Divinity: Kurztipps

Kurztipps: Talente

von: Noraksa / 04.07.2014 um 09:35

Es ist sehr hilfreich einen Charakter mit dem Talent "Tierfreund" dabei zu haben, da besonders die Ratten in Höhlen und Kellern häufig hilfreiche Tipps geben.

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?

Aus ALT mach Neu!

von: Spieletipps Team / 10.07.2014 um 20:42

Im Spiel gibt es zahlreiche Sachen zu sammeln und manchmal ist nicht sofort erkennbar, wo man etwas aufheben kann. Drückt einfach die Alt-Taste bzw. haltet sie gedrückt.

Dadurch erkennt ihr alle Items in der näheren Umgebung, die sich aufheben lassen. Natürlich dürft ihr nicht alles aufheben! In Städten oder auf Märkten könnt ihr so schnell des Diebstahls bezichtigt werden.

NPC ablenken

von: Geronimus / 21.07.2014 um 09:53

Man kann einen Charakter so vor einen NPC abstellen, das wenn man ihn dann anredet er/sie dann mit dem Rücken zu einer Kiste, Tür oder Item steht, das man stehlen oder öffnen möchte. Dann wechselt man auf den Dieb und klaut alles was nicht angenagelt ist. So verhindert man ganz leicht ungewollte Kämpfe.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

besster Trick. Hab Esmeraldas Laden komplett ausgeräumt und ihr den ganzen Krempel gleich wieder verkauft. dananch mit Taschendiebstahl den wertvollen Kram wieder abgenommen und dem Hauptmann verklingelt :)

06. Mai 2016 um 14:12 von Oilefant

Wenn der "Dieb" zusätzlich in den Schleichmodus wechselt, wird es noch einfacher oder man benutzt einen Unsichtsbarkeitstrank oder -zauber, dann kann man auch ohne Ablenkung alles mitgehen lassen.

17. Dezember 2014 um 13:10 von Noraksa

Maradino's Höhle 2 von 3 Skillbücher

von: Seppo94 / 11.07.2016 um 09:35

Am Ende dieser Höhle gibt es drei Skill-Bücher, wenn man sich für eines entscheidet verbrennen die anderen.

Mit CheatEngine kann man aber min. 2 rausholen, indem man seine Charaktere vor die beiden gewünschten Bücher stellt und dann mit CheatEngine die Spielgeschwindigkeit auf 0.01 oder niedriger setzen, dann einfach die Bücher nehmen und fertig.

Alle drei kann man auf diese weise leider nicht kriegen, da der Charakterwechsel zu lange dauert (ich hab es so zumindest noch nicht geschafft).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen

Divinity (Übersicht)