert Trefferwahrscheinlichkeit. Angriffe kosten zusätzliche Aktionspunkte.

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Staubteufel (Waffenknecht)

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 12:59

Staubteufel - 6 AP


"Dreht Euch mit Eurer Waffe um Eure eigene Achse und verursacht bei allen Feinden in Eurer Nähe Stichwaffen Schaden."


Einsetzen: 6 Aktionspunkte

Bonus/ Malus: Richtet sich nach dem "Stärke"-Attribut der Klasse.

Abklingzeit: 5 Runden

Radius: 2,4 Meter

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Weiter mit: Divinity - Fähigkeiten-Guide: Sturmbock (Waffenknecht) / Vernichtende Faust (Waffenknecht) / Wunden heilen (Waffenknecht) / Fernkampf-Angriffshaltung (Elite-Scharfsch.) / Querschläger (Elite-Scharfschütze)


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