FF 14 - Realm Reborn: Die Atma-Waffen

Die Atma-Waffen

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 00:07

Um eine Atma-Waffe zu erhalten, braucht ihr die Zenithwaffe, eurer Klasse sowie die 12 Atmas. Die Quest dafür könnt ihr im Nordwald bei Jalzahn

Atmas sind kleine Kristalle die ihr zu einer geringen Chance aus sogenannten FATEs erhalten könnt die ihr mit angelegter Zenithwaffe bestreitet. Dabei droppt jedes Atma in einer anderen Gegend Eorzeas

Atma der Jungfrau: Tiefer Wald

Atma des Skorpions: Südliches Thanalan

Atma des Wassermanns: Oberes La Noscea

Atma des Steinbocks: Ostwald

Atma des Stiers: Östliches Thanalan

Atma des Widders: Zentrales La Noscea

Atma der Zwillinge: Westliches Thanalan

Atma des Löwen: Äußeres La Noscea

Atma der Fische: Unteres La Noscea

Atma des Schützen: Nordwald

Atma der Waage: Zentrales Thanalan

Atma des Krebses: Westliches La Noscea

Habt ihr alle 12, geht mit abgelegter Zenithwaffe zurück zu Jalzahn, der euch eure Waffe dann in eine Atmawaffe aufwertet. Die Atmawaffe besitzt zwar Itemlevel 100, die Stats ändern sich aber erst im Prozess zur Animuswaffe.

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

Die Animus-Waffe

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 00:19

Die Animus-Waffe ist die nächste Stufe der Atma-Waffe. Hierfür benötigt ihr neben einer Atma-Waffe 12 sogenannte Ephemeridentafeln. Die Quest startet wieder im Nordwald bei Jalzahn, der euch erstmal zu Rowena nach Mor Dhona schickt.

Diese erklärt euch, dass sie im Besitz der Ephimeridentafeln ist und bereit wäre sie euch nach und nach zu verkaufen. Jede kostet 1500 Alagische Steine der Mythologie und ihr könnt sie bei G'julsana kaufen.

Jede Tafel enthält Aufgaben, die ihr erledigen müsst, bevor ihr euch eine neue kaufen müsst. Die Aufgaben bestehen daraus zehn Monster aus zehn verschiedenen Arten zu töten und 3 FATE, 3 Dungeons und 3 Freibriefe erfolgreich abzuschließen.

Für jede erfolgreich abgeschlossene Tafel erhaltet ihr Statuspunkte auf eure Waffe und sobald ihr alle 12 fertig habt steigt auch endlich euer Waffenschaden. Das Itemlevel dagegen bleibt auf 100.

PS: Nun sind es 9 Ephemeridentafeln, welche pro Stück 100 Allargische Steine der Poesie kosten.

27. September 2015 um 17:54 von Keeucat melden

Es sind nur noch 9 Ephemeridentafeln, welche jeweils 500 Alagische Steine der STRATEGIE kosten.

20. Januar 2015 um 23:25 von Yian melden

Die Novus-Waffe

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 00:58

Um eine Novus-Waffe zu erhalten müsst ihr eine Animuswaffe besitzen. Habt ihr diese, sprecht im Nordwald mit Jalzahn, der euch ins Zentrale Thanalan zu Mutagenix schickt, damit ihr mehr über Materia lernen könnt.

Mutagenix schickt euch weiter an seinen Schüler Hubairtin, welcher von euch erstmal 3 Starkzauber-Tinten haben möchte. Diese bekommt ihr bei Auriana für je 500 Allagische Steine der Mythologie.

Bringt ihr diese zurück, erhaltet ihr eine Spährentafel die ihr absofort mit Materia füllen müsst. Danach redet ihr nochmal mit Jalzahn und nehmt eine Quest von Ealdwine an um Zugang zu den Alexandriten zu bekommen.

Um die Spährentafel zu füllen braucht ihr 75 Alexandriten sowie 75 Materia eurer Wahl. Die unteren beiden Stats eurer Animus-Waffe könnt ihr so beliebig ersetzten wobei der erste ein Maximum von 44 und der zweite von 31 hat.

Am Beispiel des Animus-Artemisbogen sähe das ganze dann so aus: Geschick und Konstitution bleiben Präzension und Schnelligkeit können zum Beispiel gegen 44 Entschlossenheit und 31 Kritische Treffer getauscht werden. Man kann auch mehr wie 2 neue Stats eintauschen wobei das Maximum von 75 nicht überschritten werden kann.

Es ginge also in den Bogen 30 Entschlossenheit 30 Kritische Treffer und 14 Präzension zu stecken aber nicht mehr.

Für jeden Statuspunkt braucht ihr eine Materia (wobei maximal 11 Stück der gleichen Art des gleichen Levels verwendet werden können und die Synthese auch Fehlschlagen kann) und einen Alexandriten als Katalisator. Alexandriten bekommt ihr über eine täglich wiederholbare Quest die ihr bei Brangwine abholen könnt.Für diese Quest bekommt ihr eine Alexandriten-Karte als Belohnung. Reicht euch dies nicht könnt ihr euch weitere Karten bei Ariana für 800 Mythos kaufen.

update 50 für die tinte und 75 für die karte

03. Oktober 2016 um 11:06 von SoldatLink melden

Die Starkzauber-Tinten kosten jetzt nur noch 250 Steine der Strategie und die Karten kosten auch nur noch 400 Steine der Strategie

07. Februar 2015 um 19:57 von KingDante melden

Die Rowena-Waffen

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 01:03

Diese Waffen könnt ihr euch für sogenannte Rowena-Marken kaufen. Sie haben Itemlevel 90 und sind eine gute Alternative für Spieler die ihre Allagischen Steine der Mythologie lieber für neues Equip oder andere Items ausgeben und sich nicht die Zenith-Waffen holen wollen.

Rowena-Marken bekommt ihr für Kultgegenstände der Wilden Stämme. Diese erhaltet ihr bei einem Sieg über Garuda Extrem, Titan Extreme und Ifrit Extreme.

Habt ihr die drei Primaen schon einmal besiegt steht für euch wöchentlich eine Quest in Mor Dhona bereit, um weitere Kultgegenstände zu sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Allagischen-Waffen

von: Spieletipps Team / 04.07.2014 um 01:04

Die Allagischen Waffen sind die, so gennanten Raid-Waffen, da man sie nur nach einem erfolgreichem Abschluss aller fünf bzw. neun Level der Verschlungenen Schatten von Bahamut bekommen kann.

Sie droppen nach einem Sieg über Twintania in Level 5 und haben Itemlevel 95.

Die Hochallagischen Waffen droppen nach einem erfolgreichem Abschluss der Verschlungenen Schatten von Bahamut: Vorstoss oder auch Coil Turn 9 genannt.

Sie haben ein Itemlevel von 115 und sind die stärksten Waffen, die man momentan erhalten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 14 - Realm Reborn - Waffenguide: Die Strategie-Waffen / Die Nexus-Waffe

Zurück zu: FF 14 - Realm Reborn - Waffenguide: Einleitung / Hergestellte Waffen / Waffen der Primaen / Die Reliktwaffen / Die Zenith-Waffe

Seite 1: FF 14 - Realm Reborn - Waffenguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)